ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 350PS Diesel ?

350PS Diesel ?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Februar 2019 um 13:26

Habe von meinem Händler gehört daß auch einen Nachfolger zum 320PS BiTu kommen sollte, mit etwa 350PS, hat jemand anders da weiteres gehört ?

Auch der Allroad sollte in wenige Wochen konfigurierbar werden, Vielleicht ab den Genfer Autosalon 7-17/3

Beste Antwort im Thema

Scheinen viele mit ganz kleinen Egos unterwegs zu sein, zum Lachen gehen sie scheinbar auch noch in den Keller.

Fakt ist: Der 4K ist optisch ein top Fahrzeug und auch nach meinem Geschmack. Die aktuelle Motorenauswahl ist aber eine Katastrophe! Fakt ist aber auch: Die WLTP-Umstellung hat bei BMW lediglich die aktuelle Nicht-Verfügbarkeit des M550i verursacht.

Ich bin in beiden Foren unterwegs, weil für mich als Fahrzeug lediglich A6 oder 5er in Frage kommen. Derzeit ist es eben ein 5er. An anderen Modellen (bspw. MB) habe ich kein Interesse. Wieso ich mich mit einem 5er in der Garage allerdings nicht mehr im Audi-Forum belesen darf, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich warte genau so wie ihr sehnsüchtig auf einen vernünftigen Motor um mal eine 4K Probefahrt zu machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

wie ich aus Insiderkreisen weiß,kommt der S6/S 7 als Leistungsdiesel(Nachfolger des biturbo) im 2. Quartal 2019,

Zitat:

@pellson schrieb am 12. Februar 2019 um 13:26:06 Uhr:

Habe von meinem Händler gehört daß auch einen Nachfolger zum 320PS BiTu kommen sollte, mit etwa 350PS, hat jemand anders da weiteres gehört ?

Auch der Allroad sollte in wenige Wochen konfigurierbar werden, Vielleicht ab den Genfer Autosalon 7-17/3

Es wird der neue S6 TDI - sie dazu auch https://www.motor-talk.de/forum/infos-zum-s6-c8-t6289500.html

Wenn der Motor im Allroad ohne S kommt, wird so mancher S Fahrer die Augen reiben, wenn ein Allroad hinter ihm hängt. :D

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 14:20

Allroad+350TDI würde eine Perfekte kombination sein,

MB Allterrain hat ja im E400 CDI ja auch 340PS...

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 12. Februar 2019 um 13:39:19 Uhr:

Wenn der Motor im Allroad ohne S kommt, wird so mancher S Fahrer die Augen reiben, wenn ein Allroad hinter ihm hängt. :D

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 12. Februar 2019 um 13:39:19 Uhr:

Wenn der Motor im Allroad ohne S kommt, wird so mancher S Fahrer die Augen reiben, wenn ein Allroad hinter ihm hängt. :D

Noch lustiger ist es, wenn man die 5er schiebt u. die kommen nicht weg.:D:D:D

Zitat:

@Toulli schrieb am 12. Februar 2019 um 16:48:58 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 12. Februar 2019 um 13:39:19 Uhr:

Wenn der Motor im Allroad ohne S kommt, wird so mancher S Fahrer die Augen reiben, wenn ein Allroad hinter ihm hängt. :D

Noch lustiger ist es, wenn man die 5er schiebt u. die kommen nicht weg.:D:D:D

Naja, wenn der kommende S6 so flott reagiert wie der 50 TDI beim anfahren, dann finden das sogar die 520d Fahrer lustig :D :p

Nicht euer Ernst dieser Thread? Zum Thema S6 - Nachfolger BiTu, Allroad Thematik und Vergleiche gibt es bereits mehrere andere Threads. Suchfunktion ist immer gut für sowas - einfach mal ausprobieren.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 12. Februar 2019 um 18:52:23 Uhr:

Zitat:

@Toulli schrieb am 12. Februar 2019 um 16:48:58 Uhr:

 

Noch lustiger ist es, wenn man die 5er schiebt u. die kommen nicht weg.:D:D:D

Naja, wenn der kommende S6 so flott reagiert wie der 50 TDI beim anfahren, dann finden das sogar die 520d Fahrer lustig :D :p

Kann ich nicht sagen, ich bin noch keinen 4k Diesel gefahren, ich würde es wahrschelinlich als BMW Fahrer auch lustig finden.

Noch lustiger finde ich die schöne Aussicht auf die Fake Auspuffe und dieser Fake Sound ts..ts..ts…

was Audi da macht, nur Kopf schütteln.

Übrigens ich habe den S6 auf der AB in Aktion gesehen, ich weiß wovon ich rede.

Sorry für OT

 

Zitat:

@Toulli schrieb am 12. Februar 2019 um 16:48:58 Uhr:

Noch lustiger ist es, wenn man die 5er schiebt u. die kommen nicht weg.:D:D:D

Echt? Audi sollte dann aber so langsam mal was zum Schieben bringen gegen M550d, M550i, M5 und M5 competition. :D

Ist schon interessant wieviele BMW Fanboys sich hier in einem Audi Forum rumtreiben, müsst ihr was kompensieren?

Ich finde es nur lustig. Gibt so Sprichwörter wie

"So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus" oder "Wer austeilt muss auch einstecken." Oder "Wer im Glashaus sitzt....." :D

 

Mein erster Vergleich war allein auf Audi bezogen. Dabei ging es allein um den Allroad und S6 mit identischem Motor.

Den BMW hat aber dann jemand anders ins Spiel gebracht.

Da fragt man sich halt nur was ihr alle in unserem Glashaus macht ;)

In einem Thread mit bisher 10 Posts haben sich tatsächlich 3 BMW Fahrer zum sticheln und provozieren verirrt.

Ich bin der Meinung das lässt tief blicken.

Mal ne ernsthafte Frage, gibt es auch solche Audi Spinner die in BMW Foren provozieren?

Noch nicht ich geh mal in eines rüber.

Regt euch nicht auf, ich lese in beiden Foren da ich ja auch ein Überläufer geworden bin.

Und ja, im G30/31 Forum wird auch gegen die Audis gestichelt.

Die neuen 5er sind auch nicht perfekt, aber sie fahren so wie man es von eine Premiumhersteller erwartet.

Edit:

Das sind übrigens meist keine Spinner, sondern langjährige zufriedene Audifahrer die mangels Motoren keinen derzeit abnehmen. In drei Jahren sieht das hoffentlich anders aus.

Gibt etliche 4G und speziell Competitionfahrer die demnächst einen G30/31 bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen