3e Bremsleuchte am FoFi Heck Tönen ?
Hi Leute,
habe seit kurzem die Dectane's Rülis am Fahrzeug und sehen einfach nur geilo aus !.
Jetzt meine Frage, die Dritte Bremsleuchte sticht jetzt raus so "Rot" halt ^^ 😁 gibt es diese auch in Smoke oder sowas ? oder darf man diese Tönen ?.
greez
32 Antworten
lässt es sich drehen/rausschrauben/ziehen?
VG =)
Drehen ja. Mehr aber auch nicht. Mit Gewalt wollte ich's nicht versuchen. Will ja nix kaputt machen.
In einer Position ist auch ein Klacken/Rasten zu hören.
ich weiß nicht, ob sich die 3te Bremsleuchte einstellen lassen muss, quasi ne "Leuchtweitenregulierung" 😉 Evtl. mal StVZO bemühen.
VG =)
So in die Richtungen gingen meine Überlegungen auch. Da sie ja für den kleinen und großen Dachkantenspoiler paßt, ist das vllt. eine Neigungsverstellung. Mit bloßem Auge erkennt man innen aber keine Veränderung.
Ähnliche Themen
bin Morgen beim FH werde den mal Fragen ob und welchen sinn diese Knubbel hat 😁 umsonst ist er ja nicht da verbaut und Drehbar😕
Zitat:
Original geschrieben von dagfunny
bin Morgen beim FH werde den mal Fragen ob und welchen sinn diese Knubbel hat 😁 umsonst ist er ja nicht da verbaut und Drehbar😕
Ich würde fast behaupten das ist so ne Art Luftaustausch. bzw um die Feuchtigkeit etwas zu regulieren.
Wie bei dem Scheinis auch.
Denn wenn man den Stopfen wegmacht, sieht man im Stopfen so ne Art Membran.
Also keine Leuchtweitenregulierung.
Den Stopfen kann man ohne Probleme abmachen
So...die BL is dran....ABER....kommt es öfter vor, dass der schmale Steg des (kleinen) Spoilers unterhalb der BL gebrochen ist?
Und was hat das für Auswirkungen.
Das Teil wird doch von der BL abgedeckt oder?
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
So...die BL is dran....ABER....kommt es öfter vor, dass der schmale Steg des (kleinen) Spoilers unterhalb der BL gebrochen ist?
Und was hat das für Auswirkungen.Das Teil wird doch von der BL abgedeckt oder?
gebrochen ? kanns du mal ein Bild machen davon?.
gruß
Sieht so ähnlich aus wie hier.
Zitat:
Sieht so ähnlich aus wie hier.
hmm Danke fürs Bild also Normal ist das bestimmt nicht, ich schaue mal Morgen nach ob bei mir auch ein Riss ist aber beim letzten mal als ich das 3e Bremslicht ausgebaut habe wäre es mir aufgefallen.
Ich denke auch nicht, dass es normal ist bzw. es wohl immer dann auftritt, wenn grobmotorische Mechaniker dabei sind.
Der Spoiler wurde gerade frisch lackiert, da kurz vor Auslieferung die Poliermaschine den Lack runtergefetzt hat. Da ich keinen Bock auf Lackkanten hatte, habe ich darauf bestanden, dass der Spoiler abgebaut wird......sah soweit auch OK aus......bis heute....
Mal wieder zurück zum Thema😁
Nachdem wir ja nun schon einige Zeit mit den Dectane RüLis in smoke mit LED rumfahren, lief mir gestern dieses Angebot über den Weg. Auf meine Anfrage per mail, ob diese sofort lieferbar sei, bekam ich innerhalb von ein paar Minuten eine entsprechende Bestätigung, dass sie auf Lager sei und sofort versendet werden könnte. JIPPIEH!!!!
Jetzt nur noch warten, dass sie ankommt.
Ich hatte die originale rote Bremsleuchte schon gegen die originale weiße ausgetauscht. Nachdem mir beides nicht zusagte, hab ich die weiße mit Spray von FoliaTec lasiert. Damit es gleichmäßig aussah, benötigte ich mehrere Sprühdurchgänge. Das wurde allerdings zu dunkel und gefällt mir nicht. Also jetzt die legale, und wie ich finde, relativ günstige Version passend zu den Rülis.
Mit Ausnahme eines ibäh-Angebotes (69,- zzgl. 8,- Versand) sind diese Bremsleuchten in allen online-Shops nicht lieferbar. Die Alternative wäre eine Bestellung über ibäh-UK gewesen: made in Taiwan (wahrscheinlich die gleichen), aber auch nicht viel günstiger.
Zitat:
Mal wieder zurück zum Thema😁Nachdem wir ja nun schon einige Zeit mit den Dectane RüLis in smoke mit LED rumfahren, lief mir gestern dieses Angebot über den Weg. Auf meine Anfrage per mail, ob diese sofort lieferbar sei, bekam ich innerhalb von ein paar Minuten eine entsprechende Bestätigung, dass sie auf Lager sei und sofort versendet werden könnte. JIPPIEH!!!!
Jetzt nur noch warten, dass sie ankommt.
Ich hatte die originale rote Bremsleuchte schon gegen die originale weiße ausgetauscht. Nachdem mir beides nicht zusagte, hab ich die weiße mit Spray von FoliaTec lasiert. Damit es gleichmäßig aussah, benötigte ich mehrere Sprühdurchgänge. Das wurde allerdings zu dunkel und gefällt mir nicht. Also jetzt die legale, und wie ich finde, relativ günstige Version passend zu den Rülis.
Mit Ausnahme eines ibäh-Angebotes (69,- zzgl. 8,- Versand) sind diese Bremsleuchten in allen online-Shops nicht lieferbar. Die Alternative wäre eine Bestellung über ibäh-UK gewesen: made in Taiwan (wahrscheinlich die gleichen), aber auch nicht viel günstiger.
Orange-Tuning ist nicht zu empfehlen.
Habe mir vor einiger zeit diese 3 Bremsleuchte bestellt. Auf anfrage ob sie Verfügbar ist bekam ich auch die Antwort ja Sofort Lieferbar und ich bestellte sie. Nach 2 Wochen Fragte ich mal nach ob sie meine Bestellung vergessen haben und bekam die Antwort das sie mit ihrem Lieferanten zur zeit Lieferschwierigkeiten haben und ich soll mich bitte noch ein wenig gedulden.
Die Hotline ist nie erreichbar ich hab an verschieden tagen zu Verschiedenen Zeiten a 30 mal versucht dort anzurufen und das immer ohne erfolg, es geht einfach nie jemand ran. bezüglich der nachfrage per Mail bekam ich darauf nie eine Antwort wann die Hotline tatsächlich mal besetzt sei.
Reklamationen schieben die gerne 3-4 Wochen ohne sich dazu zu Äußern vor sich hin.... Meine ist Nämlich undicht und Läuft im inneren an.
Nach Wöchentlich einer Email. und die Letzte in der 4ten Woche in dem ich mit dem Anwalt Gedroht habe bekam ich eine Antwort das die neue Raus sei.... Ich warte seit einer Woche schon Drauf.
Nach etwas Googeln haben einige Kunden auch das Problem das die Kommunikation am Anfang sehr Flott geht, danach Leider erhebliche Schwierigkeit besteht diesen wieder zu erreichen. Ich warte noch bis Nächste Woche Freitag ab wenn bis dahin nichts gekommen ist werde ich wohl Leider doch zum Anwalt müssen.
LG
😰😰😰😰😰😰😰
Das hört sich nicht gut an.
Mal sehen, wie es bei mir wird.
Lt. mail und Benutzerkonto soll sie bereits versendet sein.
Leider muss ich deine Erfahrungen teilen.
Die Rückleuchte kam zwar fix an (nächster Tag), hatte aber eine Macke genau an der Kante zum Spoiler und wäre somit nach Montage sichtbar geblieben.
Zusätzlich waren die Kabel anscheinend zusammengeflickt worden (verlötet und mit Schrumpfschlach an den Stellen) und nochmals komplett in einen recht unflexiblem Kunsstoffschlauch eingezogen worden. Lt. den Prospektfotos sind die Kabel einzeln und in einem Stück. Ob das nun herstellerseitig schon so war oder einen Warenretoure o. ä. war, kann ich nicht sagen.
Telefonisch war natürlich keiner erreichbar, auch auf meine mails wurde nicht reagiert. Erst das Einschalten von PayPal brachte Bewegung in die Sache.....wenn auch sehr zögerliche.....nach einigen Tagen (mit Unterbrechung) mail-Verkehr wurde mir die Wahl gelassen, Ersatz zu bekommen und zurückzusenden.....ich entschied mich für letzteres und es wurde ein Abholauftrag durch die Firma erstellt....leider klappte das auch nicht problemlos, da man meine Privatadresse (ich hatte unsere Firmenadresse verwenden wollen) verwendete, wo selten tagsüber jemand anzutreffen ist.....naja das Paket ging schlußendlich letzten Donnerstag auf die Reise.....in der Zwischenzeit wollte PP dann eine Bestätigung durch einen Dritten haben, dass die Ware tatsächlich beschädigt bzw. gebraucht sei....ich habe ihnen dann die Paketdaten übermittelt und eben die Mitteilung bekommen, dass mir das Geld erstattet worden ist.
Schade, dass es nicht anders funktioniert hat.