35 i Dach choppen
halöle da ich demnächst ne Karosse bekomme will ich das dach um 10 bis 15 cm Choppen 😰
Grundsätzlich wie es geht und wie ich die Verbindungen auslege weiß ich da wir es vor 15 jahren mit meinem DAD schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht haben .
Problem ist halt das Glas . Der damalige Glaßer ist leider verstorben .
Gibt es hier im Forum einen aktiven Autoglaser der mir vernünftige Kontakte vermitteln kann
bezüglich tüv usw braucht sich keiner Gedanken machen ist in England und bleibt auch da 😉
Beste Antwort im Thema
Hey alter Mann,
verstehe ich das richtig?? Du willst nicht das Auto sondern nur das Dach tiefer legen??
Ich weiß ja nicht, was du so rauchst aber kann ich auch ne Portion davon haben?? 😁 😁 😁
Also wir hatten mal nen Fiat 128 speciale bei dem die Seitenscheibe zwecks Klau eingeschlagen wurde. Die gabs leider nicht mehr und musste angefertigt werden. Soll ich da mal nachfragen?? Ernsthaft?? 😁
Gruss frankengeist
18 Antworten
ähhh makrolon scheiben gibts ja fast schon bei atu 😉
wie schon mein vorreder: http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?... den fragen. macht dir das passgenau. der raven hat glaub noch n satz liegen.
die scheibe vorne kannste absägen. diamant blatt in die flex und gib ihm. ok ich hab das erste mal auch 3 scheiben gebraucht aber es geht. nich absägen sondern abschleifen.
ansonsten wen zulassung eh arschgeleckt ist dann lass dir eben ne sicherheitsscheibe biegen. beim kübel chop haben wir das auch so gemacht. gut da ist die scheibe gerade...ein guter glasser macht dir das aber auch aus sicherheitsglass.
akrolon scheiben kann ich mir selber machen 😉
verarbeiten wir regelmässig für bühnen aufbauten
das ist müll
das problem ist nur die windschutzscheibe . die kunststoff zwischenschicht wird bei sicherheitsglas mit sauerstoffkontakt milchig . hast du bestimmt schon mal bei diversen autos gesehen . die meißten denken da wäre wasser eingezogen . das ist es aber nicht das ist einfach Sauerstoff der der das zeug oxidieren lässt .
alle Autoglaser ziehen den Schwanz ein
abschleifen hört sich interesant an mal schauen habe hier noch reststücke von anderen scheiben
ok DIESES makrolon aus dem link hat ne zulassung. wen du diese net brauchst isses sicherlich "billiger" wen auf arbeit mal n qm² fehlt 😉
das abschleifen geht. aber is eine scheiss arbeit und du machst bestimmt eine scheibe kaputt. ansonstem wir waren nicht beim autoglasser sondern beim normalen fensterglasser/kunstglasser. moderne duschen haben z.t. auch gewölbte scheiben. der preis haut einen zwar um aber es geht.
ne wenn da auf der arbeit was fehlt wirds bestimmt nicht billiger oder teuerer ich bin selbstständig und mich beklauen die arbeitnehmer 😉
onkel den Arbeitgeber beklauen ohne zu fragen naja so eine Einstellung kann ich nicht gut heißen 😁