ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c kaufen? Preis ok? CO Steuer?

3c kaufen? Preis ok? CO Steuer?

Hallo,

ich bin arg in den Wagen "verliebt":

http://www.emqs.de/show_antwort.php?...

ist der Preis okay?

Wie weit kann man da noch in der Regel handeln?

10%?

Wie schaut es aus mit dem CO Ausstoss, kann jemand sagen, wann da einen Gesetzes Änderung kommt?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Dezember 2008 um 21:11

Tja, das kann man so und so sehen.

Woanders ist zu lesen, dass jetzt verstärkt Gebracucht- statt Neuwagen gekauft werden. Damit steigt die Nachfrage nach guten Gebrauchten. Die Gebrauchtwagen wiederrum mussten meist Platz für neue machen. Wenn aber auch die Neuen weniger gekauft werden, halten manche ihren Aktuellen auch länger als üblich. Abnehmende Neuzulassungen bei gleichzeitiger Zunahme von Gebrauchtangeboten geht nur über sinkende absolute Autohalter. Das halte ich aber trotz Krise und was-weiß-ich nicht für realistisch. Denn es müssten Leute ihr Auto abgeben OHNE ein Neues zu kaufen.

Man könnte sogar jetzt spekulieren, sich einen Neuen zu kaufen. Denn dass sind die jungen Gebrauchten von morgen. Und da es weniger Neuzulassungen gibt, werden dann in 1-2 Jahren genau diese seltener und damit teurer.

Es wird wie immer sein. Die "Experten" sagen sinkende Preise voraus und vereinzelt wird das auch zutreffen. Und wenn's erst die Bild dann bringt, sind die preiswertesten Zeiten bereits vorbei.

frag mal die händler.

es geht einfach "nichts" mehr momentan u. das seit wochen.

 

"keine neuen, keine gebrauchten nur die "scheiss" leasingrückläufer kommen weiter u. weiter rein".

 

org. ton 3er sehr bekannter u. großer flottenhändler in u. um aachen die 14 tägig neue preisschilder in ihre autos hängen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

frag mal die händler.

es geht einfach "nichts" mehr momentan u. das seit wochen.

Mmh? War vor drei Wochen mal bei einer großen Porsche Niederlassung, die haben die Bücher voll bis Anfang nächsten Jahres. Dort ist nicht ansatzweise etwas von Flaute zu spüren. Trifft wohl wie immer die Mitte.

Gruß Karsten, schwimmt gerade auch gegen den Trend, der neue kommt Mitte Januar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c kaufen? Preis ok? CO Steuer?