ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350z oder anderer wagen besser geeignet?

350z oder anderer wagen besser geeignet?

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 11:53

bin auf der suche nach einem neuen spass-auto. alltagstauglich soll er auch sein, es werden ca. 12-15 tkm damit im jahr gefahren werden.

zur wahl stehen gerade, bei einem preisrahmen von 40-45.000€ folgende wagen, wobei ich eher gebrauchte autos möchte. wegen dem wertverlust im ersten jahr.

-nissan 350z

-mitsubishi evo serie

-subaru impreza wrx sti

-bmw 330Ci

möchte heck oder allradantrieb, und ZUVERLÄSSIGKEIT.

performance wie siehts da aus beim 350z verglichen mit den impreza und evo?

der 330 ist halt ne klasse kleiner, oder zwei klassen

welche autos kommen noch in betracht? fahren will ich dabei viel auf bergstrassen, usw. kofferraum usw brauch ich nicht, hat die freundin genug davon.

@ 350z, im anhang hab ich bilder so wie ich ihn haben möchte. was ist das für ein verbau? welche felgen`? ist das ein oem paket oder nachgerüstet?

http://scifi.pages.at/madnez/z0.jpg

http://scifi.pages.at/madnez/z1.jpg

http://scifi.pages.at/madnez/z2.jpg

http://scifi.pages.at/madnez/z3.jpg

http://scifi.pages.at/madnez/z4.jpg

Ähnliche Themen
83 Antworten

Die Bremsen kostem schon um die 2000€, aber direkt von Nissan. Einfach mal andere Firmen anfragen und dort bestellen. Denke so an die 1000€ mit Einbau Scheiben,Klötze...... (für alle 4)

am 19. März 2006 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Hm??

Das ist eigentlich normal für ein Fahrzeug dieser Leistungsklasse...

Einen Momentanverbrauch von 12 Litern bei Tempo 130 finde ich für 265 PS definitiv zuviel, trotz Allrad. Andere Autos in dieser Leistungsklasse laufen da mit 8-9 Litern.

Auch mit dem gleichen Gewicht? Ansonsten echt zu viel Verbrauch, aber wär so ein Auto fährt, der achtet nicht unbedingt auf 2-4 Liter Mehrverbrauch auch bei den heutigen Spritpreisen :-)))

am 19. März 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Streich 'ne Null, dann könnte es eher passen.

2000€ sind aber definitiv zu viel, es sei denn da ist noch 'nen Satz Dämpfer und Felgen samt Reifen dabei...

Naja Scheiben/Beläge und das von Brembo für 200.-Euro ???

Das ist noch unglaubhafter als 2000.-Euro....:D

Zitat:

Original geschrieben von JFC

 

Einen Momentanverbrauch von 12 Litern bei Tempo 130 finde ich für 265 PS definitiv zuviel, trotz Allrad. Andere Autos in dieser Leistungsklasse laufen da mit 8-9 Litern.

hmm.. wer den? BMW 130 i hat hinterradantrieb und saugermotor daher nicht wirklich vergleichbar.

Und Golf R32 verbraucht auch nicht weniger.

am 19. März 2006 um 22:17

ja, ganz genau, zB BMW 130. Oder auch Z4 3.0. Sogar der alte 540 verbraucht bei dieser Geschwindigkeit weniger, trotz V8 und doppeltem Hubraum.

Welches Auto ist mit dem STI denn überhaupt richtig vergleichbar? Wohl nur der EVO, der (schätzungsweise) auch säuft wie ein Gullideckel.

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln, welches Auto sportlicher oder altagstauglicher ist usw.. Fakt *für mich* ist, der Subaru verbraucht im Verhältnis zu viel. Er kostet in der Versicherung Unsummen. Er ist (für mich jedenfalls) absolut nicht alltagstauglich, weil die laufenden Kosten zu hoch sind, deutlich höher als beim Nissan 350 z.

Zitat:

Original geschrieben von JFC

ja, ganz genau, zB BMW 130. Oder auch Z4 3.0. Sogar der alte 540 verbraucht bei dieser Geschwindigkeit weniger, trotz V8 und doppeltem Hubraum.

Welches Auto ist mit dem STI denn überhaupt richtig vergleichbar? Wohl nur der EVO, der (schätzungsweise) auch säuft wie ein Gullideckel.

Naja, den STI kannst schlecht vergleichen, kaum einer baut ein Auto das so stark aufgeblasen ist wie der STI!

Daher wohl auch der hohe Verbrauch.

Den 'normalen' WRX kannst aber ansatzweise mit anderen aufgeblasenen 2Liter Maschinen vergleichen, z.B. dem Golf V GTI, ansatzweise weil der 5er GTI nur ein Frontktatzer ist.

Auch der Vergleich mit dem Mazda 6 MPS hinkt a bisserl, da der Mazda eine Klasse über dem Impreza ist (Impreza = untere Mittelklasse, Kompaktklasse oder auch Golfklasse genannt)

Zitat:

Original geschrieben von JFC

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln, welches Auto sportlicher oder altagstauglicher ist usw.. Fakt *für mich* ist, der Subaru verbraucht im Verhältnis zu viel. Er kostet in der Versicherung Unsummen. Er ist (für mich jedenfalls) absolut nicht alltagstauglich, weil die laufenden Kosten zu hoch sind, deutlich höher als beim Nissan 350 z.

Naja, das mit der Versicherung stimmt durchaus, das mit dem Verbrauch glaub ich aber nicht so ganz...

Schau doch mal bei Mazda vorbei, da gibts schonmal 2 Autos, den 6er MPS hab ich gerade eben erwähnt.

Der MX-5 dürfte wohl eher nicht alltagstauglich sein, der RX8 aber eher.

Allerdings solltest du dir auch überlegen, was du haben möchtest, einen Sportwagen oder nur einen sportlichen Wagen??

am 20. März 2006 um 8:33

Bitte genau lesen: *für mich* ist keine Belehrung und bedeutet das das mit Verbrauch usw. für mich Fakt ist.

Ich schreibe nicht ohne Grund

Zitat:

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln, welches Auto sportlicher oder alltagstauglicher ist usw..

Der STI ist äußerst sportlich, was hier auch nie zur Diskussion stand. Am Ende muss halt jeder selbst enttschieden, ob er für etwas mehr Sportlichkeit derartige Mehrkosten in Kauf nehmen möchte. Und der STI ist nun mal deutlich teurer im Unterhalt im Gegensatz zum Nissan 350 z. Darum ging es mir auch letztlich.

am 20. März 2006 um 9:31

Lieber mehr Sprit und mehr Spass. :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. 350z oder anderer wagen besser geeignet?