ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 350PS Diesel ?

350PS Diesel ?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 13:26

Habe von meinem Händler gehört daß auch einen Nachfolger zum 320PS BiTu kommen sollte, mit etwa 350PS, hat jemand anders da weiteres gehört ?

Auch der Allroad sollte in wenige Wochen konfigurierbar werden, Vielleicht ab den Genfer Autosalon 7-17/3

Beste Antwort im Thema

Scheinen viele mit ganz kleinen Egos unterwegs zu sein, zum Lachen gehen sie scheinbar auch noch in den Keller.

Fakt ist: Der 4K ist optisch ein top Fahrzeug und auch nach meinem Geschmack. Die aktuelle Motorenauswahl ist aber eine Katastrophe! Fakt ist aber auch: Die WLTP-Umstellung hat bei BMW lediglich die aktuelle Nicht-Verfügbarkeit des M550i verursacht.

Ich bin in beiden Foren unterwegs, weil für mich als Fahrzeug lediglich A6 oder 5er in Frage kommen. Derzeit ist es eben ein 5er. An anderen Modellen (bspw. MB) habe ich kein Interesse. Wieso ich mich mit einem 5er in der Garage allerdings nicht mehr im Audi-Forum belesen darf, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich warte genau so wie ihr sehnsüchtig auf einen vernünftigen Motor um mal eine 4K Probefahrt zu machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ist das wirklich so, daß der Audi 50 TDI faktisch die 6 d schon einhält, obwohl er nach 6 d temp zertifiziert ist?

Denkbar ist das.

Hat es das einen Test incl RDE gegeben?

Soweit mir bekannt, ist das wesentliche der niedrigere CF-Fakto bei 6 d, es soll aber noch ein paar andere kleinere zu beachtende Unterschiede/Faktoren geben.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. Februar 2019 um 19:43:48 Uhr:

Zitat:

@chrismeyer 2 schrieb am 23. Februar 2019 um 19:34:25 Uhr:

An Es-Freak:

Es bleibt aber bemerkenswert, daß schon einige, wenn auch wenige Modelle von Mitbewerbern von Audi, bereits jetzt die Euro 6 d erfüllen, obwohl sie dies erst ab 1.1.2021 müßten.

Hierzu zählen u.a. auch der Mercedes 350 d und 400d und einige Alpina-Modelle

Aber jetzt stell Dir vor, der 50TDI erfüllt schon die EU 6d. Obwohl der danach nicht zertifiziert worden ist

Der Motor unterschreitet die Grenzwerte.

mit welcher Sofware??

Ich denke, dafür müsste ein neuer Thread eröffnet werden.

War jetzt schon sehr OT hier...:eek:

Hier geht es schließlich um was anderes.

Stimmt!

Das hast Du allerdings recht!

Die dem 50 TDI angekreidete Anfahrschwäöche hat sehr wahrscheinlich damit etwas zu tun.

Anders Thema!

Deine Antwort
Ähnliche Themen