3BG km zurück gedreht und Unfall
hallo hab ein passat mir ist aufgefallen nach einer zeit das mir dir lack ab geht. darauf hab ich mich mal schlau gemacht. mit entsetzten habe ich dann gemerkt das der passat 3 unfälle hatte und 4 mal km zurück gedreht wurde. das konnte ich aus der vw historie entnehmen. kennt jemand urteile brauche alles der türke will mir das geld nicht mehr geben. X( gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hallo,ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.
Vielen Dank
Gruß
Özi
ich selbst würde aus prinzip nie geschäfte mit ausländern wie türken,araber etc. machen.autokauf ist vertrauenssache :-)
90 Antworten
Ich finde schon, dass das ein Fall für die Polizei ist. Eine Anzeige wegen Betrugs (der hier ja offensichtlich vorliegt) kann manchmal Wunder bewirken, schon allein wegen der strafrechtlichen Ebene.
Der TE hat m.M.n. zu lange gezögert und sich auf die Ausreden seines Vertragspartner eingelassen. Liegt der Fall erstmal bei der Polizei, muss der Händler seine Papiere offenlegen, um den Verdacht zu entkräften. Und möglicherweise kann er das nicht.
Hallo nochmal
Also ich würd erstmal an deiner stelle ruhig bleiben,du hast nichts betrogen,das er dich androht🙄das soll er mal mit mir machen der clown!!!!!
Bleib locker würd ich sagen und versuch eventuell nochmal mit Ihm zu reden.Wenn du ein Anwalt nimmst dann nimm einen der auch genau von solchen Verfahren auch eine Ahnung hat.Das ist sehr wichtig.
Mit der Fahrgestellnummer kannst du bei VW die History herauskriegen,müssen es aber nicht rausgeben jetzt an dich,aber die Anwalte müsste eigentlich dran kommen.
Du hast ein Vertrag mit diesem Zwischenhändler gemacht,das ist dein einzigste Partner Zurzeit,rest wird dein Anwalt als kette mit dem Gericht schon weitergehen, wer noch dahinter stecken könnte.!!
So, du hast aber schon einige Daten, lese ich jetzt hier,dann versuch nochmal auf die tour,zeig Ihm das.Wenn er dann noch zu blöd ist ja dann läuft alles hinaus aufs Gericht.Wird lange dauern schätze ich aber du hast wirklich gute karten am ende.
Hast du eventuell ein freund bekannten der vielleicht ein ""TÜRKE""ist,will dir nur helfen,geh am besten mit Ihm da hin bevor du mit unzähligen gerichtstagen dich ägerst,der wird schon in seiner sprache etwas mehr erreichen meine ich.
Zum thema ""TÜRKEN""wollte ich eigentlich nur erwähnen das sich das als ganze hier im beitrag, bisschen blöd anhört,hab auch nicht gesagt das du ein feindlicher bist😉
Nur du würdest ja auch nicht im Ausland mit so einer beitrag als ""DEUTSCHER""dich wohl fühlen.
Ich kenne hier im Ruhrgebiet viele Händler die einen sind nun mal so, aber andere wieder wenn probleme auftreten sofort sich drum kümmern.Es gibt aber auch deutsche zwichenhändler die nach den kauf dich später nicht mehr kennen.🙄
Du hast wirklich ein exoten erwischt.
Türken und auch viele andere Nationen sind nunmal stark vertreten in diesem Geschäft.
Darum wenn ich kaufe dann direkt beim Autohaus!!!!
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von kerner67
Ich finde schon, dass das ein Fall für die Polizei ist. Eine Anzeige wegen Betrugs (der hier ja offensichtlich vorliegt) kann manchmal Wunder bewirken, schon allein wegen der strafrechtlichen Ebene.
Der TE hat m.M.n. zu lange gezögert und sich auf die Ausreden seines Vertragspartner eingelassen. Liegt der Fall erstmal bei der Polizei, muss der Händler seine Papiere offenlegen, um den Verdacht zu entkräften. Und möglicherweise kann er das nicht.
grundsätzlich ja richtig, aber im wahren leben völlig falsch!
rücken die blaumützen an mit staatsanwalt im rücken wird der laden dicht gemacht, die hintermänner schaffen die kohle weg und schwups... ist für die geschädigten nix mehr zu holen und bleiben auf ihrem schaden sitzen.
die einzige genugtuung die man dann hat: er wird bestraft und bekommt entweder eine bewährungsstrafe, weil es evtl das erste mal war (dass er erwischt wurde) oder geht 2 jahre hinter gitter.
aber persönlich hat der geschödigte seine kohle dadurch nicht wieder...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
grundsätzlich ja richtig, aber im wahren leben völlig falsch!Zitat:
rücken die blaumützen an mit staatsanwalt im rücken wird der laden dicht gemacht, die hintermänner schaffen die kohle weg und schwups... ist für die geschädigten nix mehr zu holen und bleiben auf ihrem schaden sitzen.
die einzige genugtuung die man dann hat: er wird bestraft und bekommt entweder eine bewährungsstrafe, weil es evtl das erste mal war (dass er erwischt wurde) oder geht 2 jahre hinter gitter.
aber persönlich hat der geschödigte seine kohle dadurch nicht wieder...
Na ja, also so schnell wird der Laden wegen ner Anzeige nicht dicht gemacht. Der gute Händler wird zu den Vorwürfen gegen ihn vernommen, und erst dann geht die Sache weiter richtig Staatsanwalt. Und auch der steckt den Kerl nicht gleich hinter Gittern.
Der Geschädigte muss jetzt endlich Druck ausüben, sonst kommt er in der Sache nicht weiter. Zumal er von seinem Händler ja auf taube Ohren stößt.
Und den VW-Händler würde ich aus der Sache raushalten. Dazu muss der Fähnchenhändler seinen Schriftverkehr offenlegen, was er ja wohl nicht tut. Bisher wird nur "behauptet", er hätte das Fahrzeug von dem VW-Händler. Und "behaupten" können die Brüder jede Menge.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und den VW-Händler würde ich aus der Sache raushalten.
wieso?
ich würde wellen schlagen ohne ende, vom erstbesitzer (leasingnehmer) bis zum letztlichen verkäufer.
alle würden post von meinem anwalt bekommen!
Aufforderung zur Darlegung des sachverhaltes und klärung der history des autos.
was meinste was da einige für muffengang bekommen.
wie ich immer sagte:
der anwalt muss hier agieren wie ein terrier....
dem händler eine frist setzen, wenn diese nicht eingehaklten wird, dann den staatsanwalt einschalten.
polizei ist bei mir immer das letzte mittel...
Zitat:
wieso?Zitat:
Und den VW-Händler würde ich aus der Sache raushalten.
ich würde wellen schlagen ohne ende, vom erstbesitzer (leasingnehmer) bis zum letztlichen verkäufer.
alle würden post von meinem anwalt bekommen!
Aufforderung zur Darlegung des sachverhaltes und klärung der history des autos.
was meinste was da einige für muffengang bekommen.
wie ich immer sagte:
der anwalt muss hier agieren wie ein terrier....
dem händler eine frist setzen, wenn diese nicht eingehaklten wird, dann den staatsanwalt einschalten.
polizei ist bei mir immer das letzte mittel...
Du weisst doch garnicht, zu welchen Bedingungen das Fahrzeug durch die einzelnen Hände ging. Könnte ja alles legal gewesen, d.h. die Zwischenkäufer waren über den Sachverhalt informiert. Da kannste dir mit so ner Verdächtigung ganz schön Ärger einfangen.
Polizei muss man sofort einschalten. Nachher heisst es nur: Warum sind sie nicht gleich zu uns gekommen?
Ich hab meine Erfahrungen mit solchen windigen Hunden gemacht und kann daher nur dazu raten, zur Polizei zu gehen. Und wenn es nur ein informelles Gespräch ist.
Zitat:
Könnte ja alles legal gewesen, d.h. die Zwischenkäufer waren über den Sachverhalt informiert. Da kannste dir mit so ner Verdächtigung ganz schön Ärger einfangen.
blödsinn 😉
hier wird doch niemand verdächtigt 🙂
ein anwalt weiss schon wie man so was schreibt...
das mit der polizei (informationsgespräch) ist eine gaaanz andere sache...
aber im endeffekt muss es der geschädigte selbst entscheiden was er macht.
bei mir damals war das einschalten der kripo das tüpfelchen auf dem I und hat dann, als wir noch andere windige dinge über den verkäufer herrausfanden, ihn zeitnah dazu bewegt mir mein geld wieder zu geben. (hier war es aber ein deutscher, kein türke 😉)
mein anwalt hatte aber bis zu diesem zeitpunkt schon eine beeindruckende beweiskette erstellt.
dies alles führte dann sicher zum dammbruch.
eins nur noch.
mit einer evtl verurteilung ist es noch lange nicht gesagt das man sein geld wieder bekommt.
so war es bei mir.
gerichte hatten entschieden (es ging um eine beträchtliche anzahlung und dann nicht gelieferte ware) das der beklagte mir die volle summe erstatten müsste.
titel und gerichtsvollzieher hatten aus mangel an masse keine handhabe.
wo nichts zu holen ist...... bleibt der geschädigte auf dem trockenen.
deshalb sagte ich ja man soll versuchen sein geld zu bekommen, ..........polizei und gerichte bringen dir dein geld nicht wieder.
(ps: ich hab mein geld trotzdem wieder.... 😉)
naja, wenn der freie Händler das Auto zurück nehmen muss und kein Geld hat, hat er ja sicherlich noch andere Autos auf dem Hof, die notfalls zu Geld gemacht werden. Dafür hat man nunmal einen Titel erwirkt 😉 Und wenn er merkt, dass seine Autos für einen Apfel und ein Ei unter den Hammer kommen, wird er sich schon was einfallen lassen. Reicht ja, wenn 9000 Euro zusammen kommen. Dann hätte man das Auto für 3000 Euro gekauft und damit kann man vielleicht leben.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
naja, wenn der freie Händler das Auto zurück nehmen muss und kein Geld hat, hat er ja sicherlich noch andere Autos auf dem Hof, die notfalls zu Geld gemacht werden. Dafür hat man nunmal einen Titel erwirkt 😉 Und wenn er merkt, dass seine Autos für einen Apfel und ein Ei unter den Hammer kommen, wird er sich schon was einfallen lassen. Reicht ja, wenn 9000 Euro zusammen kommen. Dann hätte man das Auto für 3000 Euro gekauft und damit kann man vielleicht leben.
illisionist...
die sind auch nicht dumm.
verkaufen ihre kisten innerhalb des klans oder familie weg und schwups ist nix mehr da was der gerichtsvollzieher holen kann, das wäre sicher die krasseste lösung. aber auch so was soll es ja schon gegeben haben..
bei diesen geschäftemachern bin ich auf alles gefasst.
und vorallem wenn der "türke" auch noch die türkische staatsbürgerschaft hat...
man male sich aus.....
Zitat:
man male sich aus.....
Hallo,
also jetzt fängt das wieder an mit den Staatsangehörigkeiten. Das hat doch überhaupt nichts zu tun mit der Sache. So etwas kommt bei allen Nationalitäten vor. Was ist denn wenn er seine türkische Staatsbürgerschaft hat ? Verstehe ich nicht ganz.
Gruß
Özi
Zitat:
also jetzt fängt das wieder an mit den Staatsangehörigkeiten. Das hat doch überhaupt nichts zu tun mit der Sache. So etwas kommt bei allen Nationalitäten vor.
özi...
deshalb hab ich ja "türke" in gänsefüsschen gesetzt.
und das ich das mit der staatsbürgerschaft gesagt habe hat schon seinen grund.
den rest kann man sich zusammenreimen.
und wenn DU dich immer angesprochen fühlst.... dein pech....
ich zb fühl mich nie angesprochen wenn man im ausland die "deutschen" in schubladen steckt und ihnen ihre vergangenheit vorhällt oder mit glatzköpfigen, springerstiefeltragenden männern gleichsetzt.
das ist der unterscheid. ich identifiziere mich mit so etwas nicht.
so einfach ist das.
nachtrag:
ich hasse türken die betrügen genauso wie deutsche, amis, russen, franzosen usw usw usw....
ich mache sowas nicht an der nationalität fest.
sorry bin erst später heim gekommen...
mußte noch überstunden schieben...
also ich habe jetzt ja briege aufgesetzt einmal an vw händler und vorbesitzer. jetzt warte ich mal ab und hoffe das sie stellung zu nehmen.
dann werde ich meinen anwalt mal bissle mehr druck machen weil der echt zu weich ist.
und wie viel schreiben werde ich als letztes zur polizei gehen.
habe heute nochmal alles geprüft und noch festgestellt in meinem kaufvertrag steht das der wagen 89tkm bei kauf hatte aber da der tacho 1 monat defekt war wurden 120tkm angesetzt für die zeit
komisch...
das auch so klein geschrieben das ich das jetzt erst sehen!
das würde bedeuten das er der händler von dem ich das fahrzeug hab wusste das der bock zurück gedreht wurde.
die unfälle wusste er bestimmt auch...
das vw autohaus gint mir keine infos über mein auto.
aber die historie hab ich ja schwarz auf weiß vor mir liegen hehe
Zitat:
Hallo,Zitat:
man male sich aus.....also jetzt fängt das wieder an mit den Staatsangehörigkeiten. Das hat doch überhaupt nichts zu tun mit der Sache. So etwas kommt bei allen Nationalitäten vor. Was ist denn wenn er seine türkische Staatsbürgerschaft hat ? Verstehe ich nicht ganz.
Gruß
huhu
ja du hast recht es gibt auch deutche die so müll machen...
leider kann man sich auf nichts verlassen nur auf eins... der tot!!
ist echt komisch aber zum großteil sind es polen russen türken ... die sich im gebrauchtwagen geschäft durchsetzen.
und wie schon gesagt hab im freundeskreis auch paar türken und die sind geil drauf...
Özi
Zitat:
Hallo,ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.
Vielen Dank
Gruß
Özi
ich selbst würde aus prinzip nie geschäfte mit ausländern wie türken,araber etc. machen.autokauf ist vertrauenssache :-)
Zitat:
Original geschrieben von serkan1
ich selbst würde aus prinzip nie geschäfte mit ausländern wie türken,araber etc. machen.autokauf ist vertrauenssache :-)Zitat:
Vielen Dank
Gruß
Özi
ach verarscht wirste doch sowieso immer und überall und bei jedem. aber wenn man z.B. direkt bei VW oder Opel oder Ford usw. kauft, kauft man wenigstens nicht den allergrößten schrott 😉