3er Coupe E92 entäuschend...Mietkauf??
Moin,
ich saß heute mal in den 3er Coupe, Ich fand es total eng drinne, die Sitze total eng "geschnitten", also mir fiel echt nix mehr ein. Von außen top von innen totaler flop, sorry. Die Qualität ist auch von innen nicht besonders gut, wirkt irgendwie billig verarbeitet, die Sitze zu klein .für einen 175-185cm großen Mann. Der Sitzabstand zu meinem Beifahrer im 3er Coupe war enger als der bei seinem Corsa C!!! In der Tat ist der außenherum gewachsen und gut gelungen. Hinten sitz man im 346C in jedem Fall besser, im E92 mussten wir hinten unsere Köpfe einziehen....total der Mist...wirklich sehr schade...bin enttäuscht. Die Limosine bietet dagen mehr Platz, sowohl vorne als auch hinten ;-), auch wenn sie mit dem Coupe im hinteren Bereich nicht zu vergleichen ist. Ich habe mich im Coupe wirklich so gefühlt als würde ich im E36 sitzen, da war es auch ziemlich eng. Ich denke, dass die A,B;C Säulen im E92 zu steil zum Dach führen, was den Innenraum schmälert...Schade..er wirkte optisch und auf Werbeplakate sehr hochwertig und edel...selbst der "Individualhimmel Antharzit" ist aus einem total billig wirkendem Stoff und mit dem E46 wirklich nicht zu vergleichen....
Neues Thema:
Was hät ihr von Mietkauf: www.eu-carzentrale.de
58 Antworten
???
hmm, da bist Du wohl eine Ausnahme 🙂. Alle die den E92 fahren sind soweit von dem Wagen begeistert, ebenfalls die Fachzeitschriften.
Der Wageninnenraum ist gegenüber dem E90/E91 vom Platz nahezu identisch, bis af die 2 Fondsitze.
Der E92 ist als 2+2-Sitzer konzipiert und diese Aufgabe erfüllt er mit Bravour in seiner Klasse. Vorne hat man MEHR Platz als im E90/91, dafür hinten weniger. Auch die Kopffreiheit ist bei den Fondsitzen niedriger, da er ja ein stark abfallendes Dach hat, was für ein Coupe normal ist.
Wer häufiger zu 4t oder zu 5t unterwegs ist, sollte den E90 nehmen und nicht den E92. Man kann zwar bis zu 3 weitere Leute mitnehmen, aber primär ist der Wagen als 2-Sitzer gedacht.
Verarbeitung, Haptik, etc. ist identisch mit dem E90/91.
Gruß
Cossor
Re: 3er Coupe E92 entäuschend...Mietkauf??
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Moin,
iDer Sitzabstand zu meinem Beifahrer im 3er Coupe war enger als der bei seinem Corsa C!!!
das soll wohl ein scherz sein 😉 ?
Zum Vergleich der BMW hat vorne von Fenster zu Fenster 1,46m Abstand und eine Mittelkonsole von fast 30cm dazwischen, der C-Corsa ist 1,33m Breit vorn und ne Mini-Konsole dazwischen, ich weiß ja nicht, wo du drinnen gesessen hast, aber bestimmt in keinem 3er Coupé (E90).
Der 3er ist eines der Breitesten Autos auf dem Markt, in der Klasse sogar das mit dem meisten Platz vorn (Breite).
ich finde der e46 2 türer hatte hinten auch nicht viel platz. finde es ging sogar enger zu als im neuen coupe. also entweder bist du selbst zu breit für die sitze oder die seitenwangen waren aufgeblasen. vielleicht ein wenig abspecken?
Hallo,
ich kann diese Einschätzung der Platzverhältnisse auch nicht verstehen 🙄
MFG ruffryder
Ähnliche Themen
vieleicht neid!?
Ich würde meinen noch nicht mal mehr gegen einen vollausgestatteten E46 M3 CSL tauschen. Alt gegen Neu, da wäre ich ja blöd!
Abend,
das Coupe von BMW ist das schönste Auto momentan auf den Markt.
Ich habe erst gestern einen bei der Tanke gesehen, war ein 335i. Ein super schönes Auto mit einem tollen Motor.
Also ich kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die verarbeitung ist auch Top.
IMOH baut BMW mometan die schönsten Autos....🙂
wem die sitze zu eng sind der ist vielleicht zu fett...
oder hat noch nicht gemerkt das man die wangen verstellen kann.
sorry aber auch wenn man den e9x nicht besonders hochwertig findet gegen nen e46 ist er es allemal. und kleiner soll er auch noch sein?? bist dur dir sicher das du nicht e46 mit e92 verwechselst?
Hi
Ich finde es immer weider lustig wie man hier nach dem Motto "neuer ist besser" argumentiert. Viele E9x Besitzer hier im Forum haben das Gefühl, dass der Unterschied E46/E9x gleich dem Unterschied Trabi/Maibach ist. Irgendwo verstehe ich das, schliesslich hat man für teures Geld ein neues Auto gekauft, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben.
Ich muss aber sagen, dass mir der E92er extrem gut gefällt. Ich bin 1.85m gross und hatte keine Probleme. Bei meinem Testwagen (335i E92) waren die Wangen der Sitze voll aufgeblasen, was mich schon eingeengt hat. Nachdem ich sie aber richtig eingestellt hatte, passte der Sitz perfekt. Auch hinten hatte ich das Gefühl gleich viel Platz wie in meinem E46er zu haben. Der Motor ist einfach genial. Die Materialien wirken zwar etwas billiger als im E46er, sind sie aber nicht. Ausserdem sind sie unempfindlicher gegen Schmutz (in dieser Hinsicht ist der E46er sehr emfindlich, was den Kunststoff angeht). Die zusätzliche Öltemp. Anzeige ist auch genial, endlich wurden meine Gebete erhöhrt! 😉 Dafür gibt es leider in der E9x Reihe ziemliche Patzer wie die pos. der Spegelverstellung, die billige Innenleuchtungsabdeckung (Opel Style) und der Tempomat als dritter Lenkstockhebel. Diese Dinge sind beim E46er klar besser. Ich muss aber noch erwähnen, dass ich mich im neuen Coupé gleich wie "zu Hause" gefühlt habe, so wie es typisch bei BMW ist wenn man versch. Modelle fährt.
Was mich aber wirklich geschockt hat war der Preis des 335i. Das Auto ist zwar ein Traum, aber wird es wahrscheinlich für micht auch immer bleiben.
Des ist ansichtssache...der eine is ein sitzriese und der andere ist eben ein naturzwerg....ich fühle mich in keinem dreier, keinem fünfer und ebenso wenig im einser auf der rückbank wohl..überall heisst es kopf einziehen oder maximal zu zweit auf der rücksitzbank...
Aber jemand deshalb gleich als "zu fett" zu bezeichnen???
Immer schön den ball flach halten...oder?
Über geschmäcker und ansichten lässt sich streiten.
Ich finde das neue Coupe einfach wunderschön. Wenn ich den Platz nicht brauchen würde, hätte ich mir das neue Coupe gekauft. Mit Kind ist der 4-Türer jedoch einfach besser geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
@nacht-flug
schönen M3 fährst du da, gefällt mir richtig gut...🙂
Gruß
...Danke! Leider gibts dieses schöne Auto so nicht mehr, weil ich einen Unfall hatte und die Englein gewunken haben. Das Geld von der Versicherung habe ich "erstmal" in einen E90 325iA gesteckt. Von einem ///M muß ich meine Frau erstmal wieder überzeugen 😉
Gruß
n-f 🙂
Zitat:
Original geschrieben von de poppekopp
vieleicht neid!?
Ich würde meinen noch nicht mal mehr gegen einen vollausgestatteten E46 M3 CSL tauschen. Alt gegen Neu, da wäre ich ja blöd!
Auf wen soll ich neidisch sein, auf Dich fatzke? Das ist doch eine legitime subjektive Meinung von mir...darf ich vielleicht auch ne Meinung haben.
Wahrscheinlich passt manch einer in ner Sardinenbüchse. Ich bin nunmal 190cm und wiege 96,5kg und habe ein breites Kreuz.
Der E92 325i mit Sportsitze war, wie erwähnt, ein sehr schönes Auto, aber von Innen nunmal zu schmal, da könnt Ihr Euch alle mal auf den Kopf stellen. Die Sitze sind oben viel zu schmal für meinen V-Körper ;-). Beim Alten hatte ich mehr Platz und das net, weil sie ausgelutscht waren. Die Sitze sehen auch total schmal aus...auch wenn ich ein Sportwagen fahren möchte, will ich doch ab und an mal bequem sitzen, im Alten ging es doch auch ganz gut. Im Alten Coupe musste ich hinten den Kopf auch nicht so einziehen, auch wenn mir klar ist, dass es ein "Zweisitzer" ist, was der Alte ja auch war. Der Kofferraum ist sehr groß und super aufgeteilt (mehr Ablagefächer). Von außen tolles Auto, aber innen sind meine Ansprüche wohl doch zu hoch an einem gut gelungenem E46...Nachfolger. Das alte Model setzt halt Maßstäbe auch wenn der E46 in vielen Sachen nicht u vergleichen ist.
Das M Paket im E92 wird jedenfalls der Hammer sein!!!
...der Ton, der hier wieder angeschlagen wird, paßt zum Image, das vielen BMW-Fahrern unterstellt wird 🙄