360 Grad Kamera
Hallo zusammen, die 360 grad Kamera geht erst an wenn er ein Gegenstand sieht. Bei den Vorgänger w205 ging der an wenn man kurz vor anhalten oder gestanden hat. Meine ich. Kann man das irgendwie einstellen?
Grüße
28 Antworten
Ich bin noch in der Entscheidungsphase ich hab noch keinen W206.
Wir haben eine sehr Enge Hofeinfahrt deshalb Frage ist. Einen 90cm hohen Zaun sollte sie ja direkt erkennen. Wie schnell ist das Ansprechverhalten?
Ja genau natürlich wenn die Sensoren ein Hindernis erkennen.
Sobald diese ansprechen geht auch die Kamera mit an. Also recht schnell alles.
Wenn du langsam weiter fährst dann bleibt die Kamera auch an. Erst bei höheren Geschwindigkeiten geht diese dann wieder aus.
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 29. Februar 2024 um 11:19:06 Uhr:
Einen 90cm hohen Zaun sollte sie ja direkt erkennen. Wie schnell ist das Ansprechverhalten?
Das geht sehr fix. Kommt etwas in den messbaren Sensorbereich der "Einparkpiepser", geht die Kamera auch gleich mit an. Und Zäune sind da ebenfalls kein Problem.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass bei niedriger Geschwindigkeit über GPS die Kamera immer automatisch aktiviert wird.
Also diese Funktion ist perfekt für deinen Anwendungsfall.
Grüße
Nailzz
Ähnliche Themen
Zitat:
@NailzzS206 schrieb am 29. Februar 2024 um 16:10:10 Uhr:
Zudem besteht die Möglichkeit, dass bei niedriger Geschwindigkeit über GPS die Kamera immer automatisch aktiviert wird.Also diese Funktion ist perfekt für deinen Anwendungsfall.
Grüße
Nailzz
Stimmt diese Funktion nutze ich auch wenn ich in die Garage fahre. Kurz davor schaltet sich die Kamera schon ein. Feine Sache.
Schön wäre wenn die Kamera zusätzlich in den Automatik Modus gehen würde.
Habe eine Frage zu der Kamera…fahre selber einen w206 bj2024. Habe das Fahrzeug mit 360 Grad Kamera bestellt. Wenn ich lenke beim Rangieren bleibt das Bild an sich „unbeweglich“ (nur die bunten Striche bewegen sich beim lenken)
Als Leihwagen (nachdem das Fahrzeug mal wieder den Geist aufgegeben hat) hatte ich einen S206, auch mit 360 Grad Kamera. Diese hat sich beim lenken mit dem gesamten Bild bewegt, was echt Gewöhnungsbedürftig ist. Der Leihwagen war etwa 6 Monate alt. Hat man das zwischenzeitlich geändert oder ist dies eine Einstellungssache? Falls ja, bin ich zu doof diese Einstellung zu finden …
Und wie ist das bei euch?
Bj Sommer 2022 und da hat sich nie was bewegt, da müsste ja das Kamera-Auge sich drehen. Gar nicht vorzustellen der Krach wo schon das Auf und Zugehen ärgerlich ist...
Doch, die Rückfahrkamera schwenkt leicht nach links und rechts. Zumindest das Bild. Ob das virtuell ist oder die Kamera wirklich schwenkt, habe ich ehrlich gesagt noch nicht geprüft :-)
Die Kamera schwengt mit Sicherheit nicht. Die Kameras sind alle fest installiert und können sich nicht bewegen. Da bewegt bzw. verändert sich nur der Bildausschnitt im Display. 🙂
Okay, was für Baujahre sind das denn, wenn bei euch das Bild „schwenkt“?
Meiner ist Bj2024…bedeutet das etwa dass diese Funktion beim Modelljahrwechsel gestrichen wurde?
Hier mal die sich bewegende Kamera , oder zumindest der Bildausschnitt und es ist wirklich nur der Bildausschnitt, also eine virtuelle Bewegung...
Wie kann man hier Videos rauf laden??