ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Frage zum Kauf

Frage zum Kauf

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 22:31

Hallo VW Gemeinde. Aufgrund Job wechsel und einem etwas längerem Arbeitsweg muss ein Diesel her. Meine Favoriten sind die 2 unten. Sind diese preislich in Ordnung? Muss ich mir wegen den Kilometern Gedanken machen? Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.

LG Dominik

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Erstes Fahrzeug: lass die Finger davon, definitiv!

Zweites Fahrzeug: würde ich persönlich nicht kaufen, aber besser als das erste.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 22:53

Ok und warum wenn ich fragen Darf?

8'€ für einen 7 Jahre alten Passat mit fast 200'km sind schon krass.

Also, ich denke das kommt immer auf die Gegend an wo du wohnst, und wie bereit du bist mehrere hundert km zu fahren. Ich wäre auch für den 2.! Wenn auch das rot nicht mein Ding wäre!

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 0:36

Ich beobachte den Markt schon eine ganze Weile und die Preise sind alle in etwa gleich wobei der rote der neuste ist. Ich denke den 1. Werde ich mir am Montag mal angucken gehen denn der Händler ist 500m von mir.

Alternativ hab ich auch den noch auf dem Schirm da wird mir allerdings beim lesen der Beschreibung schon schlecht.

Ich denke das durchgehend geführte Scheckheft bei dem Roten ist mehr Wert als die 40000km weniger oder?

Muss ich mir wegen den Kilometern Sorgen machen? Das 188000 nicht wenig sind ist mir klar aber ich denke das ist noch im Rahmen.

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nur nicht den ersten, der hat noch den Pumpe Düsenmotor mit Kettenantrieb für die Ölpumpe, der 2. Ist bis auf die Farbe OK, gute Ausstattung, für den Preis echt OK, der letzte ist wieder ein 2007 ner Finger weg...

Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...-abgenutztes-kettenrad-i203539358.html

Nr 1 kannst Du streichen!

Wenn Du Lust hast selbst viele Reparaturen durchzuführen, dann nimm ihn.

Hier gibt es jede Menge Beiträge zu Passat bis BJ 2009

Nr 2 ist das bessere Angebot, fast zu billig, deshalb gut prüfen.

Der 2. ist doch ein EA189 oder ? Ich würde eher einen Dacia kaufen als jetzt einen EA189. Diese Unsicherheit bzgl. der Update-Auswirkungen willst du dir antun ? Ich sage nur DPF, da kann keiner sagen wie sich das auswirkt, ich überlege echt, meine Karre deshalb abzustossen. Ansonsten aus eigener Erfahrung - ab 150.000 gehen die Macken los, merke ich bei meinem. Und der ist auch "scheckheftgepflegt" und praktisch nur längere Strecken unterwegs.

Viel Glück

Driver

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:41

Wann wird den der Zahnriemen gewechselt? Ich befürchte das der bei dem Roten noch nicht getauscht wurde.

Bei 210Tkm

Überleg doch mal, was bei dir an Jahresfahrleistung zusammenkommt. Wenn du laut eigener Aussage einen längeren Arbeitsweg hast und mit allem drum und dran auf 20Tkm und mehr kommst, wären mir die 188Tkm etwas zu viel. Aber das Baujahr ist OK.

Die anderen beiden kommen nicht in Frage.

Die EA189-Problematik betrifft meines Wissens nahezu alle B6, wer das umgehen will, bleibt außerhalb des VW-Konzerns.

Die Aussage, dass 8T€ für einen 7 Jahre alten Passat zu viel seien, kommt aus dem Bereich der Fabeln und hat mit der Realität nichts zu tun. Bei 400Tkm Laufleistung vielleicht, ansonsten ist der Preis im Rahmen. Nur muss man wissen, ob man sich ein Fahrzeug mit knapp 190Tkm kaufen möchte - ich würde es nicht machen.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 12:26

Fahrleistung liegt bei ca 20tkm. Mir machen die Kilometer auch etwas Sorgen. Aber habe bisher immer Fahrzeuge jenseits der 150tkm gekauft und eigentlich nie Probleme gehabt. Naja erstmal muss ich sowieso meinen Sprit Fresser verkaufen und bis dahin wird es vielleicht neue geben die weniger km haben. Hätte nämlich schon gerne den etwas neueren mit dem neuen Tacho und navi.

Vor BJ10 würde ich keinen B6 nehmen, die Gründe dafür kannst du im Forum zahlreich nachlesen.

Ist der Zahnriemen nicht schon bei 180tkm fällig, würde ich mir im Zweifel vor dem Kauf im Serviceheft anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen