3er G20: Ausstattung und Konfiguration

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

da der G20 als Limousine mittlerweile bestellbar ist, bin ich dabei meine Konfiguration zu erstellen. Gerne würde ich in diesem Thread mit euch mögliche Konfigurationen und Ausstattungen diskutieren.

Basis sollte ein 330i/330d mit M-Paket sein.
Aktuelle Konfi: mein.bmw.de/k5t1w0y4

Bei folgenden Ausstattungen bin ich mir aktuell noch unsicher:

Assistenzsysteme
Der 3er sollte eigenständig die Spur halten können. Bin ich richtig in der Annahme dass dies lediglich durch das große Paket Driving Assistant Professional möglich ist?

Fahrwerk
In meinem letzten F36 hatte ich das Standard M-Fahrwerk und war damit zufrieden. Das Adaptive M-Fahrwerk würde dazu führen, dass im Comfort Modus das Fahrwerk weniger straff ist. Im Sport-Modus sollte das adaptive M-Fahrwerk dem Standard M-Fahrwerk entsprechen. Korrekt?

Scheinwerfer

Standardmäßig kommt der G20 ja mit LED Scheinwerfern. Was ist der Mehrwert der beiden anderen Leuchten?

• LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen: Neben dem Aussehen kommt lediglich ein Kurven- und Abbiegelicht dazu - korrekt? Lohnt sich das aus eurer Sicht?
  • BMW Laserlicht: Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, da lediglich das Fernlicht weiter und stärker leuchtet.

Da ich noch zwischen 330i und 330d schwanke: Hat von euch jmd. Informationen von eurem Freundlichen erhalten, wann der Verkaufsstart für den 330d geplant ist?

Beste Antwort im Thema

Was man dazu sagen soll? Nicht bevormunden, ihr dürft gern drauf hinweisen oder empfehlen aber nicht im Stil von „ich verstehe nicht.....“, ich benötige es auch nicht, auch wenn ihr versucht mit Sicherheit zu kommen, man kann nicht alles totabsichern. Fahrt alle vernünftig und schon sind 50% Safe, ich habe „nie“ die Fenster auf außer beim mcdrive 😁 oder Parkhaus, fahre ganzjährig mit Klima, und ja ich verstehe den Hype nicht, ich als Fahrer bin behütet und meine Kinder auf Kindersitzen auf der Rückbank nicht, also muss ich meine Fahrweise anpassen und besonders vorausschauend fahren.

2596 weitere Antworten
2596 Antworten

Zitat:

@Martink1 schrieb am 27. März 2019 um 15:08:51 Uhr:

Was ist denn genau hazardPreview? Steht bei mir beim ConnectedPackagePlus? Infos finde ich keine dazu

Das funktioniert schon bei meinem 4er. Ich bekomme regemässig Hazard Meldungen in der iDrive und HUD wenn z.B. Gegenstände auf der Fahrbahn sind oder die Verkehrslage gefährlich ist. Das funktioniert in Deutschland gut und bietet mehr Sicherheit und gibt mir Möglichkeiten die Risiken zu vermeiden.

LG

Jukka

Und das ist dann Bestandteil welcher SA oder welchen Services?

Zitat:

@mattiasb schrieb am 26. März 2019 um 14:04:30 Uhr:

Zitat:

@Martink1 schrieb am 25. März 2019 um 23:17:40 Uhr:

So sieht’s aus

Bei mir sieht es im konfigurator so aus. Deutliche naht bei SA lederbezogene Instrumententafel.

Anscheinend ist die Naht nur bei Individual-Leder dabei. 😉
Sieht gut aus. Werde ich beim nächsten G20 auch mal probieren.

A
B

Zitat:

@radolux schrieb am 28. März 2019 um 12:13:25 Uhr:

Und das ist dann Bestandteil welcher SA oder welchen Services?

Hallo,

Ich weiß es nicht, weil das Auto (ex Werkswagen) alle Ausstattungen bis auf AHK und Lederbezoger Instrumentafel hat.

Funktioniert aber gut.

Jukka