ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3D-Kennzeichen (Nummernschilder aus Kunststoff)

3D-Kennzeichen (Nummernschilder aus Kunststoff)

Audi A3 8V, Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 0:17

Hallo liebe Community,

mich würde mal interessieren, ob von euch jemand die im Netz zu findenden "neuen" Kennzeichen schon live gesehen oder gar montiert hat?

Die Schilder interessieren mich aus mehreren Gründen und auch wenn es naheliegt, keiner dieser Gründe ist der 3D Effekt (weil ich glaube, dass dieser Effekt am wenigsten wahrgenommen wird) :-).

Es klingt vielleicht komisch, aber ich habe in der Vergangenheit immer den weißen überstehenden Rand um den schwarzen äußeren Rand des Kennzeichens mit einem schwarzen Stift nachgezogen, weil es mich irgendwie schon immer gestört hat.

Das Problem ist nur, dass dieser von mir gezogene schwarze Rand sich schon nach kurzer Zeit wieder gelöst hat und ich ihn neu anpinseln durfte.

Bei diesen Kunststoffkennzeichen sieht es so aus, als wäre der äußere Rand komplett schwarz, was mein "Problem" also endlich lösen würde.

Ein weiterer Vorteil in meinen Augen ist, dass die Buchstaben und Zahlen darauf wohl durchgängig schwarz sind. Heißt für mich, dass Beschädigungen beispielsweise durch Steinschlag keine andere Farbe hervorbringen, wie es bei den Aluminiumschildern der Fall ist.

Mich würde nur mal interessieren, ob diese Schilder schon irgendwer von euch montiert hat. Ob sie vielleicht irgendwelche nicht so offensichtlichen Nachteile haben?

Ich bin noch immer etwas skeptisch, auch was das Design angeht, die bewährten Aluschilder haben mir bis auf den Rand eigentlich immer gefallen :-). Ich hab bisher auch noch nie eins live gesehen, vielleicht würde ich ja direkt sagen, nein gefällt mir nicht, hm!?

Eins vorsorglich bestellen würd ich für den Preis ungern machen wollen, werd aber wohl kaum drum rum kommen…

Da ich noch etwas (leider zu viel) Zeit habe bis mein Neuer ausgeliefert wird, hoffe ich mal einem über den Weg zu laufen, ansonsten bin ich gespannt, ob es einer von euch vielleicht schon hat.

Viele Grüße

Dany

Beste Antwort im Thema

Also, ich melde mich dann hier nocheinmal zu Wort.

Viele haben ja mitgelesen, wie ich auf den letzten Seiten doch relativ scharf auf die Posts von GL Fan reagiert habe. Dabei muss man dazu sagen, dass ich nicht wirklich schlecht über die 3D-Schilder geschrieben hab, sondern lediglich die Art und Weise, wie hier Marketing für die Schilder betrieben wurde, angegangen bin.

GL Fan hat mich per PN kontaktiert und mir angeboten, ein paar "Muster" an mich zu schicken, damit ich mich von der Qualität selbst überzeugen kann und dementsprechend dann auch mein Feedback gebe.

Zu erwähnen ist, dass die "Muster", welche als Ziffern mein Nummernschild bekamen, absolut kostenfrei an mich gesendet wurden. Hier also meinen Dank an GL Fan, für die Möglichkeit, die Schilder kostenfrei zu begutachten und dementsprechend Feedback zu geben.

Fangen wir also an:

Zur Verpackung/Transport:

Die Schilder kamen heute morgen an. Verpackt waren sie in einer Papphülle, welche als besonders Hochwertig betitelt wird. Auf der Homepage des Verkäufers steht dazu folgendes:

Zitat:

Bei uns ist Qualität Standard. Deshalb präsentiert sich diese Verpackung in außergewöhnlichem Design – zum Wegwerfen viel zu schade!“

Das Design ist tatsächlich außergewöhnlich. Die Qualität ist aber nicht besonders toll.

Die Nummernschilder befinden sich in der Pappverpackung, ohne weiteren Schutz. Die Pappverpackung ist selbst nocheinmal mit einer Durchsichtigen Folie umgeben.

https://www.dropbox.com/s/gywhl164w79ontu/2014-02-27%2018.50.04.jpg

https://www.dropbox.com/s/9l3hsuwth7a5osk/2014-02-27%2018.50.14.jpg

https://www.dropbox.com/s/rf0m3tjku978shb/2014-02-27%2018.50.48.jpg

Zum Thema Verpackung bekam ich von GL Fan folgendes Feedback:

Zitat:

Bei der Verpackung sind Sie tatsächlich der erste und einzige, der diese als minderwertig und billig bezeichnet. Sie finden die z.T. begeisterten Rückmeldungen in den einschlägigen Foren E90, Polo N9, etc.).

Auf dem letzten Bild ist ein Schaden an der Verpackung zu sehen. Das Schild, welches sich darunter befand hat ebenfalls Schaden genommen:

https://www.dropbox.com/s/cbot0v3dwpmnn2h/2014-02-27%2013.35.56.jpg

https://www.dropbox.com/s/m5lem9bor470wur/2014-02-27%2018.47.32.jpg

https://www.dropbox.com/s/3hiqsih53bok90q/2014-02-27%2018.47.01.jpg

Für mich war der Schaden einer der größten Überraschenungen. Das Nummernschild wurde ja so hochgepriesen, dass es nicht gleich Dellen bekommt, bei einem Rempler.

Auch hat das Video, welches auf der Hompage des Verkäufers zu sehen ist, irgendwie dazu beigetragen, dass ich davon ausgegangen bin, dass sowas bei den Schildern nicht passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=hQfXYICZboA

Das Video hat für mich ersteinma vollkommen an Glaubwürdigleit verloren, zumal eins der Schilder noch einen Weiteren Schaden bekommen wird, aber dazu weiter unten.

Ich hab GL Fan darauf angesprochen und bekam folgendes Feedback zurück:

Zitat:

Zum Thema Robustheit: die Kennzeichen sind genauso wenig „unkaputtbar“ wie andere exponierte Anbauteile am Auto (z. Außenspiegel). Jedoch deutlich unempfindlicher gegenüber den üblichen mechanischen Einflüssen wie Parkremplern, Verkratzen, Ausbleichen o.ä. Der gezeigte Transportschaden sieht zudem etwas eigenartig aus. Die Verpackung müsste an der entsprechenden Stelle einen extrem tiefen Eindruck bzw. geradezu ein Loch aufweisen. Das Schadensbild lässt auf extreme mechanische Einwirkung schließen.

Jeder hier, kann sich die Bilder anschauen und sich überlegen, ob die auf das Nummernschild wirklich extreme mechanische Einwirkungen durch die Verpackung hindurch gewirkt haben...

Zum Design der Schilder:

Man kann sagen was man will, dieser leichte 3D Effekt hat schon irgendwie was.

Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass der Unterschied zwischen Alu und 3D einfach viel zu gering ist. Wenn ich die Schilder direkt vergleiche, sieht man kaum den Unterschied. Bei 1-2 Meter Abstand, wird kaum einer den Unterschied sehen.

https://www.dropbox.com/s/fsxtiu6u7hjkd2w/2014-02-27%2018.49.34.jpg

https://www.dropbox.com/s/c2qk4gzxymmxza3/2014-02-27%2018.39.21.jpg

Zur Qualität:

Das wird wohl die meisten interessieren. Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass die Schilder das alles versprechen, was über die Schilder geschrieben wurde. Dass sie bei einem Parkrempler sich nicht verbiegen. Das sie nicht rosten ist klar, aber das tun meine Alus auch nicht.

Fakt ist, meine Alus sind sehr sauber verarbeitet. Die Reflektionsfläche ist eben. Lediglich die Ziffern sind gepress und dann eben schwarz gefärbt. Aber der Rest des Schildes ist absolut glatt und eben.

Nicht so, bei den 3D-Schildern. Diese sind alleine durch das Material und durch die angenieteten Ziffern stark uneben und in allen Richtungen verbogen. Da das Material weicher Kunststoff ist, lässt sich das auch nicht korrigieren. Manch einer wird sich fragen, was daran jetzt so schlimm ist. Nichts, außer dass es einfach nicht gut aussieht und die Schilder in der Nacht, das Licht dann anders reflektieren. Dadurch entstehen leichte Flecken und Schatten auf dem Schild.

Da soetws zu fotografieren nicht gerade einfach ist, hab ich die Rückseite der Schilder fotografiert. Die Rückseite ist schwarz und durch die Spiegelungen auf dem Kunststoff erkennt man, wie uneben und wellig die Schilder sind.

https://www.dropbox.com/s/4cy4fe3rk4h6en8/2014-02-27%2018.48.41.jpg

https://www.dropbox.com/s/5pxz569gtane5ks/2014-02-27%2018.48.55.jpg

https://www.dropbox.com/s/dhfk0tqxeftitlp/2014-02-27%2018.48.47.jpg

Auch auf den folgenden Bildern erkennt man, wie verbogen die Schilder zum Teil sind:

https://www.dropbox.com/s/huvjp5b92sr5y5z/2014-02-27%2018.51.56.jpg

https://www.dropbox.com/s/xw2dihhyhlxc8mu/2014-02-27%2018.52.24.jpg

GL Fan kommentierte das wie folgt:

Zitat:

Dass Sie gerade das scheinbare „Verbiegen“ der 3Ds kritisieren, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Schließlich werden die Alu-Schilder durch Verbiegen beschriftet...

Was die Unebenheiten der 3D-Schilder mit der Ziffernpressung der Alus zu tun hat, ist mir nicht ersichtlich. Aber evtl. hilft es ja jemandem hier.

Und da kommen wir dann auch schon zum nächten Punkt.

Als ich dieses Bild gemacht habe:

https://www.dropbox.com/s/c2qk4gzxymmxza3/2014-02-27%2018.39.21.jpg

ist das 3D-Schild runter gerutscht und auf den Boden gefallen. Die Höhe, kann jeder selbst sehen, ist nicht besonders hoch. Dabei ist der Rand des Schildes abgeplatzt:

https://www.dropbox.com/s/31xjd1zxjl5i7oa/2014-02-27%2018.46.38.jpg

Und auch an dieser Stelle muss ich nocheinmal sagen, dass aufgrund dieser Erfahung, das Werbevideo für mich abolut unglaubwürdig wird.

Zum Schluss stand für mich eine Frage offen:

Ob sich die Plastikzeichen ausbleichen. Kunststoffteile haben nun mal die Eigenschaft, dass Sie bei Witterung und Sonneneinstrahlung mit der Zeit die Farbe verlieren.

GL Fan gab mir dazu folgenden Hinweis:

Zitat:

Die Lettern sind vollschwarz durchgefärbt. Das Letternmaterial wird z.B., ebenfalls unlackiert, als Material für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern verwendet.

Naja, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

 

Schilder bei Nacht:

Nachts sehen die Schilder sogut wie gleich aus.

Man sieht einen leichten Unterschied und bei den Aluschildern sieht man den weißen Rand.

https://www.dropbox.com/s/vwmja7ikmbvq2sb/2014-02-27%2018.39.03.jpg

https://www.dropbox.com/s/my5rbxwhp6xihy6/2014-02-27%2018.39.12.jpg

Leider ist meine Kamera nicht sogut, dass man die "Flecken" auf den 3D-Schildern sieht. Dafür ist der Blitz einfach zu stark.

 

Mein persönliches Fazit:

Die 3D-Schilder haben laut GL Fan einen Wert von

Zitat:

immerhin knapp 60€

. Die Alu-Schilder von mir kosten 11 Euro. Die 3D-Schilder sind in meinen Augen sehr instabil und auch sehr leicht zu beschädigen. Ein Anrempler beim Parken wird sie nicht verbiegen, aber man muss sich nicht wundern, wenn der gesammte rand absplittert, oder eine Ziffer bricht.

Der weiß reflektierende bereich kann sicher keine Bläschen bilden, oder rosten, ist aber schon von Grund auf sehr wellig und das ist auch sichtbar, beim vorbeilaufen.

Für mich ist rein optishc ein zu geringer Unterschied und die Qualität einfach nicht gut genug, um den Hohen Anschaffungspreis zu rechtfertigen, oder gar interessant zu finden.

Ich hätte die Schilder nichteinmal montiert, wenn die zwei Muster keinen Schaden gehabt hätten, weil mir persönlich der wesentlich wertiger wirkende Eindruck der Alu-Schilder um einiges besser gefällt.

Ich hoffe, ich konnte hier dem ein oder anderen nocheinmal einen Eindruck von den 3d-Schildern geben.

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Zitat:

Original geschrieben von gibschub

Auch bei deinem Muster finde ich, dass die letzte Zahl nicht auf der selben Höhe wie die anderen Zeichen ist. Die Null wirkt optisch kleiner, bei den Alus ist das nicht der Fall.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Da hast du vollkommen recht. Die Ziffern sind nicht auf einer Höhe. Die Drei ist 3mm höher gesetzt, als die Null.

Das ist bereits mein K.O. Kriterium. Mein Auge hat eine eingebaute Wasserwaage ;)

am 27. Februar 2014 um 19:49

Nachdem wir uns mit dem Mitglied PanicMind sehr viel Mühe gegeben haben, eine Basis für tatsächlich objektive Kritik zur Verfügung zu stellen, nun unser Fazit:

- gegen konstruktive, realitätsnahe und anwendungsbezogene Kritik ist nichts einzuwenden und dieser stellen wir uns

- die von PanicMind vorgebrachten Kritikpunkte sind zum Teil haarspalterisch (Verpackung...) und - was nun richtig schwer wiegt - sachlich nicht nachvollziehbar. Speziell was das Thema Bruch des Randes betrifft, vor allem dem genannten Fall aus geringer Höhe - müssen wir davon ausgehen, dass hier eine mutwillige Manipulation vorliegt. Die von PanicMind beschriebene Ursache für den vorgeführten Bruch das Randes kann nicht vorgelegen haben! Auch die Art des Schadensbild des scheinbaren Transportschadens ist nicht nachvollziehbar. Hier müsste mit einem hartem Stab oder Rohr gezielt und mit grosser Krafteinwirlkung durch die Verpackung gestossen worden sein. Das passiert normalerweise nicht einfach so.

Jeder mag sich hier sein eigenes Urteil bilden indem er sich den "Bericht" mal genauer durchliest... Auch das enorme Engagement von PanicMind mag den einen oder anderen nachdenklich machen.

Da diese Darstellung in der Öffentlichkeit geschieht, auf nicht nachvollziehbaren Behauptungen beruht und offenbar auf eine unzulässige Herabsetzung des Produkts abzielt, müssen wir uns jetzt leider auch ausserhalb des Forums gegen diese Mitglied zur Wehr setzen.

Da mein Schreiben an den besagten Herrn nur auszugsweise wiedergegeben wird, hier der der Vollständigkeit halber der vollständige Text:

"Guten Tag Herr XXXX,

besten Dank für Ihr sehr detailliertes Feedback. Gestatten Sie mir dazu einige Anmerkungen.

Bei der Verpackung sind Sie tatsächlich der erste und einzige, der diese als minderwertig und billig bezeichnet. Sie finden die z.T. begeisterten Rückmeldungen in den einschlägigen Foren E90, Polo N9, etc.).

Zum Thema Robustheit: die Kennzeichen sind genauso wenig „unkaputtbar“ wie andere exponierte Anbauteile am Auto (z. Außenspiegel). Jedoch deutlich unempfindlicher gegenüber den üblichen mechanischen Einflüssen wie Parkremplern, Verkratzen, Ausbleichen o.ä. Der gezeigte Transportschaden sieht zudem etwas eigenartig aus. Die Verpackung müsste an der entsprechenden Stelle einen extrem tiefen Eindruck bzw. geradezu ein Loch aufweisen. Das Schadensbild lässt auf extreme mechanische Einwirkung schließen. Im übrigen sollte dieser kleine Makel für einen reinen Testeinsatz, das ästhetische Moment scheidet bei Ihnen ja aus, ohne jeden Belang sein.

Die Lettern sind vollschwarz durchgefärbt. Das Letternmaterial wird z.B., ebenfalls unlackiert, als Material für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern verwendet.

Dass Sie gerade das scheinbare „Verbiegen“ der 3Ds kritisieren, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Schließlich werden die Alu-Schilder durch Verbiegen beschriftet...

Zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung: was ich in Ihrer Zuschrift etwas vermisst habe, ist irgendeine Form des Bedankens für die völlig kostenfreie und unverbindliche Zusendung Ihrer ganz persönlichen Kennzeichen im Wert von immerhin knapp 60€.

Diese Art der Auseinandersetzung mit einer durchaus besonderen Form der Kritikausprägung wie wir sie hier führen, ist beileibe nicht üblich oder gar erforderlich.

Einen schönen Abend noch."

GL-Fan

 

am 27. Februar 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von GL Fan

 

Diese Art der Auseinandersetzung mit einer durchaus besonderen Form der Kritikausprägung wie wir sie hier führen, ist beileibe nicht üblich oder gar erforderlich.

Moin.

Da wir aufgefordert wurden darauf zu reagieren, meine Meinung dazu:

Wir werden hier auf keinen Fall die freie Meinungsäusserung eines Users unterbinden, die im übrigen auch noch mit Bildern belegt wurde.

Jede Seite kann frei seine persönliche Meinung dazu äussern!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Die Schilder wurden von DPD an eine Firmenadresse geschickt. Das heißt, die kamen bei mir heute morgen auf der Arbeit an. Die Kollegen waren selbst gespannt auf die Schilder und haben auch zugeschaut, wie ich die Dinger ausgepackt habe. Gibt also genügend Leute, die bestätigen können, dass der Transportschaden auch ein Transportschaden war und nicht von mir verursacht wurde.

Gleiches gilt auch für das Herunterfallen des Nummernschildes.

Da die Nummernschilder in einer recht offensichtlichen Verpackung geliefert wurden, war es auch garnicht möglich, zu bestreiten, was der Inhalt der Lieferung war.

 

Das traurige ist ja, dass genau das die heftigsten Kritikpunkte sind, die konstruktiver garnicht sein können. Diese Punkte, werden aber bestritten. Mir wird Manipulation vorgeworfen.

Einerseits behaupten Sie, dass Sie unbedingt konstruktive und objektive Kritik wollen. Andererseits verweigern Sie die Anerkennung deren Richtigkeit.

Desweiterne Ist Ihnen mein Name bekannt. Es ist also ein leichtes, zu schauen, was ich arbeite, was mein Job ist und auch wo ich arbeite. War auch für mich ein Leichtes, zu schauen, wo Sie arbeiten und was Ihr job ist. Es ist also einfach für Sie, festzustellen dass ich in der IT-Branche tätig bin und mit Nummernschilder rein garnichts zu tun habe. Also ist auch diese Andeutung nur für die Forumsmitglieder, die nicht diesen Einblick haben, um meinen Bericht zu entschärfen.

Ich hab alle meine Erfahrungen und meine Eindrücke anhand von Bildern hier dargelegt. Jeder kann sich damit sein eigenes Bild machen.

Im übrigen ist der Grund, warum ich mir bei der Bewertung des Produkts soviel Mühe gemacht habe, relativ naheliegend. Ich hab ein Produkt im Wert von knapp 60 Euro geliefert bekommen, ohne was dafür zu bezahlen. Dazu die Worte von GL Fan:

Zitat:

Bin auf Ihr kritisch konstruktives Feedback gespannt.

Ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass wenn mir jemand etwas in dem Wert zukommen lässt zum testen, ich dann auch eine ordentliche Bewertung dazu abgebe. Ich war sogar so frei, vorab eine Mail an GL Fan zu schreiben, bevor ich hier die Bewertung gepostet habe. Die Antwort auf meine Mail hat GL Fan oben zitiert. Das bedeutet, GL Fan hatte vorab schon die Möglichkeit gehabt, evtl. das eine oder andere Klar zu stellen, bevor ich die Bewertung hier gepostet hab. Hat er aber nicht wircklich. Eher im Gegenteil.

Ich hab das richtig gelesen, ja?

Es wird hier ein Produkt bewertet, dem Verkäufer gefällt die Bewertung nicht, woraufhin dieser die Bewertung als absichtlich falsch und irreführend verunglimpft? Großes Kino. Man kann einer Rezension sachlich mit Argumenten begegnen, aber einfach "Pah, der schreibt Unsinn" als Antwort sagt eigentlich schon alles über den Verkäufer. Damit katapultiert man sich selbst gleich prima ins Abseits. :rolleyes:

P.S.: Ich hab mal einen Tag bei DPD im Depot ausgeholfen. Wenn die da noch so arbeiten wie vor ~8 Jahren, dann wundert mich die Beschädigung bei dieser Verpackung nicht. Bei der üblichen Behandlung da würde sogar ein massiver Stahlbarren anfangen zu schwitzen :D

am 27. Februar 2014 um 21:05

Es verwundert nur, dass Sie hier im Forum und in Email an mich inhaltlich Unterschiedliches schreiben.

Im Schreiben an mich wollten Sie die 3Ds an Ihrem Fahrzeug montieren:

"Ich würde die Schilder anmelden, wenn nicht das eine einen Schaden hätte. Nicht, weil sie mir besser gefallen, sondern einfach um mal zu testen, wie sie sich im Dauertest schlagen.

Ich fahre im Jahr knapp 40.000 Km und man würde relativ schnell sehen, wie gut die Schilder sich unter den verschiedenen Witterungsbedingten Umständen halten."

Hier im Forum klingt das ganz anders:

"Ich hätte die Schilder nichteinmal montiert, wenn die zwei Muster keinen Schaden gehabt hätten, weil mir persönlich der wesentlich wertiger wirkende Eindruck der Alu-Schilder um einiges besser gefällt."

 

Bei dem "Schaden" war übrigens der minimale "Transportschaden" gemeint, wo auch immer der herstammt und der bei einem Test keinerlei Rolle gespielt hätte. Die gravierende Beschädigung des Randes, deren Ursache nur in einem absichtlichen Beschädigunsversuch liegen kann, wurden nicht ansatzweise erwähnt.

Sorry, dass ich hier so ins Detail gehen, aber das hat doch einen faden Beigeschmack und passt nicht zusammen...

am 27. Februar 2014 um 21:10

Moin nochmal.

Ich bitte darum die Diskussion auf einer sachlichen Ebene, ohne Unterstellungen und persönliche Angriffe zu belassen, danke.

Gruss TAlFUN

p.s.

Sollte dieses Thema dementsprechend ausarten, mache ich hier dicht!

am 27. Februar 2014 um 21:21

Es wundert eben, wenn bei 4stelligen Verlkaufszahlen ohne diese Kritikpunkte nun jemand so engagiert agiert. Man muss sich sehr anstrengen, um die beschriebenen Schäden zu erhalten.

Meine persönliche Meinung ist eher, dass hier die 3Ds verunglimpft werden, unter dem Mäntelchen der Objektivität. Man schaue sich nur die Blitzlichtbilder an bzgl. der behaupteten "Welligkeit"....

 

Vielleicht könnte sich ja der User Affenzahnrdrauf mal dazu äussern. Er hat ja bekanntlich auch 3Ds - und zwar gekauft und montiert.

Würde zur Objektivität beitragen.

Gruß, GL-Fan

Zitat:

Original geschrieben von GL Fan

Es verwundert nur, dass Sie hier im Forum und in Email an mich inhaltlich Unterschiedliches schreiben.

Im Schreiben an mich wollten Sie die 3Ds an Ihrem Fahrzeug montieren:

"Ich würde die Schilder anmelden, wenn nicht das eine einen Schaden hätte. Nicht, weil sie mir besser gefallen, sondern einfach um mal zu testen, wie sie sich im Dauertest schlagen.

Ich fahre im Jahr knapp 40.000 Km und man würde relativ schnell sehen, wie gut die Schilder sich unter den verschiedenen Witterungsbedingten Umständen halten."

Hier im Forum klingt das ganz anders:

"Ich hätte die Schilder nichteinmal montiert, wenn die zwei Muster keinen Schaden gehabt hätten, weil mir persönlich der wesentlich wertiger wirkende Eindruck der Alu-Schilder um einiges besser gefällt."

 

Bei dem "Schaden" war übrigens der minimale "Transportschaden" gemeint, wo auch immer der herstammt und der bei einem Test keinerlei Rolle gespielt hätte. Die gravierende Beschädigung des Randes, deren Ursache nur in einem absichtlichen Beschädigunsversuch liegen kann, wurden nicht ansatzweise erwähnt.

Sorry, dass ich hier so ins Detail gehen, aber das hat doch einen faden Beigeschmack und passt nicht zusammen...

Kann ich gerne erklären:

Dass ich Ihnen geschrieben habe, dass ich mir die Nummernschilder montieren würde, hat folgenden Grund: Für mich machen die zwei Schilder keinen großen Unterschied. Für mich sehen Sie fasst gleich aus und demnach ist mir vollkommen egal, was bei mir am Auto hängt, solange es nicht kaputt aussieht.

Sie haben mir die Schilder zugeschickt, damit ich sie Testen und bewerten kann. Ich hatte also angeboten, dass ich kein Problem damit habe, die Schilder auch am Auto weiter zu testen, soweit sie in einem ordentlichen Zustand sind. Ich montiere kein beschädigten Schilder, bei denen mich die Anmeldung was kostet, wenn ich bereits nicht defekte montiert und angemedldet hab.

Im Forum hab ich direkt meine Persönliche Meinung geschrieben. Ich persönlich würde die Schilder nicht montieren, da es mich auch was kosten würde. Wenn Sie mir also gesagt hätten: Hier, haben Sie ein Paar schilder, bitte geben Sie jetzt Ruhe, dann hätte ich mir die Schilder angeschaut und gesagt: Nö, die montier ich nicht. Ists mir einfach nicht Wert. Eben aus ,hier im Forum genannten, Gründen.

Demnach war das in der Mail ein Angebot, für Ihre Mühe. Das im Forum entsprach meinem Empfinden.

Der Schaden durch den Sturz des Schildes, ist einfach Fakt. Kann ich auch nicht ändern. Der Sturz passierte übrigens auf dem Weg nachhause. Wärend ich die erste Bewertung per Mail an GL Fan noch auf der Arbeit geschrieben hab, hab ich die Fotos in der Tiefgarage des Geschäfts gemacht. Darum auch die Bilder im Dunkeln. Die möglichkeit hätte ich sonst erst viel später gehabt. Man sieht auf einem weiteren Bild, das Auto auf dem gleichen Parkplatz aber im Hellen.

Dass diese Bewertung einen faden Beigeschmack bei Ihnen hinterlässt ist mir klar. Ich hatte Ihnen aber bereits vor der Zusendung der Schilder mitgeteilt, dass ich mich nicht kaufen lasse und die Schilder so bewerten werde, wie sie sich eben mir präsentieren. Sie haben 60 Euro in den Wind geschossen in der Hoffnung, dass hier entweder garnichts meh im Forum geschrieben wird, oder eben was positives.

Was ich schade finde ist, dass man die Probleme nicht akzeptiert und daran arbeitet.

am 27. Februar 2014 um 21:36

Puh, das wird ja immer wilder. Und die Zeugen für den Schaden sind auch dahin, naja...

Und zum Schluss kommt natürlich die "Der wollte mich kaufen" Keule.

Zum Thema Objektivität / Erfahrungen:

schaut euch mal die Beiträge im E90 Forum an. Dort wird die Frage "3D- Top oder Flop" gestellt und auf bereits 10 Seiten breit diskutiert. Dort gibt's auch gute Tipps zur halterlosen Befestigung...

GL-Fan

 

Zitat:

Puh, das wird ja immer wilder. Und die Zeugen für den Schaden sind auch dahin, naja...

Wer sagt den Sowas? Als ob ich alleine Feierabend mache...

 

Hier teile ich auch gerne nocheinmal Bilder, auf denen man die Wellen und deren Reflektionen sehen kann.

Die Bilder im Bericht waren mit Handykamera und dessen Blitz. Handy ist ein Samsung Galaxy S4.

Das Bild hier wurde mit der Samsung Galaxy Camera gemacht ohne Blitz, sondern mit den LED-Scheinwerfern meines Audis als Beleuchtung.

Muss man dazu noch was sagen?

2014-02-27-22-41-59
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 21:50

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!?

Erst einmal allerdings vielen Dank an PanicMind für deine Mühe und den wirklich sehr ausführlichen Bericht, wirklich sehr toll, dass sich hier jemand so viel Arbeit macht! Top, wirklich top!!

Mein zweites Danke geht an TAIFUN und vermutlich noch an andere Mods hier! Der Beitrag von PanicMind hätte tatsächlich ruckzuck entfernt und der Thread geschlossen werden können, dann wäre all das hier gar nicht erst ans Licht gekommen und einigen hier wäre vermutlich etwas Ärger (oder Arbeit) erspart geblieben.

Ist nicht selbstverständlich und deshalb wirklich spitze die Entscheidung!

 

Zu den Kunststoffschildern bleibt mir eigentlich nur mehr zu sagen, dass diese für mich nun erledigt sind. Ich möchte dazu sagen, dass ich bei meiner (persönlichen) Entscheidung versucht habe die beiden Schäden außer Acht zu lassen.

Es war für mich von Anfang an eine Sache der Optik, vielleicht auch der Perfektion um alles abzurunden. Völlig unabhängig von den Schäden, habe ich aber auf diesen Bilder sehr gut erkennen können, dass die Oberfläche nicht so eben ist wie die bei Aluschildern.

Selbst wenn man jetzt sagen könnte, dass dies auf den Bilder unvorteilhaft fotografiert wurde, es ist eigentlich völlig normal, dass ein so dünnes Stück Kunststoff sich auf dieser Länge wellt, zumindest für mich, weshalb ich meinen Augen in dieser Hinsicht durchaus Glauben schenke.

Auch die Ungenauigkeit was die Höhe der Buchstaben anbelangt ist für mich nicht akzeptabel, vielleicht weil ich eine Art Perfektionist bin und es zu genau nehme, aber so bin ich und das war auch der Grund, warum ich mir überhaupt die Kunststoffschilder überlegt habe. Ich wollte die Dinge, die mir an den Aluschildern nicht gefallen haben, besser haben, diese Dinge sind "vielleicht" bei den Kunststoffschildern besser, allerdings sind dafür aber andere Dinge die mich jetzt stören.

Diese Gründe überwiegen momentan meine Neugierde und das Interesse an diesen Schildern.

Nochmals ein großes Danke an alle die hier dazu beigetragen haben, dass ich mich jetzt wieder auf meine "alten" Aluschilder freue :). Dieser Thread hat genau das geschafft was ich erreichen wollte, innere Ruhe :)...

Viele Grüße

Dany

 

Edit:

Hier gehts ja ab :)

Also ich kann nur hoffen, dass dieser Thread nicht geschlossen wird. Bitte liebe Mods sortiert von mir aus die Beiträge aus die euch dazu bewegen könnten oder zensiert sie. Hier könnten von einigen Leuten wirklich noch konstruktive Beiträge kommen, speziell von Leuten die selbst die Schilder montiert haben wie zum Beispiel Affenzahndrauf.

am 27. Februar 2014 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

 

Also ich kann nur hoffen, dass dieser Thread nicht geschlossen wird. Bitte liebe Mods sortiert von mir aus die Beiträge aus die euch dazu bewegen könnten oder zensiert sie.

Moin.

Ich werde hier weder Beiträge zensieren noch aussortieren solange es sachlich bleibt.

Auch Kollegen von mir werden dies nicht tun, ist nicht unsere Aufgabe.

Und solange es sachlich und beim Thema bleibt, bleibt hier auch offen.

Gruss TAlFUN

p.s.

Thema abonniert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3D-Kennzeichen (Nummernschilder aus Kunststoff)