3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 2. Juli 2023 um 00:18:16 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Juli 2023 um 19:21:23 Uhr:
Heute auf dem Weg zum Folierer (Ladekante).
Schönes Auto weiterhin 😉 Hast du mittlerweile die Einfahrphase beendet? 😁
Ich will nicht antworten 😁 😁 😁
Bin bei aktuell 1.730 km.....es geht vorwärts 😛
Du solltest hier weniger schreiben und mehr fahren 😉
Gestern bei 170-180 km/h auf der Autobahn macht es auf einmal zisch. Ein Glück das ich den RFT habe, der hat mir ein wenig den Arsch gerettet. Wegen dem konnte ich mich noch auf einen Rastplatz retten.
Ich habe dann den gelben Engel gerufen da ich aufm Rastplatz stand und ich nur noch max. 60 km/h hätte fahren können mit dem RFT. Dieser kam auch schnell, hat sich den Reifen angeschaut und gemeint: „Hier stimmt was ganz und garnicht“. Er holte mich an das Auto und meinte, dass das Ventil nicht richtig gepasst hätte und das es höchstwahrscheinlich manipuliert worden ist. Dies hat sich bestätigt als wir einmal ums Fahrzeug gegangen sind und der vordere rechte Reifen genau das selbe aufgewiesen hat, allerdings noch keine Luft verloren hatte. Er hat dann das Ventil notdürftig wieder so fest gemacht, dass man etwas Luft rein füllen konnte, sodass der Reifen nicht all zu sehr leidet. Zwei neue Ventile oder wenn man es ganz sicher haben möchte, zwei neue Reifen.
Soviel Pech mit dem Auto, aber das wäre ja wahrscheinlich auch mit nem anderen Auto passiert😁
Zum Glück ist alles gut gegangen, aber ich appelliere an euch: Schaut euch eure Kontaktfläche zum Boden ab und zu mal an.
Btw. mit RFT kann man max. 80km/h weiter fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:26:20 Uhr:
Btw. mit RFT kann man max. 80km/h weiter fahren.
Echt? Ich mein der hat 60 angezeigt. Aber kann auch mein Fehler gewesen sein, dass ich die 8 mit ner 6 vertauscht habe in dem Stress😁
Man sollte auf jeden Fall langsam machen. Aber ja, es sind offiziell 80km/h.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:35:09 Uhr:
Man sollte auf jeden Fall langsam machen. Aber ja, es sind offiziell 80km/h.
Ah okay gut zu wissen. Dann hab ich wohl gestern nicht richtig hingeschaut. Aber zurückfahren wäre eh nicht möglich gewesen. Es war 21 Uhr und ich war 120km Autobahn/Landstraße von zuhause weg und man soll ja nur noch bis zum nächsten Service. Da waren mir dann ca. 120km zu viel haha
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:09:19 Uhr:
Du solltest hier weniger schreiben und mehr fahren 😉
Vielleicht kommuniziere ich einfach nur zu gerne mit dir 😉
Aber ja, früher hätte ich am liebsten Tag und Nacht im Auto verbracht, aber zum einen macht es bei den überwiegenden Verkehrslagen keinen sonderlichen Spaß mehr und das stetig steigende Alter raubt auch etwas vom Enthusiasmus..... sehr traurig, aber leider wahr 🙄
Ist es die Seite, wo dein Parkplatzschaden repariert wurde? Ich will ja keine These aufmachen oder jemandem etwas unterstellten. Ich frag nur, weil ich das sehr sehr merkwürdig finde.
Und RTF gehen im Notlauf bis 80 km/h.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:57:13 Uhr:
@m340iFWIst es die Seite, wo dein Parkplatzschaden repariert wurde? Ich will ja keine These aufmachen oder jemandem etwas unterstellten. Ich frag nur, weil ich das sehr sehr merkwürdig finde.
Genau daran habe ich auch zuerst gedacht. Der Parkschaden war auf der Beifahrerseite. Der Reifenschaden ist auf der Fahrerseite. Wobei auf der Beifahrerseite ja auch der vordere Reifen einen Schaden am Ventil hat.
Das Auto stand jetzt in Frankfurt für paar Tage an einem Hotel. Irgend wie habe ich die Gedanken das dass was damit zutun hat. Weil hier in der Eifel eig sowas nicht passiert.
Okay, tut mir echt leid für dich. Erst Steinschlag, dann Parkplatzschaden und jetzt noch die Reifen. Das sollte für die nächsten 20 Jahre Pech genug sein. Apropos, ich wurde in Frankfurt auch schon beraubt im Hotel, als ich geschäftlich auf der Nutzfahrzeug IAA war. Ein Drecksloch dieses Frankfurt in der Gegend um den Hbf.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:08:28 Uhr:
@m340iFWOkay, tut mir echt leid für dich. Erst Steinschlag, dann Parkplatzschaden und jetzt noch die Reifen. Das sollte für die nächsten 20 Jahre Pech genug sein. Apropos, ich wurde in Frankfurt auch schon beraubt im Hotel, als ich geschäftlich auf der Nutzfahrzeug IAA war. Ein Drecksloch dieses Frankfurt in der Gegend um den Hbf.
Ja läuft nicht so gut, aber ich lasse meine Laune nicht verderben. Ich mein ich habe jetzt auf meinem M340i 21.000km seit Februar, da passiert manchmal was aber das soviel passiert echt nicht normal.
Ja ich hatte das Hotel gefragt ob es noch ein Parkhaus Parkplatz gibt, allerdings war da Messezeit und nichts mehr frei. So stand das Auto draußen. Ich habe die böse Vermutung das da irgend was gemacht wurde. Da das auch erst paar Tage her ist.
Okay, also beraubt werden ist natürlich nochmal nen ganz anderes Level. Aber vermeide Frankfurt auch so gut es geht. Grade zu Messezeiten ist da echt die Hölle los.
Nächstes Mal einen einfachen Mietwagen nehmen und den 40iger für die schönen Momente 😉
Zitat:
@winkewinke schrieb am 2. Juli 2023 um 15:08:48 Uhr:
Nächstes Mal einen einfachen Mietwagen nehmen und den 40iger für die schönen Momente 😉
Ja das hört sich nach nem Plan an aber dieses Auto ist einfach so perfekt das ich kein Mietwagen haben will. Aber für so Sachen, wahrscheinlich die bessere Wahl 😁
Den Druckverlust hast du gehört, beim Fahren gespürt oder in der Anzeige gesehen? Ich denke, letzteres - oder?
Ein Auto mit einem leeren RFT fährt sich richtig schlimm. Schwammig ist weit untertrieben. Da fährt man freiwillig maximal 60 km/h und nicht schneller. Ich hatte mal die Situation und gefühlt sprang der Reifen jeden Moment von der Felge, was natürlich Quatsch war und nicht passiert ist. Ich hatte nur 20 km, habe aber auf der Landstraße einen Stau produziert. Das Auto fährt schief, alles wackelt, die Systeme plärren herum. Aber insgesamt alles schlimmer, als es am Ende ist.