3er Coupe E92 entäuschend...Mietkauf??

BMW 3er E90

Moin,
ich saß heute mal in den 3er Coupe, Ich fand es total eng drinne, die Sitze total eng "geschnitten", also mir fiel echt nix mehr ein. Von außen top von innen totaler flop, sorry. Die Qualität ist auch von innen nicht besonders gut, wirkt irgendwie billig verarbeitet, die Sitze zu klein .für einen 175-185cm großen Mann. Der Sitzabstand zu meinem Beifahrer im 3er Coupe war enger als der bei seinem Corsa C!!! In der Tat ist der außenherum gewachsen und gut gelungen. Hinten sitz man im 346C in jedem Fall besser, im E92 mussten wir hinten unsere Köpfe einziehen....total der Mist...wirklich sehr schade...bin enttäuscht. Die Limosine bietet dagen mehr Platz, sowohl vorne als auch hinten ;-), auch wenn sie mit dem Coupe im hinteren Bereich nicht zu vergleichen ist. Ich habe mich im Coupe wirklich so gefühlt als würde ich im E36 sitzen, da war es auch ziemlich eng. Ich denke, dass die A,B;C Säulen im E92 zu steil zum Dach führen, was den Innenraum schmälert...Schade..er wirkte optisch und auf Werbeplakate sehr hochwertig und edel...selbst der "Individualhimmel Antharzit" ist aus einem total billig wirkendem Stoff und mit dem E46 wirklich nicht zu vergleichen....

Neues Thema:
Was hät ihr von Mietkauf: www.eu-carzentrale.de

58 Antworten

" Viele E9x Besitzer hier im Forum haben das Gefühl, dass der Unterschied E46/E9x gleich dem Unterschied Trabi/Maibach ist."

hallo... das ist sicher übertrieben aber der unterschied ist deutlich und dir kretik überhaupt nicht nach zu vollziehen! bmw ist mit dem neuen in vielen belangen ein meilenstein gelung auch die qualllität kann ich nur loben!

der neue coupé ist absolut gelungen in allen punkten - optik und technisch! das beste coupé auf dem markt - mit abstand!

ich muß dazu sagen das ich derzeit beide autos fahre.
denn 330Cd (Bauj. 01/05) -dienstlich- und den 335i (Bauj. 10/06) -privat- und immer hin und her switche somit den unterschied ganz gut beurteilen kann!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

" Viele E9x Besitzer hier im Forum haben das Gefühl, dass der Unterschied E46/E9x gleich dem Unterschied Trabi/Maibach ist."

hallo... das ist sicher übertrieben aber der unterschied ist deutlich und dir kretik überhaupt nicht nach zu vollziehen! bmw ist mit dem neuen in vielen belangen ein meilenstein gelung auch die qualllität kann ich nur loben!

der neue coupé ist absolut gelungen in allen punkten - optik und technisch! das beste coupé auf dem markt - mit abstand!

ich muß dazu sagen das ich derzeit beide autos fahre.
denn 330Cd (Bauj. 01/05) -dienstlich- und den 335i (Bauj. 10/06) -privat- und immer hin und her switche somit den unterschied ganz gut beurteilen kann!

grüße

Dann erkläre mir in welchen Punkten der E9x um Generationen besser als der E46er ist. (so wird es hier jedenfalls immer weider erwähnt).

Das Einzige was ich nur am neuen Coupe bemängel ist die Steinige holperige Fahrwerksabstimmung.
Die run flat reifen tragen einen großen Beitrag dazu bei.Habe mir keine run flat winterreifen gekauft und finde das Fahrverhalten um einiges besser.Sonst ist das Coupe wirklich sehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...der Ton, der hier wieder angeschlagen wird, paßt zum Image, das vielen BMW-Fahrern unterstellt wird 🙄

Was genau für ein Image meinst du damit ?

Ich frage, weil ich mich erst kürzlich mit jemanden auch darüber unterhalten habe. Mir ist nur das "Südländer-Image"(3ern BMW....lol) bekannt, was meinst DU damit genauer ??

Zu den Sitzen, die waren mir ehrlich gesagt im E46 schon zu schmal gebaut, bin aber auch Sportler....

Ähnliche Themen

@OO==00==OO

Was meiner Meinung nach besser geworden ist:

Bremsanlage!!!! (Quantensprung!)
Fahrverhalten / Fahrwerk (kleiner nachteil durch run flat reifen!)
Innenraum, Karroserie
Sitze
Platzangebot hinten!!!!!
Soundanlage!!!!!! (Quantensprung!)

wie gesagt das ist mein Urteil - muß nicht jeder so sehen...
letztednlich hat bmw in jedem detail verbessert, eine verschlechterung ist in keinem punkt zu sehen, zu spüren!

den preis finde ich für den 335i ok!
meiner liegt bei 60T€ und ist recht gut bestückt im vergleich (motor - fahrleistung) steht der S4 und der CLK 55 AMG beide deutlich teuer!

Nur noch einmal ein kleine Sache.... Mach mal die Tür beim E46 zu und beim E92... Kleinigkeit aber das hat mich schon immer bei E46 gestört!

grüße

sehe ich auch so, entschuldige bitte großer, mächtiger V-Mann das ich Dich vieleicht mit meiner Äußerung gekränkt habe.
Aber für mich hast Du keine Ahnung von Materialien und deren Festigkeit!
Fakt ist das die neuen E9X Modelle auf jeden Fall großräumiger sind als die "alten" E46 Modelle und von der Qualität im Innenraum hochwertiger gefertigt wurden.

Ich hab das 335i Coupé vor einiger Zeit gefahren und war begeistert von dem Auto 🙂

Die Sportsitze fand ich verglichen zu den Sportsitzen vom E46 besser, weil sie enger geschnitten sind. Wenn ich bei mir im Auto sitze, hab ich immer noch Luft zu den Seitenwangen. Im E92 wars genau passend 🙂 Insgesamt kommt einen der Innenraum im E92 wesentlich größer vor.

Bzgl. der Bremsanlage und dem Fahrwerk fand ich es im Vergleich zum E46 330Ci ein bisschen verbessert. Wobei Fahrwerk und Bremsanlage im 330Ci schon super sind, im E92 aber noch einen Tick besser 🙂.

Mein einziger Kritikpunkt an dem Auto war die Materialanmutung im Innenraum. Die hat deutlich abgenommen 🙁 Vor allem der Stoff am Dachhimmel und deutlich sichtbar an der A-Säule hat mich etwas schockiert. Auch der Kunststoff im Innenraum sieht einfach nur billig aus und passt m.M nach nicht zu einer Marke wie BMW. Das kann Audi wesentlich besser.
Das Design und der Fahrspaß trösten aber darüber hinweg und ich könnt mir durchaus vorstellen, dass der E92 mein nächster sein könnte 🙂

Gruß

Ci-driver

Hallo,

bei der ganzen Diskussion hier wundert es mich, dass noch niemand die fehlenden Ausstellfenster im E92 bemängelt hat.

Ich find' den E92 von der Gesamtkomposition her sehr gelunngen. Es gibt ein paar Details die ich im E46 Coupe besser finde aber der E92 ist in der Summe seiner Eigenschaft schon ein Schritt in die richtige Richtung und dem E46 überlegen.

Ob der Wagen sein Geld wert ist, wird die Zeit zeigen.

jetzt fällt mir auch noch ein kretikpunkt ein!!!!

kein licht im kofferraum !!!!!!!!!!!!! ze ze ze ze...

Zitat:

jetzt fällt mir auch noch ein kretikpunkt ein!!!!

kein licht im kofferraum !!!!!!!!!!!!! ze ze ze ze...

...ernst gemeint? also der e90 hat lich im kofferraum... wird der e92 dann auch haben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von thx_ultra

Hallo,

bei der ganzen Diskussion hier wundert es mich, dass noch niemand die fehlenden Ausstellfenster im E92 bemängelt hat.

Ich find' den E92 von der Gesamtkomposition her sehr gelunngen. Es gibt ein paar Details die ich im E46 Coupe besser finde aber der E92 ist in der Summe seiner Eigenschaft schon ein Schritt in die richtige Richtung und dem E46 überlegen.

Ob der Wagen sein Geld wert ist, wird die Zeit zeigen.

Doch, das wurde schon mal erwähnt – aber mich stört es nicht. Beim CLK meines Vaters lassen sich die seitlichen Fenster (vorne und hinten) komplett versenken und auch ohne Zwischenverstrebung, so dass die Seite komplett geöffnet werden kann.

Allerdings musste man die Fondfenster im E46 (im Fond) manuell aufstellen, was ich persönlich als suboptimal empfinde, wenn schon, dann sollten dieses auch elektrisch vom Fahrer gehen können.

Allerdings hat mich habe ich mich weder für den CLK 280 oder 350 entscheiden, sondern für den E92 330i, da mir der BMW nun mal besser gefällt.

Gruß

Cossor

...ernst gemeint? also der e90 hat lich im kofferraum... wird der e92 dann auch haben, oder?

mein voller ernst!!! war extra deswegen beim freundlichen weil ich abends nix gesehen habe im kofferraum und dachte die birne wäre kaputt aber nein der E92 coupé hat kein licht im kofferraum !!!!! verstehen kann ich das auch nicht....

Ausstellfenster

Das mit den Ausstellfenstern ist in meinen Augen sogar nachvollziehbar. Klimaautomatik ist ja mittlerweile quasi Standard was bei Einführung des E46 noch nicht unbedingt der Fall war. Die Ausstellfenster sind potentiell eine Ursache für Windgeräusche und sollten daher aus technischer Sicht besser weggelassen werden. Wenn jemand Frischluft möchte ist ja noch das Glasdach oder das Panoramadach im "Angebot"

liebe Grüße
Peter

Zitat:

mein voller ernst!!! war extra deswegen beim freundlichen weil ich abends nix gesehen habe im kofferraum und dachte die birne wäre kaputt aber nein der E92 coupé hat kein licht im kofferraum !!!!! verstehen kann ich das auch nicht....

Mein E92 hat Licht im Kofferaum.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Das mit den Ausstellfenstern ist in meinen Augen sogar nachvollziehbar. Klimaautomatik ist ja mittlerweile quasi Standard was bei Einführung des E46 noch nicht unbedingt der Fall war. Die Ausstellfenster sind potentiell eine Ursache für Windgeräusche und sollten daher aus technischer Sicht besser weggelassen werden. Wenn jemand Frischluft möchte ist ja noch das Glasdach oder das Panoramadach im "Angebot"

liebe Grüße
Peter

Wenn ich nicht irre, gibt es das Panorama-Dach nur für die Touring-Ausführungen und X-Modelle.

Gruß

Cossor

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Allerdings musste man die Fondfenster im E46 (im Fond) manuell aufstellen, was ich persönlich als suboptimal empfinde, wenn schon, dann sollten dieses auch elektrisch vom Fahrer gehen können.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Klimaautomatik ist ja mittlerweile quasi Standard was bei Einführung des E46 noch nicht unbedingt der Fall war.

Beim E46 Coupé sind die hinteren Ausstellfenster serienmäßig elektrisch und keine Sonderausstattung. Sinnvoll sind sie schon, leider nutze ich die Ausstellfenster recht selten 😉

Vom Compact kenn ich es, dass die Ausstellfenster manuell sind.

-------------
Klimaautomatik war beim E46 Coupé aufpreispflichtig (Serie manuelle Klima) und beim E92 ist die Klimaautomatik auch aufpreispflichtig, hier ist ebenfalls leider nur die manuelle Klima serienmäßig.

Gruß

Ci-driver