ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 35 mm tieferlegung golf v 1.4

35 mm tieferlegung golf v 1.4

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:43

hab evor jetzt demnächst mein auto etwas tieferzulegen.habe vor mir welche von h&r zu holen, weiß aber nicht ob die 35mm ausreichen.hat jemand von euch bilder mit ner 35er tieferlegung?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. Februar 2009 um 17:46

Sind das auch wirklich keine nachgemachten Federn ? Hab bei ebay immer so meine Bedenken ! Nicht das die dann brechen oder ähnliches ?!

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Grüß dich ! Meiner ist 30mm tiefer, vieleicht kann dir das ein wenig weiter helfen.

 

MFG

ja sieht auf jeden fall schon besser als ohne tieferlegung aber bin mir immernoch unschlüssig ob mir das ausreicht:-) von welchem hersteller sind deine federn?

 

 

Meine Federn sind von EIBACH ! Steht aber auch alles in meiner Signatur !

MFG

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:25

so hab jetzt meine Federn drin und meine Sommerfelgen drauf...sieht echt gut aus und das Fahren macht echt Spaß mit den Federn...Bilder folgen!

Was haste denn für den Einbau bezahlt wenn ich fragen darf?!?

Oder haste selber gemacht?

Themenstarteram 18. März 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1688

Was haste denn für den Einbau bezahlt wenn ich fragen darf?!?

Oder haste selber gemacht?

naja habs zusammen mit nem kumpel gemacht.das eintragen hat halt bloß nochmal 35€ gekostet.

Hi @ all

 

Hier das Auto von meim Kumpl mit Original VW-Sportfahrwerk glaub 25 oder 35mm tiefer mit montierten Cuervo 18" Felgen.

 

Er sagte zu mir "er sieht leicht "aufgebockt" aus", diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen... er wollte noch tiefer aber aus komfortgründen hat er es gelassen.

 

http://images01.schueler.cc/.../_01_hllpf_gross_2231866.jpg

 

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:00

kann ich auch nicht nachvollziehen...aber gut ist halt geschmackssache.

mir reichen meine 35mm tieferlegung vollkommen

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:20

so hier sind mal meine versprochenen bilder

das hier ist vorher

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:23

und das ist danach

Sieht gut aus.Ist das Fahrwerk jetzt viel straffer?bzw. extrem hart oder merkt man den unterschied nicht so schlimm.

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Sieht gut aus.Ist das Fahrwerk jetzt viel straffer?bzw. extrem hart oder merkt man den unterschied nicht so schlimm.

also man merkt schon dass es straffer ist.aber das fahren ist trotzdem noch sehr komfortabel

Dann werde ich es auch machen ;)

am 22. April 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Servus.

Hab auch vor jetzt im Frühjahr meinen 1,6er mit so einer Tieferlegungsfeder runter zu setzten das die luft im Radkasten weg ist.

Hab immer noch meine Standart felgen drauf , glaub sind die Atlanta Alus wie ich meine.

Es sind 205 / 16'' und würd auch gern wissen wieviel ich hinten wie auch vorne runter muss damit die luft weg ist und ob H&R oder andere federn, oder vielleicht auch doch neue Felgen so 18 Zöller oder so?

Häng hier jetzt noch ein bild ran mit den 205er Alus 16''.

Gruß

Juten Tach ,

also damit die Luft komplett verschwindet, nützen Dir weder die einen noch die anderen Federn!!!! Glaube mir, da geht nur ein Fahrwerk mindestens von KW und da bist Du mit min. 800-900 Euro dabei! Außerdem bei Deinem 1,6er mußt Du bestimmt vorne 60-70 und hinten dementsprechend 40-50 mm runter! Also nur ein Fahrwerk am besten mit Gewinde! Federn von H&R oder Eibach sind eigentlich fast nur Optik und nicht veil mehr. Es wird nur gering härter! Ach so die Luft wird auch nicht weniger, wenn Du 18-Zöller drauf haust, weil der gesamte Querschnitt bleibt immer der Gleiche, ausser Du willst immer den Tacho neu eichen lassen.....................viel Spaß!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Servus.

Hab auch vor jetzt im Frühjahr meinen 1,6er mit so einer Tieferlegungsfeder runter zu setzten das die luft im Radkasten weg ist.

Hab immer noch meine Standart felgen drauf , glaub sind die Atlanta Alus wie ich meine.

Es sind 205 / 16'' und würd auch gern wissen wieviel ich hinten wie auch vorne runter muss damit die luft weg ist und ob H&R oder andere federn, oder vielleicht auch doch neue Felgen so 18 Zöller oder so?

Häng hier jetzt noch ein bild ran mit den 205er Alus 16''.

Gruß

Juten Tach ,

also damit die Luft komplett verschwindet, nützen Dir weder die einen noch die anderen Federn!!!! Glaube mir, da geht nur ein Fahrwerk mindestens von KW und da bist Du mit min. 800-900 Euro dabei! Außerdem bei Deinem 1,6er mußt Du bestimmt vorne 60-70 und hinten dementsprechend 40-50 mm runter! Also nur ein Fahrwerk am besten mit Gewinde! Federn von H&R oder Eibach sind eigentlich fast nur Optik und nicht veil mehr. Es wird nur gering härter! Ach so die Luft wird auch nicht weniger, wenn Du 18-Zöller drauf haust, weil der gesamte Querschnitt bleibt immer der Gleiche, ausser Du willst immer den Tacho neu eichen lassen.....................viel Spaß!!

War heute bei einem reifen / felgen händler, bei dem werd ich jetzt demnächst 18'' Felgen kaufen und hab da auch so paar sachen nachgefragt wie z.b dies hier....

... Wollte wissen wenn ich mir 18 '' kaufe ob die luft obenrum etwas weniger wird, er meinte ja es wird weniger.

Aber jetzt den den federn, es gibt hier ja so mega viele leute wo einen 1.6er sogar einen 1.4er haben und die haben sich 35 mm tieferlugngsfedern gekauft, und alles wunder bar, natürkich zu den 18'' die ich mir jetzt auch kaufe;).

am 22. April 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

 

Juten Tach ,

also damit die Luft komplett verschwindet, nützen Dir weder die einen noch die anderen Federn!!!! Glaube mir, da geht nur ein Fahrwerk mindestens von KW und da bist Du mit min. 800-900 Euro dabei! Außerdem bei Deinem 1,6er mußt Du bestimmt vorne 60-70 und hinten dementsprechend 40-50 mm runter! Also nur ein Fahrwerk am besten mit Gewinde! Federn von H&R oder Eibach sind eigentlich fast nur Optik und nicht veil mehr. Es wird nur gering härter! Ach so die Luft wird auch nicht weniger, wenn Du 18-Zöller drauf haust, weil der gesamte Querschnitt bleibt immer der Gleiche, ausser Du willst immer den Tacho neu eichen lassen.....................viel Spaß!!

War heute bei einem reifen / felgen händler, bei dem werd ich jetzt demnächst 18'' Felgen kaufen und hab da auch so paar sachen nachgefragt wie z.b dies hier....

... Wollte wissen wenn ich mir 18 '' kaufe ob die luft obenrum etwas weniger wird, er meinte ja es wird weniger.

Aber jetzt den den federn, es gibt hier ja so mega viele leute wo einen 1.6er sogar einen 1.4er haben und die haben sich 35 mm tieferlugngsfedern gekauft, und alles wunder bar, natürkich zu den 18'' die ich mir jetzt auch kaufe;).

Glaube mir doch, dass was Du willst, kriegst Du mit den Federn nicht hin!! Ich habe zu Hasue 2 Golf stehen, einmal meinen V-er mit den Federn (nur etwas Optik-weniger Luft) und einen IV-er mit Gewindefahrwerk und ca. 80 vorn und 60 mm hinten ( keine Luft, keine Platz zu sehen)!! Aber Du wirst es schon wissen! Ich denke mir mal, früher oder später wirst Du Dir ein Fahrwerk komplett kaufen, wenn Du das willst, was Du schreibst! Ach so , der Durchmesser bei 18-Zöllern oder 16-Zöllern mit Bereifung ist der Geliche!!! Änderst Du da irgendetwas, mußt Du den Tacho eichen lassen!! Außerdem ist es egal ob Du einen 1,4er/1,6er Benziner oder einen 1,9er/2,0 Diesel mit Federn versorgst, weil Du eh die Achslasten einhalten mußt!!! H&R bietet das schon an und Du mußt da auch die richtigen bestellen! Ich habe im Ver z.B. welche von H&R drin mit ...../2 weil das ein 2,0 TDI ist mit einer Vorderachslast von über 1020 kg!!! Meiner ist also vorne schwerer wie Deiner und kriegt auch deshalb straffere Federn!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 35 mm tieferlegung golf v 1.4