1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 360 Grad Kamera sinnvoll?

360 Grad Kamera sinnvoll?

BMW 5er G30

Hätte einen BMW 540 im Auge, bin nur unentschlossen da er die 360 Grad Kamera nicht hat.
Habe einen F10 mit der Ausstattung aber ich finde das Teil einfach unnötig und benutze es nie.
Habe von anderen aber gehört das die Kamera im G30 wirklich ein must have ist, da sie um einiges besser ist.
Benutzt ihr sie regelmäßig ?

86 Antworten

Ich habe meinen 540i (G30) nun 4 Jahre. Seit dem ich dieses Kamerasystem habe, habe ich auch keine einzigen Kratzer mehr an den Felgen. (19 Zoll). Jetzt muss jeder selber beurteilen ob es das wert ist oder nicht. Absenkbarer rechter Außenspiegel gehört natürlich auch noch dazu. Natürlich muss ich dennoch auf das System schauen.

Ich hab zum Glück auch ohne Kamera keine Kratzer in den Felgen. Ist alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn man sich erstmal an das System gewöhnt hat wird es schwierig ohne denke ich. Da ich im Mona mit mind. 5 Fahrzeugen fahre will ich mich erst garnicht daran gewöhnen. Vlt. Auch mal die Andere Seite betrachten!?

@caddy Darko: wenn Du mind. 5 Fahrzeuge im Monat bewegst sind das alles 5er mit mit 19 Zoll evtl. auch glanzgedrehten Felgen, oder eben Autos (Räder) wo eine Borsteinberührung unbedeutend ist?

Nicht alles 5er, A6 competition mit 20 Zoll, SQ5 mit 21 Zoll, E-Klasse mit 19Zoll, Porsche Cayenne mit 22 Zoll. Für mich ist aber unbedeutend ob ich Alu oder Stahlfelgen fahre. Der Bordstein wird einfach nicht berührt. Macht man nicht. So eine Kamera zeigt ja auch nicht wirklich ob da 5 oder 1 cm zwischen Felge u Bordstein sind! Ist alles eine Sache der Übung…