ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. 360 Grad Kamera

360 Grad Kamera

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 6. November 2023 um 15:55

Hallo zusammen, die 360 grad Kamera geht erst an wenn er ein Gegenstand sieht. Bei den Vorgänger w205 ging der an wenn man kurz vor anhalten oder gestanden hat. Meine ich. Kann man das irgendwie einstellen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was steht dazu in der BA? Und für was ist die Taste mit dem Kamerasymbol in der Mittelkonsole?

am 7. November 2023 um 6:03

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 6. November 2023 um 17:08:26 Uhr:

Was steht dazu in der BA? Und für was ist die Taste mit dem Kamerasymbol in der Mittelkonsole?

Die Betriebsanleitung hat der Hund gefressen.

Die Taste mit der Kamera ist zu weit weg.

Zitat:

....

Die Betriebsanleitung hat der Hund gefressen.

....

Ist keine Ausrede mehr, da es die ja mitlerweile online bei Mercedes gibt :-)

Themenstarteram 7. November 2023 um 14:26

Was stimmt mit euch nicht. Wenn ihr es nicht beantworten wollt einfach weiter scrollen. Was kann Mann hier überhaupt noch fragen? Das Mann nicht hier als Blödmann dargestellt wird. Versucht etwas netter zu anderen Menschen zu sein, wenn ihr es nicht könnt einfach ……

Eine Möglichkeit ist, GPS-Positionen zu speichern, an denen die Kamera automatisch einschalten soll. Dafür gibt es auch eine Taste unter dem Display. Ich habe zum Beispiel die Garageneinfahrt so gespeichert.

Viele Grüße

Werner

Themenstarteram 7. November 2023 um 21:56

Ja das habe Ich auch, nur wenn ich wo anders bin geht die Kamera nur an wenn er ein Gegenstand merkt. Das ist nicht sehr effektiv. Wenn ich auf ein Knopf drücken muss das die Kamera angeht finde ich das ein Schritt zurück.

am 8. November 2023 um 1:20

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 7. November 2023 um 15:26:39 Uhr:

Was stimmt mit euch nicht. Wenn ihr es nicht beantworten wollt einfach weiter scrollen. Was kann Mann hier überhaupt noch fragen? Das Mann nicht hier als Blödmann dargestellt wird. Versucht etwas netter zu anderen Menschen zu sein, wenn ihr es nicht könnt einfach ……

Ich schreib was ich will.

Wenn man blöd fragt bekommt man eine blöde Antwort. Wenn man keine Lust hat in die BA zu schauen, wo sich hunderte Menschen die Mühe gemacht haben alle Funktionen zu beschreiben, dann weiss ich auch nicht.

Themenstarteram 8. November 2023 um 4:12

Dann hast du ja als intelligents Bestie genug zu tun, die ganzen Blöden Menschen in der Gruppe zu belehren wie blöd die sind. Viel Spaß du Genie

am 8. November 2023 um 9:29

Zitat:

@mesut-44 schrieb am 8. November 2023 um 05:12:01 Uhr:

Dann hast du ja als intelligents Bestie genug zu tun, die ganzen Blöden Menschen in der Gruppe zu belehren wie blöd die sind. Viel Spaß du Genie

Warum antwortest du den intelligenten Bestien? :)

Themenstarteram 9. November 2023 um 10:49

Weil du auf eine Blöde Frage intelligent geantwortet hast.

Hallo zusammen geht die 360 Grad Kamera auch beim vorwärts einparken an?

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 29. Februar 2024 um 09:53:43 Uhr:

Hallo zusammen geht die 360 Grad Kamera auch beim vorwärts einparken an?

Ja dann schaltet er die Frontkamera ein. Bzw in klein die Draufsicht von direkt oben.

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 29. Februar 2024 um 10:38:44 Uhr:

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 29. Februar 2024 um 09:53:43 Uhr:

Hallo zusammen geht die 360 Grad Kamera auch beim vorwärts einparken an?

Ja dann schaltet er die Frontkamera ein. Bzw in klein die Draufsicht von direkt oben.

Ok danke. In Umkehrschluss heißt es sie schaltet sich auch an jeder Ampel/Kreuzung zu an der man anhalten muss?

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 29. Februar 2024 um 10:55:54 Uhr:

 

Ok danke. In Umkehrschluss heißt es sie schaltet sich auch an jeder Ampel/Kreuzung zu an der man anhalten muss?

Nur wenn Du zu nah an ein Hindernis, wie z.B. ein Auto vor Dir, heran fährst. Ansonsten geht da die Kamera natürlich nicht an.

Und auch beim vorwärts Einparken muss man die Kamera selbst zuschalten, wenn kein Hindernis erkannt wird. Ist ja beim rückwärts Einparken auch so. Hast Du im MBUX Menü nicht den Haken bei "Kamera aktivieren bei R" angewählt, geht diese auch nicht ohne Hinderniserkennung an. Nur ist das von Werk so eingestellt, dass die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs mit an geht. Daher wissen auch viele nicht, dass man das deaktivieren kann.

Das ist übrigens ein beliebter Fehler wo schon oft gedacht wurde, die Rückfahrkamera sei defekt. Ursache war dann halt nur, dass der Haken im Menü raus war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen