3er aus England mit Rechtslenkung
Hi,
mein Onkel verkauft seinen 3er e46 bj.2004 mit 55.tsd miles ca. 80 tsd km.
Nun meine frage wie wäre es denn mit der Zulassung in DE, welche änderungen vorgenommen werden müssen und welchen Papierkram man alles benötigt ?
Gäbe es eine möglichkeit den Tacho auf KM umzurüsten und wenn ja, den Kostenaufwand in ca ?
Bin ihn gefahren, hat ne super ausstattung M-Paket mit 150 PS, finde ihn einfach geil, das Auto soll mich 5tsd. Euro kosten.
danke schon mal im vooraus 😉
Gruß
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zippie
Hi,
Mit den Licht vorne....musst hinter deine Scheinwerfer eine Schalter sein, hier kannst du einstellen nach Links oder Rechts Verkehr. (Ist gedacht für Leute die ihr Auto mit ins Urlaub nehmen)....Ist auch bei Xenon da...(also bei mir aufjedenfall).
Das ist nur eine Notlösung - da wird der Lichtanteil, der den Gegenverkehr blenden würde, abgeschirmt. Wirklich umstellen von Rechts- auf Linksverkehr oder umgekehrt kannst du die nicht. Das sind verschiedene Scheinwerfer. Wenn man den Wagen dauerhaft hier fahren will, müssen die Scheinwerfer getauscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das ist nur eine Notlösung - da wird der Lichtanteil, der den Gegenverkehr blenden würde, abgeschirmt. Wirklich umstellen von Rechts- auf Linksverkehr oder umgekehrt kannst du die nicht. Das sind verschiedene Scheinwerfer. Wenn man den Wagen dauerhaft hier fahren will, müssen die Scheinwerfer getauscht werden.Zitat:
Original geschrieben von zippie
Hi,
Mit den Licht vorne....musst hinter deine Scheinwerfer eine Schalter sein, hier kannst du einstellen nach Links oder Rechts Verkehr. (Ist gedacht für Leute die ihr Auto mit ins Urlaub nehmen)....Ist auch bei Xenon da...(also bei mir aufjedenfall).
Da hatte ich mich am Anfang auch schon nach erkundigt ,es gibt da auch so abklebefolien ,mit denen der Wagen aber nicht durch den Tüv kommt ,wäre allerdings ne Notlösung wenn man mal im Urlaub von England nach D fährt aber für den Tüv ist das nichts ,da müssen die Scheinwerfer neu.
Übrigens ,wenn der Pfund länger so unten bleibt und immer mehr Leute sich nen Rechtsleker holen ,müsste Mc Doof umdenken und noch ne Sprechanlage auf der Anderen Seite aufstellen 😁
Ich werd mir auf jedenfall so nen Greifarm mit Pistolengriff holen ,zur Geldübergabe😉....der fährt dann auch noch aus und so😁 ,die schauen da bestimmt dämlich
An den Te ,hab Dir ne pn geschrieben😉
Also ich würde auch umsonst keinen Rechtslenker nehmen, es sei denn um ihn dann zu verkaufen.