3BG 2,5 TDI mit Austauschmotor

VW Passat B5/3B

Hallo liebe 3BG-Fangemeinde,

also erstmal ein dickes Lob an dieses Forum. Nirgendwo gibts soviel hilfreiche Tips zum Thema Auto. Also mein Vater möchte sich gerne einen Passat 3BG holen, aber mit ausreichend Leistung, sprich entweder den 1,9 TDI (131ps) oder den 2,5 TDI (163ps). Nun habe ich bei mobile.de folgendes Angebot gefunden. Würdet ihr den Wagen mit der Kilometerleistung noch kaufen (Karosserie hat ja schon immerhin 174.000km runter)? Das ist der Link

http://mobile.de/.../da.pl?...

15 Antworten

Warum eigentlich nicht ??? Ein neuer Motor bedeutet ja nicht das der nur vollgas gefahren worden ist.....wenn der weitere eindruck OK ist spricht nichts dagegen.....

Steht der bei einen VAG Händler???

Würde vielleicht weiter vergleichen ein Auto gleichen Baujahrs Ausstatung Kilometer sollten da nicht viel Spielraum zwischen sein evt den mit ATM.

Angebot für Top Passat

Hallo

Hab Dir eine PN geschickt
angebot für mein top gepflegten Passat

Gruß Jesko

Also der Wagen steht bei keinem VW-Händler, sondern bei einem freien Autohaus. Was ich noch fragen wollte, und zwar: Sind bei diesem Kilometerstand irgendwelche großen Reparaturen in Aussicht? Meinem Vater gefällt der wagen sehr, Motor sehr durchzugsstark, nur halt die 174.000km Gesamtlaufleistung machen ihm noch etwas zu bedenken. Ich für meinen Teil bin vom Wagen überzeugt, vor allem hat der Passi fürn Comfortline ne super Ausstattung.

Normalerweise dürfte da nichts mehr anfallen......eigentlich nur der normale verschleiß....

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Schon alleine das der Gesamt KM-Stand nur unten in der Beschreibung steht und in der dafür vorgesehenen Spalte die vom AT Motor steht ist unseriös, wer weiss was da noch alles nicht stimmt.

Und ein AT Motor kann vieles bedeuten, meine Erfahreungen mit solchen Autos war das die meist im schlechteren Zustand waren als solche mit original Motor und sich auch schlechter verkaufen lassen, vor allem in einer höheren preisklasse wie hier.....

Das Auto ist schön, und der Preis auch günstig. Der Austauschmotor ist ja neu von Volkswagen. Aber ich schätze, es handelt sich um einen mißhandelten Ex-Firmenwagen.
In acht Monaten 46000 km runterzurappeln ist schon nicht schlecht! Je nachdem, wie oft ein Anhänger mitgeschleppt wurde, ist demnächst wohl vielleicht mal eine neue Kupplung fällig, aber da kann man auch noch mit leben. Ansonsten düfte nichts außergewöhnliches an Reparaturen kommen.

Ich hatte früher mal einen sehr langen weg zur Arbeit eine Strecke betrug 90 Km also bin ich im Monat 3600 km gefahren "nur Arbeitsweg " das ganze mal 12 sind 43200Km +
die Privaten fahrten und 3 mal im Jahr nach Polen ( 1500 Km)

Also im Jahr ca 60.000 Km

Ich muss also kein Vertreter sein um viel Km zu fahren......

Mein damaliger BORA hat das ohne Mucken weggesteckt und war sehr zuverlässig.....90 Ps TDI.......

Ob der Passi ein Firmenwagen war kann man ja schnell herausfinden ( einfach den Vorbesitzer kontaktieren)

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp


Ob der Passi ein Firmenwagen war kann man ja schnell herausfinden ( einfach den Vorbesitzer kontaktieren)

Nur schlecht möglich wenn der alte Brief weg ist, ich persönlich würde die Finger von der Kiste lassen, denn kaputt gehen kann immer noch alles einschließlich des Motors

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb


Nur schlecht möglich wenn der alte Brief weg ist, ich persönlich würde die Finger von der Kiste lassen, denn kaputt gehen kann immer noch alles einschließlich des Motors

Wenn das Serviceheft Lückenlos ist lässt sich der Besitzer immer noch ausfindig machen.....

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp


Wenn das Serviceheft Lückenlos ist lässt sich der Besitzer immer noch ausfindig machen.....

aber nur wenn der eingetragen ist, über die Händlerstempel gibt es keine legale Auskunft --> Datenschutz

Und um das alles rauszu bekommen muss man das Auto erst mal kaufen, oder glaubst du in der Stunde Besichtigung lässt sich das alles rausfinden?

Bei so einem kaufpreis erwarte ich ein absolut sauberes Auto, bei so einem unserilsen Händler kaufzt man besser nicht mehr als eine 500 Euro Möhre

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb


aber nur wenn der eingetragen ist, über die Händlerstempel gibt es keine legale Auskunft --> Datenschutz

Und um das alles rauszu bekommen muss man das Auto erst mal kaufen, oder glaubst du in der Stunde Besichtigung lässt sich das alles rausfinden?

Bei so einem kaufpreis erwarte ich ein absolut sauberes Auto, bei so einem unserilsen Händler kaufzt man besser nicht mehr als eine 500 Euro Möhre

Ich selber kaufe auch lieber in einer NL.....

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp


Ich selber kaufe auch lieber in einer NL.....

Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche Händler, wenn aber hier schon nicht gleich mit offenen Karten gespielt wird hat der bei mir verloren, kenne die Sorte zur Genüge

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb


Nur schlecht möglich wenn der alte Brief weg ist, ich persönlich würde die Finger von der Kiste lassen, denn kaputt gehen kann immer noch alles einschließlich des Motors

Wieso sollte der alte Brief weg sein? Die Abmeldung wird im alten Brief vermerkt, neue Papiere gibts erst, wenn der Wagen wieder zugelassen wird!😉 Dürfte als kein Problem sein, den Vorbesitzer zweifelsfrei zu ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb


Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche Händler, wenn aber hier schon nicht gleich mit offenen Karten gespielt wird hat der bei mir verloren, kenne die Sorte zur Genüge

Also in der beschreibung steht doch das eim neuer Motor verbaut wurde.....und die gesammt Km sind doch auch angegeben....sowie alle Belege über den ATM......

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