3BG km zurück gedreht und Unfall
hallo hab ein passat mir ist aufgefallen nach einer zeit das mir dir lack ab geht. darauf hab ich mich mal schlau gemacht. mit entsetzten habe ich dann gemerkt das der passat 3 unfälle hatte und 4 mal km zurück gedreht wurde. das konnte ich aus der vw historie entnehmen. kennt jemand urteile brauche alles der türke will mir das geld nicht mehr geben. X( gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Aydin1
Hallo,ich bitte dich diese Sache nicht auf die Nationalität vom Verkäufer zu fixieren. So etwas können Leute aller Nationalitäten machen .. nicht nur Türken.
Vielen Dank
Gruß
Özi
ich selbst würde aus prinzip nie geschäfte mit ausländern wie türken,araber etc. machen.autokauf ist vertrauenssache :-)
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,na wenn es nach dem gesunden Menschenverstand geht müßte das so laufen.
Du gibts den Wagen an deinen Verkäufer zurück und bekommst dein Geld wieder.
Der verkäufer gibt den Wagen an VW zurück und erhält ebenfalls seine Kohle zurück.
Der VW Händer schnappt sich seinen ehemaligen Leasinnehmer und dreht ihm den Hals um 😁🙄
Gruß Tobias
genau so muss es auch gemacht werden. deswegen verstehe ich den türkischen Verkäufer nicht... dass er so einen stress macht. das sieht sehr verdächtig aus. der wusste das bestimmt!!
Zitat:
Original geschrieben von MaxFe1844
Einen Zahnriemen der 240tkm halten würde, wollte ich mal sehen.. :PZitat:
Original geschrieben von Passat_VR5
Heist ja nun rein theoretisch auch, dass bei diesen, wie du sagtest, 240tkm noch der erste Zahnziehmen drinne ist, oder? Oder ist sowas auch noch ersichtlich?
Ich denke das ist seeehr unwahrscheinlich! Ersichtlich ist dies an der Abnutzung des Zahnriemens. Und diese sieht man nach 90tkm schon.. Ich denke, es würde auch keiner einen Zahnriemenschaden durch nicht wechseln beim 3BG riskieren, da geht deutlich mehr kaputt, als z.b. beim 35i 😉LG
den ollen Zahnriemen kann man doch trotzdem einfach irgendwo wechseln lassen. und zahnriemen die 240 TKm halten gibt es schon. Beim 3C ab Modelljahr 2011 ist der Wechselintervall 210.000 Km 😉
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
den ollen Zahnriemen kann man doch trotzdem einfach irgendwo wechseln lassen. und zahnriemen die 240 TKm halten gibt es schon. Beim 3C ab Modelljahr 2011 ist der Wechselintervall 210.000 Km 😉Zitat:
Original geschrieben von MaxFe1844
Einen Zahnriemen der 240tkm halten würde, wollte ich mal sehen.. :P
Ich denke das ist seeehr unwahrscheinlich! Ersichtlich ist dies an der Abnutzung des Zahnriemens. Und diese sieht man nach 90tkm schon.. Ich denke, es würde auch keiner einen Zahnriemenschaden durch nicht wechseln beim 3BG riskieren, da geht deutlich mehr kaputt, als z.b. beim 35i 😉LG
3C ist aber kein 3BG.. und beim 3BG wage ich das zu bezweifeln..habe ja meinen gesehen! 😉
Is aber nur recht, wenn die die Intervalle erhöhen..das is schon nervig mit dem Zahnriemen. Das machen andere Marken vernünftiger!
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
genau so muss es auch gemacht werden. deswegen verstehe ich den türkischen Verkäufer nicht... dass er so einen stress macht. das sieht sehr verdächtig aus. der wusste das bestimmt!!
Und das vermute ich auch.
Da steckt System dahinter. Soll ja bekanntlich nicht unüblich sein, dass bei Gebrauchtwagen an den Tachometern manipuliert wird.
Und wenn man Berichten aus Funk und Fernsehen, sowie den Zeitungen glauben mag, sind es fast immer Händler mit Migrationshintergrund.
Ich sage :FAST 😉 es gibt sicher überall schwarze Schafe.
Ähnliche Themen
Zitat:
.....Du gibts den Wagen an deinen Verkäufer zurück und bekommst dein Geld wieder........
Je nachdem, was genau im Kaufvertrag steht, könnte dies klappen.
Zitat:
Der verkäufer gibt den Wagen an VW zurück und erhält ebenfalls seine Kohle zurück.
Dazu müsste man den Kaufvertrag von "Ali" sehen. Ich vermute mal, die Kiste stand in der hintersten Ecke, und der VW-Händler hat die Karre ohne jegliche Gewährleistung als Exportauto an "Ali" verkauft! Also in dem Fall ist beim VW-Händler nichts zu holen, da kann die Fahrzeughistorie noch so lang und fett gedruckt sein!😁
Zitat:
Der VW Händer schnappt sich seinen ehemaligen Leasinnehmer und dreht ihm den Hals um 😁🙄
Wohl kaum. Gerade ein VW-Händler kennt doch die Historie der angekauften "Gurken", und wird dementsprechend einen passenden Einkaufspreis gezahlt haben!?😁
Wenn es also wirklich so sein sollte, dass "Ali" das Schmuckstück als Exportauto gekauft hat, ist "Ali" für den TE der einzige Ansprechpartner. Dem VW-Händler kann man dann wohl nicht ans Bein piss**!🙂
Da bleibt dem TE wohl nur noch, beim "Ali" einzubrechen, und dessen Kaufvertrag zu suchen, denn freiwillig wird der den wohl nicht vorzeigen!?😉
(Jetzt können die ganzen Hobbyanwälte und Rechtsexperten ja weiter spekulieren!😁😁)
so mal kurz wieder was von mir. der türke will mit vw kein streit weil er sonst keine autos mehr bekommt. aus diesem grund weigert er sich so arg. überlege mir schon die ganze zeit eine taktik das vw auch mit ins boot kommt.
Hallo
Ist schon ärgerlich was da mit dir passiert ist,nur ich persönlich finde nicht in Ordnung wie du es hier beschreibst.
Ich schreibe ja auch nicht der"" DEUTSCHE""wenn ich hier was schreibe oder!!!!!!
Bin sehr gerne hier im Forum
aber wusste auch ehrlich gesagt nicht, das solche komische aussagen hier verwendet werden.😕
Zu dein Problem kann ich gerne was sagen wenn dich das Interessiert,VW gibt genau darum solche autos an zwischenhändler weil die einfach keinerlei später probleme haben wollen mit Ihren Kunden,wenn die in der Meinung sind das ein Gebrauchter vielleicht probleme hat!!! wollen die von Ihrem VW AUTOHAUS weg haben,und möchte gerne bei sich fast ganz neue VW s stehen haben.
Wenn man wirklich sicher gehen will mit Km, Unfall und e.t.c ,dann kauft man direkt bei VW,ja dann zahlt man aber leider etwas mehr
Trodtzallem viel erfolg
Zitat:
Original geschrieben von XxNilsxX
so mal kurz wieder was von mir. der türke will mit vw kein streit weil er sonst keine autos mehr bekommt. aus diesem grund weigert er sich so arg. überlege mir schon die ganze zeit eine taktik das vw auch mit ins boot kommt.
wenn er solche angst hätte, würde er den kauf rückabwickeln und allem ärger aus dem weg gehen und das auto an einen anderen dummen verticken nachdem er die mängel provisorisch behoben hat.
der hällt dich nur hin.
lass deinen anwalt mal die sache aufrollen...
wenns halt nix bringt, dann muss wohl doch dann irgendwann der stattsanwalt ran.
also sorry ich bin nicht ausländer feindlich dann sage ich jetzt herr x;-) er droht mir immer finde das voll lustig. was ich alles über mein passat raus gefunden habe ist echt hammer besonders noch das der wagen untervermietet wurde und 6monate in berlin war. ich habe jetzt 2 brief aufgesetzt ein direkt an vw einen an das vw autohaus mal sehen was da für reaktionen kommen.
Was soll den im Kaufvertrag stehen, dass dies nicht klappen könnte? "Kilometer im Tacho 88 TKm und Originalstand unbekannt"???Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Je nachdem, was genau im Kaufvertrag steht, könnte dies klappen.Zitat:
.....Du gibts den Wagen an deinen Verkäufer zurück und bekommst dein Geld wieder........
Das ist aber "Ali" sein Problem. Und wenn er die History kannte und dem Käufer dann alles verschwiegen hat, ist es noch schlimmer!! Dafür kann er gleich 6 Monate in den Knast gehen, wenn es nach mir gehen würdeZitat:
Dazu müsste man den Kaufvertrag von "Ali" sehen. Ich vermute mal, die Kiste stand in der hintersten Ecke, und der VW-Händler hat die Karre ohne jegliche Gewährleistung als Exportauto an "Ali" verkauft! Also in dem Fall ist beim VW-Händler nichts zu holen, da kann die Fahrzeughistorie noch so lang und fett gedruckt sein!😁Zitat:
!
Wieso soll man den Kaufvertrag von Ali klauen? Ich glaube nicht, dass in dem Kaufvertrag was wegen falscher Kilometer steht 😉 Und was Ali mit VW macht, ist uns auch egal. Vielleicht lernt er was daraus oder haut dem VW-Heini Abends im dunkeln mal eine rein 🙄Zitat:
Wohl kaum. Gerade ein VW-Händler kennt doch die Historie der angekauften "Gurken", und wird dementsprechend einen passenden Einkaufspreis gezahlt haben!?😁Zitat:
Der VW Händer schnappt sich seinen ehemaligen Leasinnehmer und dreht ihm den Hals um 😁🙄Wenn es also wirklich so sein sollte, dass "Ali" das Schmuckstück als Exportauto gekauft hat, ist "Ali" für den TE der einzige Ansprechpartner. Dem VW-Händler kann man dann wohl nicht ans Bein piss**!🙂
Da bleibt dem TE wohl nur noch, beim "Ali" einzubrechen, und dessen Kaufvertrag zu suchen, denn freiwillig wird der den wohl nicht vorzeigen!?😉
(Jetzt können die ganzen Hobbyanwälte und Rechtsexperten ja weiter spekulieren!😁😁)
;-) schöne worte:-D kaufvertrag ist ganz normal von mir. da sind auch keine erwähnungen das irgendwas nicht stimmt. aber das tolle er hat unter zeugen ausgesagt das der tacho ca 1monat kaputt war. mehr nicht lol ich mach den echt bald kaputt den affen. da braucht man sich nicht wundern das man hass bekommt:-P
sowas behalte bitte für dich. das gehört hier nicht rein.
ausserdem weiß die Polizei sonst gleich, wer es war 😛
gut ich denke wenn ich sowas mache kann ich mir gleich mit 26 jahren ein schönen eiche rustikal möbelstück kaufen wo ich rein pass;-) wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden:-) danke allen die sich die mühe gemacht haben. falls jemand noch erfahrung hat oder sich damit aus kennt bin über jeden vorschlag froh:-D und es weckt etwas hoffenung in mir:-P
Warum fragst Du nicht einfach den VW Händler nach einer Kopie des Kaufvertrages.
Wenn Du Dein Problem schilderst ist der 🙂 sicher nicht abgeneigt.
Zitat:
Original geschrieben von passat 60
Hallo
Ist schon ärgerlich was da mit dir passiert ist,nur ich persönlich finde nicht in Ordnung wie du es hier beschreibst.
Ich schreibe ja auch nicht der"" DEUTSCHE""wenn ich hier was schreibe oder!!!!!!
Bin sehr gerne hier im Forum
aber wusste auch ehrlich gesagt nicht, das solche komische aussagen hier verwendet werden.😕
Dieser Krankhafte Verfolgungswahn wenn einer einen Auslænder als Auslænder oder mal einer nen Tuerken als Tuerken bezeichnet ist nur zum Kopfschuetteln. Tuerke ist ne Nationalitæt! Wenn er Tuerke ist und man ihn als solches bezeichnet ist das kein Schimpfwort. Wenn er Imigrant ist, egal woher ist er Auslænder. Da ran ist nix verwerflich. Das Leute die Fæhnchenhændler sind ueberwiegend Imigranten sind ist allen bekannt. Das ueberwiegen diese Auslænder die Fahrzeuge manipuliern wird sogar im Fernsehen so berichtet. Warum soll man jetzt nicht hier im Forum vom Auslænder bzw Tuerken reden??? Zensur???? Hallo! Gehts noch?
Zum Thema:
VW kannst du persønlich nicht belangen oder wie du sagst mit ins Boot holen. Die stossen solche Auto billig an zwischenhændler ab. Da du deinen Vertrag mit dem Zwischenhændler hast, musst du gegen ihn Klagen. Er ist der einzige der gegen VW angehen kønnte, was er aber nicht machen wird. Wie ein vorredner schon sagte wird er diesen als Export gekauft haben.VW wære damit raus.
Ich versteh gut das du einen ordendlichen Hass auf den Typen hast und du alles versuchen wirst um dein Geld lieber gestern als morgen bekommen willst. Am liebsten wuerdest ihm noch eine rein wuergen😉 bringt dir aber nix. Lass den Anwalt machen. Lehn dich zurueck und warte ab.
Gruss