3BG V6TDI Auf Euro4 umrüsten oder Russpartikelfilter
Hallo
Gibt es eine möglichkeit den 150PSer auf Euro4 umzurüsten?
Bzw gibt es endlich einen Russpartikelfilter?
gruß thomas
20 Antworten
Steuerbescheid ist vor 2tagen eingegangen. Wir zahlen seit 2jahren unterschiedliche beträge.
Also gibt es laut deiner aussage keinen unterschied zu Euro3 und Euro4?
Wer weiß vielleicht berechnet das Finanzamt irgendwas falsch
Hallo,
also euro 4 bringts defintiv nicht. Ich hab den 120 KW EZ 11/04. Der war 2005 wegen Euro4 noch steuerfrei. Anfang des jahres kam prompt die rechnng mit 386.- €.
Gruß Peter
@ ThomasV6TDi Du sagst dein Vater hat den V6 TDi 4 Motion mit 180 PS und 4 Motion. Ich hab den gleichen auch Tiptronic und der hat aber Euro 3. Es wurde schon mal darüber diskutiert und es hat sich herausgestellt der 6 Gang Schalter hat Euro 4, und der TT5 hat leider nur Euro 3. Und frag mich bitte nicht warum ist halt so. Und meiner kostet im Jahr 386 Euro. 25 mal eben die 15,44 Euro(2500 ccm).
Gruß Volker
Ähnliche Themen
@ThomasV6TDI
das hatte ich ja schon geschrieben, ...derzeit gibts keine Förderung für einen RPF (sonst hätte meiner schon einen drunter...) , das einzige was mehr kommen wird, ist diese Feinstaub Diskussion.
Aber ich mache erst einen drunter, wenn es auch was einbringt...
Gruß
Partikelfilter für V6 TDI 2,5 ltr.
Passt ja hier in diesen Thread
Sehr geehrter HJS-Interessent,
das HJS-Angebot an Filtersystemen wächst stetig weiter. Ab sofort ist der Original- DPF® City-Filter auch für die Modelle Audi A4 und A6 sowie Passat erhältlich.
Wie lukrativ die Nachrüstung von Diesel- Autos mit Rußpartikelfiltern sein kann, verdeutlicht ein neuer Vorstoß der Bundesregierung. Nach dem Konzept des Umwelt- und des Finanzministeriums sollen Diesel- Autos bei einer Nachrüstung bis 2008 mit 300 Euro gefördert werden. Der Beitrag soll von der Kraftfahrzeug- Steuer abgezogen werden, eine Förderung noch in diesem Jahr möglich sein. Im Gegenzug werden ab 2007 zugelassene Diesel ohne Filter, die die Euro- Norm 5 nicht erreichen- mit einem Kfz-Steuer-Zuschlag von 300 Euro belegt. 2008 und 2009 sind dann jeweils noch einmal je 40 Euro fällig. Diese 40-Euro-Zahlungen greifen dann auch bei alten Dieseln, die noch nicht nachgerüstet sind.
Die neu verfügbaren City-Filter gibt es für folgende Fahrzeuge:
VW Passat V6 TDI 2,5 sowie Audi A4 und A 6
Alle fahrzeugspezifischen Angaben hierzu finden Sie im Lieferprogramm auf den Internetseiten http://www.cityfilter.de.
Wenn auch Ihr Fahrzeug dabei ist, sollten Sie mit Ihrer Werkstatt sprechen.
Weitere Partikelfiltersysteme folgen in Kürze.Für heute verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen aus Menden
Ihr HJS - Team