360 Grad Kamera sinnvoll?

BMW 5er G30

Hätte einen BMW 540 im Auge, bin nur unentschlossen da er die 360 Grad Kamera nicht hat.
Habe einen F10 mit der Ausstattung aber ich finde das Teil einfach unnötig und benutze es nie.
Habe von anderen aber gehört das die Kamera im G30 wirklich ein must have ist, da sie um einiges besser ist.
Benutzt ihr sie regelmäßig ?

86 Antworten

Ich komme bestens ohne Kameras zurecht, nach ein paar Wochen hat man die Abmessungen vom Auto weitgehend im Kopf und kommt mit Gefühl und Unterstützung der Ultraschallsensoren in jede Lücke.
Die Rückfahrkamera hilft in manchen Situationen, wäre aber für mich (!) auch verzichtbar.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:14:44 Uhr:

Die Kamera bietet noch den Vorteil, dass beim rückwärts ausparken angezeigt wird, ob sich links oder recht Fahrzeuge nähern. Meiner Meinung nach ist die Rückfahrkamera oder die 360 Grad ein muss in jeder Konfiguration, weil sie ein extra an Sicherheit bietet.

Die Querverkahrswarnung kommt vom Driving Assistant, nicht von der Kamera.
In der Rückfahrkamera sieht man den Verkehr meist erst wenns zu knapp ist.

Zitat:

@MUC_G31 schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:25:37 Uhr:

Hat man sowas regelmäßig an den selben Orten, kann man auch feste Aktivierungspunkte per GPS setzen, dann muss man nicht mal mehr auf das Knöpfchen drücken, die Cams gehen selbstständig an.

Gibt es die Aktivierungspunkte per GPS denn noch, oder sind die mit einem Update verschwunden?

Also bei mir funktionieren die Aktivierungspunkte auch nach dem letzten OTA Update von vor 3 - 4 Wochen noch.

Deine Antwort