ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio steht an. Welcher Motor.

3er Cabrio steht an. Welcher Motor.

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 20:11

Moin

Ich habe vor mir im neuen Jahr ein 3er Cabrio ab Bj 2008 zu kaufen. So weit bin ich schonmal.

Nun habe ich jedoch keine Ahnung für welche Maschine ich mich entscheiden soll.

Der Bauch sagt natürlich 335i. Jedoch wird der nicht zu unterhalten sein.

Der Wagen wird circa 20-25000km pro Jahr Gefahren werden. Überwiegend Stadtverkehr, wobei auch Überlandfahrten nach Frankreich, Spanien und Co geplant sind.

Nur habe ich wie gesagt keine Ahnung welche Maschine zu empfehlen ist.

Nun habe ich gehofft dass ich mir ein zwei Tipps einholen kann bzgl Verbrauch, Langlebigkeit und vor allem monatliche Kosten (Verbrauch, Steuer, Reparaturen)

 

Budget liegt bei circa 20000€

Falls noch weitere Daten gebraucht werden einfach gerne Fragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von mehmi

Moin

Ich habe vor mir im neuen Jahr ein 3er Cabrio ab Bj 2008 zu kaufen. So weit bin ich schonmal.

Nun habe ich jedoch keine Ahnung für welche Maschine ich mich entscheiden soll.

Der Bauch sagt natürlich 335i. Jedoch wird der nicht zu unterhalten sein.

Der Wagen wird circa 20-25000km pro Jahr Gefahren werden. Überwiegend Stadtverkehr, wobei auch Überlandfahrten nach Frankreich, Spanien und Co geplant sind.

Nur habe ich wie gesagt keine Ahnung welche Maschine zu empfehlen ist.

Nun habe ich gehofft dass ich mir ein zwei Tipps einholen kann bzgl Verbrauch, Langlebigkeit und vor allem monatliche Kosten (Verbrauch, Steuer, Reparaturen)

 

Budget liegt bei circa 20000€

Falls noch weitere Daten gebraucht werden einfach gerne Fragen.

In ein Cabrio gehört kein Diesel!

wieso das denn?Ich finde es spielt doch keine rolle ob Diesel oder Benziner ;)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 14:26

Und was ist mit Sommer/Winter? Spiegelt sich das im Preis wieder?

Oder ist das auch eher Volksglaube?

Teilweise schreiben Autohäuser was vom Winterpreis,

kann was dran sein, muss aber nicht.

Aber Saison ist Saison.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 16:04

Heißt im Sommer wird es aufgrund der wetterbedingten erhöhten Nachfrage teurer....

Schade drum :D

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 16:45

Habe der Freundlichen jetzt trotzdem mal eine Email bzgl des dort stehenden 325d Cabrios geschrieben. Sie sagte eine Probefahrt wäre nur möglich wenn explizites Kaufinteresse besteht.

Interesse besteht, zwar nicht an dem Wagen, weil mit 27TEUR zu teuer, aber immerhin.

Mal sehen wie das läuft bzw wie lange ich den Wagen testen darf.

Hat da jemand Erfahrung mit Länge und Dauer von Probefahrten?

Dass Sprit auf meine Kappe geht, davon gehe ich mal aus oder? :D

Meine extremst kurze Probefahrt hatte ich in einem VW Autohaus mit einem Passat, nicht länger als eine halbe Stunde hieß es, schließlich ist es ein Neuwagen, ist klar. ;)

Sprit geht nicht zwangsweise auf deine Kappe,

man hört von Autohäusern, die Sprit absaugen

Aber schließlich gibt es auch Vorführwagen. :)

Passat-3bg

Zitat:

Mit Erscheinen des neuen Modells ist das alte automatisch nicht mehr so attraktiv,

da alle auf den Neuling stehen, auch die Rabatte auf Auslaufmodelle sollten sich da eher negativ auswirken, also wieder positiv für die Kunden.

Es gibt immer gut ausgestattete Ausnahmen, die höherpreisig sind.

Hallo , also ich stand vor gut einem Jahr vor dem gleichen Problem habe dann über einen Kumpel der bei BMW arbeitet Info's eingeholt ob die "alten" Cabrios nach erscheinen der Neuen billiger werden und da hieß es seitens BMW - sie werden nicht billiger aber es ist möglich das du für dein Geld mehr Ausstattung bekommst - wobei halt dann wieder zu beachten ist , bekomme ich dann Ausstattungsmässig das was ich auch wollte oder ist es etwas worauf ich eigentlich nicht - oder evtl. gar keinen Wert lege.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 17:46

Naja das Fahrzeug ist gebraucht. Und ich habe ihr unmissverständlich zu Verstehen gegeben, dass ich keine Entscheidung treffen werde ohne nicht einen der drei Diesel "kennengelernt" zu haben.

Ich will das Ding nicht übers WE haben. Wäre nicht schlimm, würde ich mich nicht drüber beschweren.

Aber ein halber Tag ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Oh doch, einen halben Tag wird der Verkäufer wahrscheinlich absagen. :(

Hatte mal nen Opel Vectra 2,2 DTI Caravan für über eine Woche. :cool:

Es gab einfach keine anderen, die den probefahren wollten. :p

Vbc

Hatte alles von halbe std. bis 2 Tage bisher...

Zitat:

Original geschrieben von mehmi

Habe der Freundlichen jetzt trotzdem mal eine Email bzgl des dort stehenden 325d Cabrios geschrieben. Sie sagte eine Probefahrt wäre nur möglich wenn explizites Kaufinteresse besteht.

Interesse besteht, zwar nicht an dem Wagen, weil mit 27TEUR zu teuer, aber immerhin.

Zitat:

Mal sehen wie das läuft bzw wie lange ich den Wagen testen darf.

Hat da jemand Erfahrung mit Länge und Dauer von Probefahrten?

Dass Sprit auf meine Kappe geht, davon gehe ich mal aus oder?

:D

Bei den Probefahrten habe ich auch so meine negativen Erfahrungen bei meinem " freundlichen " gemacht , hatte schon ca. 2 Wochen vorher bescheid gesagt das ich Interesse entweder an einem 325i oder 330i Cabrio habe - da hieß es kein Problem bis zum vereinbarten Termin sind beide Autos zur Probefahrt auf dem Hof , als ich dann da war hieß es " der 330i wurde gestern verkauft aber draussen steht eine 325i Limo und wenn ich möchte kann ich ja dann noch das 320i Cabrio das da noch steht probefahren.( hab ich dann auch noch gemacht und wenn es auch nur dafür war den Sprit zu verfahren , denn ich hatte ja ausschließlich Interesse an einem Sechszylinder) .

Dauer jede Probefahrt ca. 45min - natürlich kostenlos.

Zitat:

Original geschrieben von mehmi

Naja das Fahrzeug ist gebraucht. Und ich habe ihr unmissverständlich zu Verstehen gegeben, dass ich keine Entscheidung treffen werde ohne nicht einen der drei Diesel "kennengelernt" zu haben.

Ich will das Ding nicht übers WE haben. Wäre nicht schlimm, würde ich mich nicht drüber beschweren.

Aber ein halber Tag ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Du machst Dir das auch irgendwie kompliziert. Geh doch in ein Autohaus wo wenigstens eine der Mororvarianten rumsteht, und faehrst damit ne Stunde. Eine Stunde ist eine ganz uebliche Zeit. Mit mehr darfst Du nicht rechnen. Um den Wagen erstmalig auf Fahrverhalten auszutesten, ist doch dafuer egal ob e90, e91, e92 oder e93. Wenn Du dann irgendwann die drei Motoren probiert hast, dann kannst Du ja immernoch jemanden mit 3.xxD oder I suchen. Dann hast Du sogar noch nen Vergleich.

Sorry fuer den unleserlichen Bloch. Hab grad nur mein Handy

Ich glaube das Problem ist das wenn man " nur " einen Gebrauchten kaufen will - denen ist doch viel lieber wenn sie dir nen Neuen verkaufen können und dann am besten die ganze Finanzierung auch gleich noch andrehen können.

- war zumindest mein Eindruck -

Ich hatte bisher schon eher den Eindruck das die gebrauchte schon auch loswerden wollen.

Vor allem Fremdfabrikate.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Ich hatte bisher schon eher den Eindruck das die gebrauchte schon auch loswerden wollen.

Ja ja - das mit Sicherheit aber der ganzen Aufwand - das ausfüllen der Formulare für die Probefahrt und dann auch noch kopieren , das rechnet sich doch bei einem Neuen viel besser.

- aber es muss ja nicht bei jedem freundlichen so sein -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio steht an. Welcher Motor.