350z

Nissan

Hallo,
war Gestern in Stuttgart bei einem Nissan Händler ( Autohaus von d. Weppen ) und habe mich für einen 350Z interessiert. Meinen Audi TT Quattro Coupe wollte ich in Zahlung geben. Mein TT ist Bj. 2000, 63000 Km, sehr gut ausgestattet und sehr gepflegt (Sommer Auto). Nach dem er mir für meinen TT 13000 Euro geboten hat bin ich einfach aufgestanden und bin gegangen. Ist doch eine Frechheit. Ich war letzte Woche bei Chrysler und habe mich für einen Crossfire interessiert und er hat mir 21500 Euro geboten. Ich weis nicht was sich so manch ein Nissan Händler denkt, aber auf die Art und weise werden Sie Ihre 350Z nicht los. Ganz abgesehen davon gibt es genug interessante Alternativen zu dem 350Z, z.B. Crossfire, RX8, der neue SLK und, und, und

38 Antworten

ich will mich auch nicht weiter streiten oder einmischen, aber gies hat in dem punkt recht: nicht jeder motor ist dafür geschaffen getuned zu werden, und es ist nunmal so das sich auf dem japanischen markt einige motoren dafür durchgesetzt haben. ich will nichts über den 350z motor sagen, da ich ihn zu wenig kenne. aber nur weil der relativ viel hubraum hat und 6 zylinder ist er noch lange keine gute "basis" zum tunen. außerdem ist es auch nicht die feine art zu behaupten jemand hätte keine ahnung oder erfahrung nur weil er sich auf beispiele aus dem netz bezieht. ich hab selber einige jahre meine kohle und meine zeit in tuning investiert (hab damit sogar mal für kurze zeit mein geld verdient). zu behaupten ein 260 bzw. 280ps evo wäre am limit ist nunmal schwachsinn und alles was dem gefolgt ist, kann man als ignorant ansehen. fakt ist das die zeit erst zeigen wird, in wie weit sich der motor des 350z behaupten kann, und die veteranen unter den japanischen motoren legen die latte numal höher als du es vielleicht wahrhaben willst - und ja, da gehören auch die 2l / 4 zylinder zu.

*gähn*

Was soll denn diese kindische Diskussion ?! Der Weg beider Motoren ist SO anders ... das sich ein Streit, welcher besser zun tunen ist absolut nicht sinnvoll ist.

Denkt mal nach ... Auf den 3.5 Liter V6 kann man nen Turbo und/oder Kompressor setzen die Köpfe bearbeiten etc.pp. Das Ergebnis ... Die großen Kosten fangen ab 40 Mehr-PS RICHTIG an.

Umkehrschluss ... 2.0 Turbo ... Mit Chip ... bist bei relativ günstigen 20-40 Mehr PS ... es soll MEHR sein ? Tja ... dann wird es bei dem Wagen GENAUSO teuer wie beim anderen. Weil ... entsprechend der höheren thermischen Belastung GENAUSO neue Kolben etc. rein müssen, wie im Fall des 3.5 Liter Motors.

Die Katze beißt sich also sinnigerweise in den Schwanz ...

Will Ich 100 PS Mehrleistung haben, kostet das in beiden Fällen ein kleines Vermögen.

Der Vorteil des 3.5 Liter Motors ist dann, das bessere Ansprechverhalten, der bessere Drehmomentverlauf ...

Der Vorteil des 2.0 Liter Motors ist, das er ein absolut bissiger Motor wird, der dafür ein schlechtes Ansprechverhalten bei tiefen Drehzahlen hat.

Vor- und Nachteile wiegen sich also auf.

Fertig !

MFG Kester

Schade dass ihr streitet, hätte gern ein paar Bilder von aussen von dem 350Z gesehn.
Der Z sieht nämlich besser aus, finde ich zumindest! :-)

Bodykits:

http://www.badtoys.ch/get.asp?...

Totalumbau:

http://liljerk.morpheus.net/350Z/

3. Zeile von unten- "lambo doors" - klicken)