35 TFSI nicht mehr konfigurierbar
Der 35 TFSI ist seit heute auch nicht mehr konfigurierbar...
21 Antworten
Es macht kein sinn momentan einen Facelift zu machen. Es gibt momentan nur ein restyling für den Q2
Wie gesagt, dass würde grundsätzlich ziemlich untypisch sein, da die ersten Polos 2017 ausgeliefert wurde und der Ibiza Anfang 2017. beide bekommen erst zum Sommer 2021 ein Facelift und die ersten werden wohl dann Ende 2021 ausgeliefert. Die ersten A1 wurden erst zum Winter 2018 ausgeliefert und sind daher noch keine 2 Jahre alt!
Normaler Facelift Zyklus beim VAG Konzern sind ja ca. 3,5-4jahre und dann nach weiten 3,5 ein neues Modell.
(Beim alten A1 hat es sogar fast 5 Jahre fürs Facelift gebraucht)
Sollte nun wirklich das Facelift vom A1 schon rauskommen, würde dies bedeuten, dass der A1 der größte Flopp der Audie Geschichte darstellt und das Teil sich einfach nicht verkaufen lässt..... ob da ein Facelift aber dann helfen würde, stelle ich mal in frage und der einzige Grund dafür wäre vllt dieser exorbitante Wucherpreis! Vllt wenn man den Preis um 10k senken würde, aber auch das wäre das erste mal in der Audi Geschichte und wäre Inflationsbereinigt gar nicht mehr machbar ^^
An ein so frühes Facelift kann ich nicht recht glauben.
Ist aber schon seltsam mit dem 1,5l Vierzylinder. Auch bei den Konzernschwestern Seat und Skoda gibt’s anscheinend Modelle, bei denen der Motor nicht mehr im Konfigurator ausgewählt werden kann, bei anderen hingegen ist er bestellbar. Lässt sich für mich eigentlich nur so erklären, dass der 1,5er nicht in ausreichender Stückzahl für alle verfügbar ist.
Ja, so hatte ich es auch den News entnommen. Die Motoren sind wohl für dieses Jahr so gut wie „ausverkauft“ und dazu kommen noch die neuen Emissionswerte und die kastration vieler weiterer Motoren. Allein dem 30tfsi hat man 6ps genommen und einiges an den beschleunigungswerten... wahrscheinlich irrelevant bei diesem Motor, aber auch zig andere werden weiter „zugeschnürt“.
Wahrscheinlich wird es Irgendwann so sein wie bei Toyota oder Ford, 200-270ps aus 3zylinder 1,4/6L