3er G20: Ausstattung und Konfiguration
Hallo zusammen,
da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.
Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4
Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:
Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?
Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?
Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
- BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.
Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.
2596 Antworten
Zitat:
@Koelner1984 schrieb am 3. November 2018 um 11:33:31 Uhr:
Zitat:
@dtschortschi schrieb am 3. November 2018 um 07:18:55 Uhr:
Nein - die zweifarbigen. Hab ich aktuell auch schon sind meinem F36 - sehr pflegeleicht und stimmig.Ah ok.
Weil ich auch die selbe Bezeichnung drinnen habe und ich will die ganz schwarzen Felgen.
Bei Bicolor steht da glaub ich dann noch ein „B“.
Man kann es auch gut am Preis erkennen. Die M-Felgen in Jetblack liegen ca. 300.-€ über den Bicolor.
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 24. Januar 2019 um 15:41:34 Uhr:
Listenpreis meinte ich eigentlich...
stimmt, sorry, hast du ja auch geschrieben 😉
53.440,- €
Nochmal der G20 mit M-Paket in Sunset-Orange.
Zitat:
@Koelner1984 schrieb am 23. Januar 2019 um 15:02:11 Uhr:
Zitat:
@Franky66 schrieb am 23. Januar 2019 um 09:07:22 Uhr:
Mist, ich habe die automatische Nasenpopelmaschine vergessen. Ansonsten aber alles drin, weil ich nicht Autofahren kann. ;-))))
Sehr hochwertiger Beitrag. 😉
Wenn man wie ich, oft 600 Km am Stück fahren muss, ist es zwischendurch sehr angenehm, das Auto den Großteil der "Arbeit" machen zu lassen.
Sehe ich auch so. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franky66 schrieb am 24. Januar 2019 um 15:45:29 Uhr:
Nochmal der G20 mit M-Paket in Sunset-Orange.
Danke, interessant: Auf Fotos und in Videos sieht diese Farbe völlig anders aus als in Natura. Habe heute einen 1er live gesehen und mich direkt gegen Sunset entschieden: Die hat je nach Lichteinfall einen eindeutigen Braun-Stich, ganz anders als auf deinem Foto. Leider gar nicht meins.
Ich habe heute den G20 in BMW Kataloge App (iOS) durchgeblättert. Da findet man eigentlich ganz gut Infos über den neuen Dreier.
Ich kann die App empfehlen🙂
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 27. Januar 2019 um 10:09:21 Uhr:
Ich habe heute den G20 in BMW Kataloge App (iOS) durchgeblättert. Da findet man eigentlich ganz gut Infos über den neuen Dreier.Ich kann die App empfehlen🙂
Jukka
Moin Jukka,
Da schaue ich auch gerne ab und an rein. In der App ist die brochure jedoch stand Oktober 2018. Online gibt es bereits eins mit stand Januar 2019 - leider aber scheinbar etwas kaputt 🙄 ich kann da so gut wie nix sehen, Bilder fehlen und Texte sind unlesbar. Bei euch auch?
https://www.bmw.de/.../...z_2019_online_01.pdf.asset.1548329810307.pdf
Die Bilder fehlen bei mir aber nur wenn ich die PDF auf dem iPhone öffne. Am Rechner ist alles so wie sein soll.
Zitat:
@Squib schrieb am 27. Januar 2019 um 10:17:18 Uhr:
Die Bilder fehlen bei mir aber nur wenn ich die PDF auf dem iPhone öffne. Am Rechner ist alles so wie sein soll.
Oh, Danke für den Hinweis. In der Tat geht es auf dem Rechner...
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 27. Januar 2019 um 10:12:06 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 27. Januar 2019 um 10:09:21 Uhr:
Ich habe heute den G20 in BMW Kataloge App (iOS) durchgeblättert. Da findet man eigentlich ganz gut Infos über den neuen Dreier.Ich kann die App empfehlen🙂
Jukka
Moin Jukka,
Da schaue ich auch gerne ab und an rein. In der App ist die brochure jedoch stand Oktober 2018. Online gibt es bereits eins mit stand Januar 2019 - leider aber scheinbar etwas kaputt 🙄 ich kann da so gut wie nix sehen, Bilder fehlen und Texte sind unlesbar. Bei euch auch?
https://www.bmw.de/.../...z_2019_online_01.pdf.asset.1548329810307.pdf
Interessant: Das ACC scheint jetzt nur noch die Automatik als Voraussetzung zu habe und nicht mehr das ganze Infotainment-Paket.
Im Konfigurator muss dann weiterhin "BMW Live Cockpit ConnectedDrive" ausgewählt werden, aber es ist ja noch nicht März...
kann es sein, daß "Sitzheizung hinten" nur mit Lederausstattung kombinierbar ist?????
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 29. Januar 2019 um 13:17:06 Uhr:
kann es sein, daß "Sitzheizung hinten" nur mit Lederausstattung kombinierbar ist?????
Ja, genau das habe ich auch festgestellt. Ist so !
Übrigens: Heute Anruf von BMW bekommen: An alle die "lederbezogenes Armaturenbrett" bestellt haben !
Geht lt. BMW nur in Verbindung mit Ledersitzen, obwohl es im Konfigurator unabhängig davon möglich ist . Nehme jetzt das Sensatec
.
Hat jemand dazu ein Bild wie DAS aussieht ?
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 29. Januar 2019 um 13:17:06 Uhr:
Richtig. Das war (leider) auch vor dem G20 eine bedingte Kombination.
Zitat:
@stepau66 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:06:27 Uhr:
Übrigens: Heute Anruf von BMW bekommen: An alle die "lederbezogenes Armaturenbrett" bestellt haben !
Geht lt. BMW nur in Verbindung mit Ledersitzen, obwohl es im Konfigurator unabhängig davon möglich ist . Nehme jetzt das Sensatec
.
Hat jemand dazu ein Bild wie DAS aussieht ?
Schau dir das gut vorher an - es ist real betrachtet ein guter Unterschied. Leder (Nappa) bezogen ist definitiv hochwertiger. Da ich lieber die Alcantara-Sitze hätte, stört mich diese ZwangsKombination. Ist die Frage, auf was man eher verzichten bzw auf was man sich eher einlassen könnte. Ich würde (beim 3er) wohl eher auf die Ledersitze verzichten; mE in dieser Klasse kein "Muss" - dann wäre das Sensatec ein relativ guter Kompromiss. Dann ebtfällt halt die Sitzheizung hinten.