3c V6 Tdi?
hallo,
mein Händler sagte mir letztens, dass es wahrscheinlich dieses Jahr noch einen V6 TDI für den Passat geben wird. Das wäre das, worauf ich eigentlich warte. Ich bin letztens den 140-PS-TDI gefahren, das war echt nicht der Bringer (laut und zäh). Und der 170-er ist ja auch nur ein 4-Zylinder ...
Weiß jemand etwas genaues über einen V6 TDI im neuen Passat?
Markus
34 Antworten
so denk ich auch nur Gerüchte bisher. Der 170 PS TDI wird wohl die Leistungsspitze bei den Diesel markieren. Wer einen Sechszylinder Diesel dann möchte (auch wenn unwirtschaftlich wegen hohem Verbrauch) greift wohl eher zu einem Audi 6 als zu einem VW Passat. Von daher passen diese Motoren auch besser ins Premiumsegment.
kann sein!....VW wollte doch mit dem neuen Passat in die Premieum-Klasse....wird wohl wieder nichts werden!
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
...Wer einen Sechszylinder Diesel dann möchte (auch wenn unwirtschaftlich wegen hohem Verbrauch)...
Auf welche 6 Zylinder Diesel beziehst du dich? Und welche Erfahrungen hast du damit gesammelt?
Wie wäre es denn mal mit einem schielenden Auge zu einem Opel Vectra C 3.0V6CDTI? Auch wenn dieser Motor Leistungsmäßig nicht in der Liga eines 3.0TDI spielt, ein 2.7TDI ist vergleichbar, und die Laufkultur ist wirklich erste Sahne. Auch der Rest am Vectra ist wirklich sehr gut, nicht mehr zu vergleichen mit dem Vorgänger, so ist es nur noch das Design was viele sicherlich stört.
MFG
ECOTEC