350z

Nissan

Hallo,
war Gestern in Stuttgart bei einem Nissan Händler ( Autohaus von d. Weppen ) und habe mich für einen 350Z interessiert. Meinen Audi TT Quattro Coupe wollte ich in Zahlung geben. Mein TT ist Bj. 2000, 63000 Km, sehr gut ausgestattet und sehr gepflegt (Sommer Auto). Nach dem er mir für meinen TT 13000 Euro geboten hat bin ich einfach aufgestanden und bin gegangen. Ist doch eine Frechheit. Ich war letzte Woche bei Chrysler und habe mich für einen Crossfire interessiert und er hat mir 21500 Euro geboten. Ich weis nicht was sich so manch ein Nissan Händler denkt, aber auf die Art und weise werden Sie Ihre 350Z nicht los. Ganz abgesehen davon gibt es genug interessante Alternativen zu dem 350Z, z.B. Crossfire, RX8, der neue SLK und, und, und

38 Antworten

Ja, ich denke es wird ein Z

Moin moin,

also ich würde auch den Nissan oder den Chrossfire nehmen,der SLK sieht wieder irgendwie "hutzelig"aus.

Stefan

bin auch den z probegefahren und bei mir wirds auch ein Z...alternative wäre für mich der Evo VIII gewesen, weil ich nicht klassenspezifisch denke sondern eher an die leistung der fahrzeuge (nicht nur motor, auch bremsen, fahrwerk und die möglichkeit mehr leistung rauszuholen,)
der Evo VIII fällt ins Wasser weil ein 2L 16V Turbo eben bei 280PS so ziemlich an seine Leistungsgrenze stösst und der Z mit seinen 3,5 Liter V6 da wesentlich mehr spielraum lässt (Turbo oder kompressor)

aber auch im serienzustand ist das ein absolutes musterbeispiel eines Sportwagens, den sich auch normal sterbliche leisten können...ich mein wo sonst bekommst du diese performance bei dieser qualität bei dieser optik für das geld ?? nirgends !

mfg
ave

also ich habe auch das Problem das ich mir dieses jahr noch ein Neues Auto bestellen möchte und schwanke da für Renault Clio V6 und Nissan 350Z.
Ich finde beide Autos einfach nur Geil.
Das einzige was mich am Clio stört ist die Versicherung, Vollkasko bei 37, und der kleine laderaum. Dafür stimmt aber die leistung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avery

bin auch den z probegefahren und bei mir wirds auch ein Z...alternative wäre für mich der Evo VIII gewesen, weil ich nicht klassenspezifisch denke sondern eher an die leistung der fahrzeuge (nicht nur motor, auch bremsen, fahrwerk und die möglichkeit mehr leistung rauszuholen,)
der Evo VIII fällt ins Wasser weil ein 2L 16V Turbo eben bei 280PS so ziemlich an seine Leistungsgrenze stösst und der Z mit seinen 3,5 Liter V6 da wesentlich mehr spielraum lässt (Turbo oder kompressor)

aber auch im serienzustand ist das ein absolutes musterbeispiel eines Sportwagens, den sich auch normal sterbliche leisten können...ich mein wo sonst bekommst du diese performance bei dieser qualität bei dieser optik für das geld ?? nirgends !

mfg
ave

ja dann bau mal nachträglich einen Turbo in den Nissan ein und vergleiche die Kosten mit einer ähnlichen leistungssteigerung beim Evo ...

Also der Evo ist definitiv nicht an der Grenze, und ist auch leichter und besser tunebar als der Nissan, allerdings durch den horrenden Spritverbrauch meiner meinung nach weniger Alltagstauglich als der Nissan ;-) Und wer bei 280 PS vor dem Kauf schon denkt da muß man mehr rausholen, der soll erstmal abwarten ;-)

da geb ich fump 100%ig recht der Evo ist noch lange nicht an der leistungsgrenze 500ps kriegt man mit den entsprechenden teilen standfest hin(es geht noch mehr standfest aber das wird dann extrem teuer) beim Z muss man den ganzen motor umbauen weil es halt ein sauger ist und die langlebigkeit bei sauger auf turbo umbau nicht annähernd so gut wie bei einem getunten turbo weil der turbo vollkommen auf turbo ausgelegt ist(logisch oder nicht?! )
nichts destotrotz ist der Z ein super auto und soviel ich weiss ein paar tausend euro billiger als der evo

Was willst du denn beim Evo noch anders machen ? Den Ladedruck auf wieviel Bar erhöhen ? Zeig mir mal deinen Evo mit 500PS, da ist nix mehr mit standfest, und in deutschland wohl kaum möglich...

Das ist ein 2 Liter Motor....2 Liter Hubraum und 4 Zylinder...der hat ne aktive Ladeluftkühlung und ein 16V isses ohnehin schon...also ausser mehr druck oder Hubraum erweitern ist da nix mehr drin und beides ist in keinster weise zu empfehlen wenn du das Auto jeden Tag fährst...ausserdem machts das Differenzial nicht mit,l das sind unsummen die du da investieren musst...

Der Z hingegen...
3,5 Liter Sechzylinder V-Motor, da einen GReddy TwinTurbo Bausatz drauf, die Verdichtung runter nehmen und nen Ladeluftkühler dazu und du hast weit über 400 PS bei sanften 0,5 Bar Ladedruck...
Das einzige Problem das ich hier sehe ist der TÜV, als ich angefragt habe war die Rede von Einzelabnahme, aber ich verstehe nicht wie die bei einer Einzelabnahme vorgehen, so viel ich weiss kann dabei der Motor und/oder Getriebe beschädigt werden und dann haftet keiner...

Weiss einer wie das ist mit Leistungssteigerung? Wieviel % und welche Umbaumaßnahmen sind erlaubt ohne alles vom TÜV abnehmen zu lassen?

mfg
ave

p.s. aus einer 2 Liter 16V Maschine (VW) haben wir trotz 1,2 Bar Ladedruck "nur" 270PS" rausholen können, ladeluftkühler vom Sprinter (90x40cm)
Das schwungrad war erleichtert, die pleuel abgewogen und die verdichtung auf 9:1 zurückgenommen
wie bei so einem motor 500 PS möglich sein sollen ist mir ein rätsel, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

mir ist der V6 vom Z in jedem fall lieber!

p.p.s. Zum Thema kosten...der Bausatz von GReddy kostet (inklusive Schläuche Kopfdichtungen, Krümmer Turbo elektrik und anbaumaterialien 6500 US Dollar --> 5500 EURO

Teuer wird es so oder so, wenn ich sparsames Auto wollte, dann würde ich mir keine Gedanken um Z oder Evo machen...
Es wird aber in jedem Fall billiger als ein 400PS Auto von der Stange 😉

du hast dich anscheinend noch nie mit turbo tuning auseinandergesetzt mit anderen pleul nocken kurbelwelle und kolben kann man erstens den begrenzer hochsetzen zweitens ein grösserer turbolader der bei gleichem druck mehr Ps produziert der besagte VW motor is en stück scheisse war niemals auf turbo ausgelegt also kann man nicht so viel rausholen . tune mal den 1,8t in schweden gibts leistungssteigerung auf 500pS oder subaru impreza Airpowersystems in australien holt 600PS aus dem 2l Turbo oderhttp://www.norrisdesigns.com/ <- 500PS aus dem Ca18det, 800PS aus dem EVO genug beweise ?!

Der Z ist eben kein Turbo motor und verkraftet durch die architektur keine hohen ld´s der EVO der STI DER 1,8T DER SR20DET der RB26DETT all diese motoren verkraften sehr viel mehr LD und sind weitaus stärker zu tunen bei gleicher haltbarkeit nichts desto trotz is der Z en geiler Wagen und so wie ich das gehört habe kommt eine Biturbo oder turbo variante auf den markt
natürlich investiert man unsummen aber beim Z investierst du mind genauso viel wenn du das standfest haben willst denk mal nach dann kommst du auch dadrauf

also ich hab schon mehrere umbauten hinter mir, zu sagen der vw motor sei schrott ist reine spekualtion von dir du hast die maschine noch nichtmal gesehen so wie du redest.
Klar ist der Evo ein Turbomotor und aufgrund seiner Verdichtung und einiger Kleinigkeiten darauf ausgelegt mit Druck zu fahren, was nicht bedeutet das dies (mit wirklich geringem aufwand) auch beim Z möglich ist, aber wenn dein Evo 800 PS (wieso nicht gleich 3000 ?) fertig ist können wir gerne mal auf den Ring fahren und schauen wer zuerst ankommt , sag einfach bescheid wenns soweit ist bei dir 😉

mfg
ave

p.s. ich will mein auto jeden tag und bei jedem wetter fahren, egal ob kurz oder langstrecke..und kein showcar bauen für die zeitschriften du liest

p.p.s
bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5

@ Avery

siehst du der Fast and Furious Chat kostet nur nerven!!!! Hier weiß man alles besser und selber hat man zwei mal den Film gesehen!!! Schade das du dich nicht für nen M3 entschieden hast da hättest du ein vernünftiges Auto gekauft wo die Reisschüsselfahrer das Weinen angefangen hätten!!!!!!! Mehr Ladedruck lol *g* wilkommen im Turboland muhahahahaha

Gruß Denis

P.S. Sehr schön gemachter VW-Motor sauber und ordentlich verarbeitet!!! In was für einen Wagen war der verbaut????

P.S.S.Weiß immer noch nicht warum du den BMW weg gegeben hast

@330
unser 16V Turbo war in einem Golf 1 verbaut, leider ohne ABS ESP und sonstiges, was der Traktion nicht zu gute kam, aber wenn die Räder mal gegriffen haben war der Schub brachial 🙂

Vielleicht komm ich ja nochmal zum M3 😉 wer weiss das schon hehe

hab meinen verkauft weil er schon alt war 🙂 ich fahr autos nicht gerne so lange und solange ich es mir leisten kann finde ich das auch ok so.

tut mir ja irgendwie leid, aber leute die zum einen irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht stimmen, und dann zickig werden und mit so albernen geschichten ankommen wie rennen fahren "ich hab aber mehr ps und bin schneller blabla", denen sollte man nen bobbycar geben und mit nem edding "greddy" drauf schreiben. einfach lächerlich. zu bmw vs. "reisschüssel" sag ich eh nichts mehr ;-)

@tibby ich fahr keine rennen, wenn du mich damit angesprochen hast, ich wollte nur klar machen
...manche leute reden - andere machen...

im grunde hatte ich lediglich behauptet das für MICH der V6 von Nissan die bessere Basis ist als der Evo.

Scheinbar hat das manchen nicht gefallen.

mfg
ave

p.s. bmw ist definitiv das bessere auto (schaut euch allein mal die verarbeitung im innenraum an), aber bmw kostet auch dementsprechend mehr geld, weshalb ich den Z dem M vorgezogen habe.

fast & furious PAH den scheiss steck dir in den ***** wenn du wissen willst warum ich denke das der 2l EVO motor besser zum tunen geeignet ist kannst du dir selber denken wenn du mal durch das inet im ausland surfst insbesondere japanische oder australische tuner die amis neigen sehr oft dazu zu übertreiben und das ganze nicht standfest zu lassen und sonst hab ich keine lust mit Ignoranten zu streiten die meinen sie wüssten alles über jeden motor durch den hubraum was sie maximal leisten können denn ihr kennt euch nur mit den deutschen fahrzeugen aus und habt keine ahnung was im ausland los ist ich werde mich in diese diskussion nicht mehr einbinden weil es absolut unnütz und nur zu streit führt

ehm tschuldige aber

1. lern mal richtig schreiben, dann kann man deinen text auch besser lesen.
2. wer ist hier denn der ignorant ?
3. inet surfen kann jeder und auf dem mist von andern aufbauen auch, mach doch mal was selbst und dann berichte AUS ERFAHRUNG anstatt einfach irgendwas zu behaupten was andere dir vorgeben
4. welchen streit ? ich streite nur auf richtigem niveau 😉

***CLOSED*** 😁

Deine Antwort