3er G20: Farben & Fotos

BMW 3er G20

In diesen Thread bitte Farben und Fotos vom 3er G20.

Beste Antwort im Thema

Zumindest ist es etwas anderes.

Wirklich schlimm finde ich Mineralgrau Metallic und frage mich jedes Mal warum man sein Auto in der Farbe „Trist“ bestellt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G20 - Blue Ridge Mountain' überführt.]

80 weitere Antworten
80 Antworten

Ja, das graue Auto ist in der Tat Dravitgrau.

LG

Zitat:

@Mexxi. schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:47:26 Uhr:

heute in der BMW Welt gesehen

Das Kombiinstrument geht gar nicht, die Klimabedienung ist fummelig, das Heck ist beliebig.

Der Vorsprung im Vergleich zur C-Klasse ist meiner Meinung nach überschaubar - die C-Klasse wirkt trotz fast 5 jähriger Bauzeit noch nicht alt.

Dein Eindruck vom neuen 3er?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:09:52 Uhr:

Zitat:

Das Kombiinstrument geht gar nicht, die Klimabedienung ist fummelig, das Heck ist beliebig.

Der Vorsprung im Vergleich zur C-Klasse ist meiner Meinung nach überschaubar - die C-Klasse wirkt trotz fast 5 jähriger Bauzeit noch nicht alt.

Das KI gefällt mir gut - und mit dem HUD schaue ich eigentlich das KI sehr selten. Alle wichtigen Infos sind im HUD zu sehen.

Die C-Klasse ist Innen pfui, aussen teilweise in Ordnung, das Heck aber traurig. Ist eine Gescmacksache. Wichtiger ist dass die C-Klasse leider qualitativ gar nicht in Frage kommt. Hoffentlich ist der G20 qualitativ, wie alle meine bisherige 14 BMW, in Ordnung. Die Mercedes sehen aus gleich schlimm zu sein wie mein letzter Benz (von alle acht die ich gehabt habe), der 35 aussenplanmässige Werkstattbesuche in zwei Jahren und 50.000 km erfordert hat.

LG

Jukka

Ähnliche Themen

@jukkarin Dass du Mercedes-traumatisiert bist, ist ja nichts Neues - aber dein letzter Benz W203 Vormopf war auch eine Sch...-Kiste (das war die Ära, als Daimler in der Qualitäts-Krise war).

Mercedes ist zur Zeit qualitativ weit BMW voraus und das sage ich als BMW Fahrer :-) BMW ist weder Fisch noch Fleisch in dieser Hinsicht. Einzig Motoren,Automatik und HUD/Navi sind Ihre Stärken.

Zitat:

Welche Farbe hat der helle?

Dravitgrau

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:22:41 Uhr:

Dravitgrau

Bist du sicher? Im Konfigurator sieht Dravitgrau erheblich dunkler aus.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:22:14 Uhr:

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 19. Dezember 2018 um 15:22:41 Uhr:

Dravitgrau

So sieht es - alle andere graue Farben im Konfigurator sind aber alte bekannte, glaciersilber und mineralgrau. Es müsste dann also doch dravitgrau sein - oder eine Individualfarbe die zurzeit nicht in der Konfigurator existiert.

LG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:37:28 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:22:14 Uhr:

So sieht es - alle andere graue Farben im Konfigurator sind aber alte bekannte, glaciersilber und mineralgrau. Es müsste dann also doch dravitgrau sein - oder eine Individualfarbe die zurzeit nicht in der Konfigurator existiert.

LG

Jukka

Ich geh morgen nochmal in die BMW Welt und überprüf das :P

sehr gut, danke!

Heute fuhr ein weißer G20 vor mir. Für mich sehr schwierig, sehr AUDI-Like. Die Farben kommen besser...

Zitat:

@thowa schrieb am 18. Dezember 2018 um 23:26:16 Uhr:

Mercedes ist zur Zeit qualitativ weit BMW voraus und das sage ich als BMW Fahrer :-) BMW ist weder Fisch noch Fleisch in dieser Hinsicht. Einzig Motoren,Automatik und HUD/Navi sind Ihre Stärken.

Dazu sage ich nur, bitte A/C/E-Klasse Foren durchblättern. So eine Mängellawine gibt es in BMW Foren nicht zu lesen.

Übrigens, für mich gehören Motoren, Automatik und HUD/Navi zu den wichtigsten Teilen des Auto.

Ich hoffe wirklich dass der G20 gleich zuverlässig sein wird wie meine bisherigen 14 BMW Fahrzeuge🙂🙂

LG

Jukka

Gerade in der Welt gewesen in der Mittagspause. Das Grau ist Dravitgrau und sieht mit den gelben Metallicflakes sehr interessant aus.

Außen macht er einen tollen Eindruck, ich habe mich inzwischen sehr in das neue Design verkuckt.

Mein Eindruck vom Innenraum ist dagegen durchwachsen. Vom F3x ein Riesensprung, ohne Frage, aber vom X3 kommend ein leichter Abstieg: Das Sensatec-Dashboard sieht zwar gut aus, aber die Türinnenverkleidung ist dann eben nicht wie beim X3 Sensatec, sondern genau dasselbe Material wie im F30, die Unterseite des Armaturenbretts ist das selbe billige Material. Das stört vor allem im Bereich um die Lautstärkeregler/(Radio-)Programmknöpfe. Generell erkennt man an den Materialien, dass es eben doch ein 3er ist.

Ansonsten sieht es sehr schick aus, klar und aufgeräumt. Lenkrad ist klasse, Sitze kenne ich vom X3 und sind gut. Platz hinten deutlich verbessert, ich (183) kann hinter dem von mir eingestellten Fahrersitz mit 2cm Luft vorm Knie sitzen. Im Kopfbereich wird es allerdings eher enger, da man gefühlt ein wenig weiter hinten sitzt, und das Dach sich schon leicht absenkt. Ich berühre mit dem Kopf leicht das Dach, das war im F30 nicht der Fall.

Aufgrund der hässlichen Türinnenblenden werde ich mir wohl das lederbezogene Armaturenbrett bestellen, da dann auch die Türblenden lederbezogen sind. Weiß jemand, ob die Nähte für diese Sonderausstattung wie beim Sensatec blau werden, wenn man die entsprechenden blauen Kontrastnähte für die Sitze genommen hat?