360 Grad Kamera nachgerüstet

Audi A3 8Y Limousine

Ich habe eine Nachrüstung auf 360 Grad Kamera einbauen lassen.
Alles funktioniert bestens, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die Ansichten zu interpretieren.
Möchte dies nun nicht mehr missen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Frontkamera temporär zu aktivieren?
Dies wäre sehr hilfreich, um z.B. beim Einparken vor einem hohen Bordstein anzuhalten.
Vorab schon mal Danke für jeden Hinweis!

Frontkamera aktiv
66 Antworten

Zitat:

@Mcbot du hast eine PN

Hätte auch gern so eine PN 🙂. DANKE

@north : eine PN ist auf dem Weg! Viel Erfolg

Zitat:

@mackus schrieb am 9. September 2024 um 09:08:51 Uhr:

@north : eine PN ist auf dem Weg! Viel Erfolg

Für mich bitte auch eine PN, danke dir ??

Frage: Darf man hier eine Fa. mit allen Kontaktdaten namentlich erwähnen? Zwischenzeitlich frage ich die Fa. an, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Ich melde mich wieder...

Ähnliche Themen

@Heikiest : Du hast eine PN, viel Erfolg!

Wäre auch über die kontaktdaten der Firma erfreut 🙂

Wäre auch über die kontaktdaten der Firma erfreut

@ronet @, Fight3r

PN ist unterwegs, viel Erfolg!

Vielen Dank 🙂 @mackus

Hallo zusammen, würde mich auch riesig über eine pm freuen @mackus 🙂

Lg aus kamp lintfort

Für meinen A3 soll die 360°-Kamera mit Einbau EUR 2.200 (brutto) kosten.

Also mehr als die oben genannten 1.600, aber das mag an der Ausstattung liegen, habe nämlich keine anklappbaren Spiegel. Vielleicht spielt das eine Rolle? Rückfahr- und Frontkamera (im Rückspiegel) sind vorhanden.

Das Angebot für 2.200 € geht m.E. von falschen Voraussetzungen aus:
Rückfahr- und Frontkamera müssen ersetzt werden: Die Frontkamera wird im Kühlergrill montiert (oberhalb des Kennzeichens) und die neue Rückfahrkamera hat erweiterte Blickwinkel. Unter Umständen muss auch der Kühlergrill gewechselt werden, um das Kameramodul korrekt zu verbauen.
Bei den Seitenspiegeln wird die untere Gehäusekappe ersetzt durch eine mit eingebauter Kamera.
Ich würde mir das Angebot schriftlich geben lassen...

@Whity79 Eine PN ist unterwegs, viel Erfolg!

@ mackus: Das heißt, die 2.200 Euro sind sogar günstig, richtig?

Aber hattest du nicht EUR 1.600 in den Raum gestellt? Mein genannter Preis ist von der Firma in Magdala, deren Kontaktdaten du mir freundlicherweise als PN geschickt hattest...

Ja, das ist günstig. Meine Angabe war ohne MWst. und zusätzlich musste bei mir der Kühlergrill getauscht werden, um die vordere Kamera zu verbauen. Das ist aber vom jeweiligen Kundenfahrzeug abhängig und daher nicht in jedem Fall erforderlich. Sicher muss auch bei dir der Grill getauscht werden und dann passt es preislich, also alles okay...

Deine Antwort