ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabriolet (330d) bestellt - ABER: Schwarz oder Weiß ???

3er Cabriolet (330d) bestellt - ABER: Schwarz oder Weiß ???

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 11:22

Hallo !

So, es ist vollbracht - der Umstieg von Audi auf BMW ist besiegelt und das 3er Cabriolet bestellt.

Jetzt muss nur vor Produktionsdatum geklärt werden wie die Farbe sein sollte - was meint Ihr ?

Außen: Schwarz metallic

Innen: Leder Cremebeige

Leisten: Schwarzglänzend

oder

Außen: Weiß

Innen: Leder Sattelbraun

Leisten: Schwarzglänzend

Bezüglich Optik als Ergänzung: Sportfahrwerk und 19Zoll Mischbereifung....

 

Bin gespannt. Im Freundeskreis bin ich bei 50:50...... na super......

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Juli 2007 um 18:02

Meine Meinung :

Kombiniere mal zum Sattelbraun die Interieurleisten in Aluminium Akzentschliff .

am 31. Juli 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von olican

Zitat:

wie sieht denn dein sitz so aus, musst du viel pflegen?

gruss

Also bis jetzt habe ich einmal nach ca. 2 Wochen das Leder mit dem BMW Lederpflegezeug gereinigt und eingerieben, da das Leder leider bei Auslieferung NICHT sauber war (fand ich damals eine ziemliche Frechheit, holst ein neues Auto ab und hast einen dreckigen Fahrersitz und dann bekommt man noch gesagt das wären normale Verfärbungen des Leders...). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Leder, obwohl ich oft Jeans trage. Kann mich also nicht beschweren über das Creambeige, obwohl ich anfangs bedenken hatte, weil das creambeige ja schon recht hell ist. Ich werde das Leder jetzt vorsichtshalber jedes halbe Jahr mit der Lederpflege einreiben.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

den spiegel artikel hatte ich auch gelesen. die 70er retro welle ist ja dann gsd wieder vorbei.

hatte letzte woche ein cab in platinbronze mit schwarze sitze vor mir. fand ICH sehr edel.

was ich auch sehr chic finde ist das individual diopsidschwarz :cool:

von saphirschwarz und sattelbraun mit schwarzen leisten  kann ich dir nur abraten. sieht zwar super aus, aber hat deshalb auch fast jeder.:D

am 1. August 2007 um 8:29

Finde diese Diskussionen immer interessant. Zm Glück werden einige mögliche Kombinationen angeboten. In meinen Augen sieht das sattelbraun wie ****braun aus. Weisse Autos assoziiere ich immernoch mit Lieferwagen bzw. Firmenwagen, wobei das dem E92 recht gut steht.

Nach 3 Jahren heller Innenausstattung und x Jahren dunkler Aussenfarbe habe ich genug davon.

Farben sind doch eine sehr persönliche Angelegenheit und hängen vom Geschmack des Einzelnen ab.

Ich finde beide Aussenfarben haben aus verschiedenen Blickwinkeln positive und negative Aspekte. Beantworten kann niemand diese Frage ernsthaft, ausser sich selbst der TE.

am 1. August 2007 um 19:05

Also wenn du das Auto länger fahren willst > 3 Jahre dann nimm lieber schwarz. Wenn du früher wechseln solltest dann würde ich weiß nehmen. Weiß ist momentan ne trendfarbe. sieht absolut geil aus aber ich glaube nach 2 jahren findet man diese farbe nicht mehr so toll. klebt man da ein paar aufkleber drauf, dann erinnert das weiß an einem arzt-fahrzeug ;-)

schwarz ist zeitlos.

Also Leute jetzt mal ehrlich. Trendfarbe hin oder her! Wen interessiert das? Das Auto muss einem gefallen und nur weil es später (vieleicht!!) ein paar Euro weniger gibt, fahre ich doch nicht mit einer Farbe , die nicht meine 1.Wahl ist!

Also ich finde weiß bei sportlichen Auto absolut Top. Würde ich auf jedenfall nehmen. In Kombination mit Sattelbraun oder Beige ein Traum. Weiß hat mir schon immer und wird mir auch immer gefallen. Und davon kenne ich einige. (Bekannter fährt seit Jahren weiße BMW)

Und ich glaube auch nicht wirklich, dass die Farbe in 3 Jahren keiner mehr will...ich würde sie wollen :-)

Und nebenbei: möglicherweise kriegst du vieleicht später 500€ weniger oder so...ABER: die Farbe hat nicht knapp 800€ gekostet wie Schwarz Metallic sondern 0€...somit bist du sogar gut weg.

Muss jeder für sich entscheiden, aber schon allein dass du Farbe weiß als Möglichkeit ansiehst zeigt schon, dass du sie eigentlich willst. Bei weiß gibts eigentlich nur die Meinungen "sehr geil" oder "boh hässlich"...schwarz ist halt schwarz und scheint bei dir eher nach "Ich trau mich nicht weiß zu nehmen, dann wirds eben Schwarz" zu klingen.

PS: Nichts gegen Schwarz. Frisch geputzt sieht das auch sehr gut aus!

am 2. August 2007 um 5:44

das hat nichts mit dem trauen zu tun........

ich habe doch gesagt das ich weiß auch super geil finde.....aber denk mal drüber nach.....

ich sagte ich würde mich anhand der haltedauer die ich für den wagen eingeplant habe entscheiden.

schließlich reden wir hier über autos die ab (mit ein paar extras) 50.000 Euro los gehen und nicht über einen kleinen 5000 Euro wagen.

es wäre doch echt ärgernlich wenn er jetzt so viel geld ausgibt für ne farbe die er heute super findet und vielleicht schon näcshtes jahr sich fragt.......was habe ich da eigentlich für ne scheiße gekauft.

schwarz würde ich einfach nehmen, weil (wenn der wagen sauber ist und die sonne scheint) einfach super geil aussieht vor allem mit hellem leder. das weiß sieht im winter, wenns regnet bestimmt auch geil aus ;-) vor allem wenn es dann eher schwarz als weiß aussieht.....

außerdem zu empfehlen ist das dunkel grau von bmw, monaco blau oder silber.

am 2. August 2007 um 6:52

ich weiß net warum jeder sagt das schwarz nur sauber gut aussieht

finde schwarz auch dreckig schön!!

auch weiß muss man pflegen

außer silber

der sieht eh immer sauber aus

am 2. August 2007 um 8:55

ja natürlich sieht schwarz auch dreckig gut aus......

aber wenn er sauber ist und an der sonne glänzt, dann sieht er einfach geiler aus......

ist auch vielleicht nur meine meinung.

Themenstarteram 6. August 2007 um 9:32

Thank´s für die vielen Rückmeldungen. Eigentlich hätte ich es mir ja denlen können, dass das Ergebnis nicht sooo klar ausfällt. Nachdem ich nun ein paar Händler abgefahren habe und ein paar Autos in Schwarz und in Weiß gesehen habe denke ich, dass ich es mit dem Weiß probieren werde. Warum? Schwarz schaut in "normaler" Optik schön aus. Auch in sportlicher Optik schaut er schön aus. Weiß dagegen in "normaler" Optik (z.B. 17Zöller) eher bescheiden aber in sportlciher Optik (19Zöller), Sportfahrwerk... GEIL.... tja - auch wieder nur eine subjektive Meinung. Aber ich denke, dass der Spaß egal ob bei Schwarz oder Weiß da sein wird......... Habt ihr denn noch Bilder von nem Weißen ???

am 8. August 2007 um 20:41

Hallo habe auch außen schwarz innen cremebeige schwarze Leisten,nur die Fußmatten würde ich in schwarz nehmen die sehen in beige schnell unansehnlich aus.

LG

Peter

hi,

wie wäre es mit weiss mit koral rot? ich habe mich für AW/koral rot und sportpaket entschieden und gestern bestellt :) :) :).. deine konfig wurde dann so ausschauen:

am 12. August 2007 um 18:59

Zur Frage E93 in weiß: Hierzulande habe ich noch keinen weißen gesehen, und hätte erhlich gesagt auch nicht gedacht, dass das gut aussieht. Vor 3 Wochen stand aber in NY einer vor dem Hotel, braune Innenausstattung. Sehr edel, sieht wirklich gut aus. Leider Dienstreise, und ich hatte keine Kamera dabei. War aber wirklich sehr positiv überrascht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabriolet (330d) bestellt - ABER: Schwarz oder Weiß ???