ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G21 Bilder-Thread

3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:32

Hallo Leute,

für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis :)

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit :)

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

+3
4123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4123 Antworten

So sieht es aus wenn man mit 265km/h auf der deutschen Autobahn mit einen runflat Reifen einen Reifenplatzer hat. (Kein speedlimit)

Asset.JPG

@F30320i Da habe ich eine ganz andere Erfahrung. Als bei mir Mal ein Reifen komplett leer war, war ich sehr überrascht, ja fast entsetzt, wie normal sich das Auto bei einer zivilen Fahrweise fuhr. Ohne die Sensorik hätte ich es nicht bemerkt. War das rechte Hinterrad. Welches Rad war bei dir leer?

Das war noch mit dem F30 328i. Der Reifen hinten rechts war es. Montiert waren die Winterreifen Pirelli Sottozero. Haben eben noch zwei Bilder vom Schaden herausgesucht. Ich habe den Wagen in der Arbeit in der Tiefgarage abgestellt und das Zischen schon gehört. Tja, da wusste ich, dass wohl acht Stunden später der Reifen leer ist. Und so war es dann auch. Die Ursache für den Platten war ein Metallsplitter.

Sorry für Offtopic hier in diesem thread.

Winterreifen mit Metallsplitter
Metallsplitter

Zitat:

@Bartik schrieb am 3. Juli 2023 um 21:48:11 Uhr:

@F30320i Da habe ich eine ganz andere Erfahrung. Als bei mir Mal ein Reifen komplett leer war, war ich sehr überrascht, ja fast entsetzt, wie normal sich das Auto bei einer zivilen Fahrweise fuhr. Ohne die Sensorik hätte ich es nicht bemerkt. War das rechte Hinterrad. Welches Rad war bei dir leer?

Bei mir genau selbiges, nur hinten links.

Was ich mich frage, wie funktioniert das dann mit xDrive?? Nur Sternreifen nach Möglichkeit und max. 1,5 - 2 mm Profilunterschied, da sonst angeblich das VTG in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber mit einem platten RFT kann ich fahren????? Da müsste doch die Differenz wesentlich erheblicher ausfallen.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 3. Juli 2023 um 21:46:19 Uhr:

So sieht es aus wenn man mit 265km/h auf der deutschen Autobahn mit einen runflat Reifen einen Reifenplatzer hat. (Kein speedlimit)

Das sieht ja heftig aus :eek:

@DriverF48 na ja, die paar km, die du mit dem leeren Reifen fährst, wird das VTG schon überleben.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 4. Juli 2023 um 09:41:06 Uhr:

Was ich mich frage, wie funktioniert das dann mit xDrive?? Nur Sternreifen nach Möglichkeit und max. 1,5 - 2 mm Profilunterschied, da sonst angeblich das VTG in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Aber mit einem platten RFT kann ich fahren????? Da müsste doch die Differenz wesentlich erheblicher ausfallen.

Ja, das VTG muss halt etwas leiden und wird eventuelle Verspannungen kundtun in Form von Hopplern und Versetzern. Aber das ist kein Problem, weil es ein Notfallszenario ist und von den 80km maximal kein VTG kaputt geht.

Schöne Grüße aus Rumänien. Heute war die Transalpina dran. Eine schöne Straße, aber nicht das Highlight der Reise, dass kommt in den nächsten Tagen

IMG_20230704_122049_457.jpg
IMG_20230704_121947.jpg

Schaut trotzdem echt beeindruckend auf der Karte aus. Viel Spaß Dir und weiterhin unfallfreie Fahrt!

@Ohnry, vielen Dank. Aufpassen muss man hier sehr. Regeln gibt es, aber daran halten tun sich nicht alle. Dennoch ein völlig unterschätztes Reiseziel. Meine blöden Vorurteile hatte ich letztes Jahr, beim ersten Besuch schon revidieren können

Kleines Suchbild ;)

Asset.HEIC.jpg

Großglockner Hochalpenstraße?

Zitat:

@F30328i schrieb am 3. Juli 2023 um 21:41:47 Uhr:

Den Druckverlust hast du gehört, beim Fahren gespürt oder in der Anzeige gesehen? Ich denke, letzteres - oder?

Ein Auto mit einem leeren RFT fährt sich richtig schlimm. Schwammig ist weit untertrieben. Da fährt man freiwillig maximal 60 km/h und nicht schneller. Ich hatte mal die Situation und gefühlt sprang der Reifen jeden Moment von der Felge, was natürlich Quatsch war und nicht passiert ist. Ich hatte nur 20 km, habe aber auf der Landstraße einen Stau produziert. Das Auto fährt schief, alles wackelt, die Systeme plärren herum. Aber insgesamt alles schlimmer, als es am Ende ist.

Grade erst gelesen. Ja korrekt. Die Anzeige hat auf einmal verrückt gespielt und paar min später hat man es dann auch deutlich gemerkt.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 4. Juli 2023 um 18:59:08 Uhr:

Großglockner Hochalpenstraße?

Ganz genau! Blick von der Edelweißspitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen