35 i Dach choppen

VW Passat 35i/3A

halöle   da ich demnächst ne  Karosse bekomme   will ich  das dach um 10 bis 15 cm Choppen 😰

Grundsätzlich wie es geht und wie ich die  Verbindungen auslege   weiß ich da wir es vor 15 jahren  mit meinem DAD schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht haben .

Problem  ist halt das Glas . Der damalige Glaßer    ist leider verstorben .

Gibt es hier im Forum   einen aktiven Autoglaser   der mir vernünftige Kontakte vermitteln kann

bezüglich tüv usw  braucht sich keiner Gedanken  machen    ist in England und bleibt auch da  😉

Beste Antwort im Thema

Hey alter Mann,

verstehe ich das richtig?? Du willst nicht das Auto sondern nur das Dach tiefer legen??
Ich weiß ja nicht, was du so rauchst aber kann ich auch ne Portion davon haben?? 😁 😁 😁

Also wir hatten mal nen Fiat 128 speciale bei dem die Seitenscheibe zwecks Klau eingeschlagen wurde. Die gabs leider nicht mehr und musste angefertigt werden. Soll ich da mal nachfragen?? Ernsthaft?? 😁

Gruss frankengeist

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also ich habe einen kolegen der fährt rally und die bekommen ihre scheiben (makrolon) von diesem tuner hier.
kann aber nix zu preisen sagen.sollen aber nee typen liste haben kannst dich ja mal durchklicken.is aber nurn vorschlag.
aber ich denke beim suchen wirste bestimmt was finden.

Welcher Tuner?????

du sagtest  bei diesem tuner welchen bitte schön ??

an makrolon scheiben  hatte ich schon mal gedacht  aber das zeug zerkratzt recht schnell   und ist halt auch nicht mehr sonderlich schön nach kurzer zeit und verzerrt

es geht eher um nen glaser der scheiben einkürzen kann was bei verbund glas recht schwierig ist

das es die scheiben so nicht gibt ist klar  .

das es geht hatte der alte glaßer bewiesen

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

Also ich habe einen kolegen der fährt rally und die bekommen ihre scheiben (makrolon) von diesem tuner hier.

http://www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html

kann aber nix zu preisen sagen.sollen aber nee typen liste haben kannst dich ja mal durchklicken.is aber nurn vorschlag.
aber ich denke beim suchen wirste bestimmt was finden.

ach scheiße hatte die kopie vergessen...........🙄🙄🙄

Ähnliche Themen

Achso ja da gibt es ja noch...........http://www.google.de/ig?hl=de

@ aix,

schonmal an die Bangler-Bastler gedacht??? Die sollten solche Kontakte in England echt haben, denn die brauchen doch nur geänderte Scheiben für ihre Autos.
Waren die nicht ganz in der Nähe bei euch???

Gruß
Matze

jo   die sind im East End   und war schon mal bei denen 😁  aber ist schwerer geworden die überhaupt anzutreffen .
da ich aber im moment in Deutschland   bin suche  ich nen vernünftigen Handwerker . Nicht einen der  4 windschutzscheiben   sprengt bis er eine   dann gekürzt bekommen hat

die Jungens  vom chop shop   fuschen die Scheiben da auch nur  rein   . Die kennt  mathew auch

Habe es an der uni hier  an meinem alten lehrstuhl schon mit nem wasserstrahlschneider probiert

das problem ist  das die zwischenschicht an der Frontscheibe  sobald  die luft bekommt  weiß  wird und  wenn zuviel energie reinkommt  durch den schneider  zerbrösselt

aber es geht   haben andere schon bewiesen

sonderanfertigung muss ich mal anfragen  bei securit oder hier in Aachen bei Saint gobain  aber das dürfte  übelst teuer werden

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema,jedoch würde ich es begrüßen wenn sich ein Glaser bereit erklärt dem Aix alles zum Umbau auf dem "Ungezwungenen Treffen" zu erklären, und nen Kostenvoranschlag machen würde😁😁😁

Sorry Aix

Das musste sein,so wie ich es mitbekommen hab,warst du auf noch keinem Treffen.Musst auch keine Angst haben für mich ist es auch das 1.mal,ich nehm dich gerne an die Hand😁

Ende OT

Ärisch, auch wenn ich diese Carglass Scheißer nicht mag, aber frag doch mal bei denen nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen!

Hier gibt es zwar auch ein Werk von Saint Gobain, aber da werden nur Flaschen hergestellt!

Zitat:

Original geschrieben von Svenikowski

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema,jedoch würde ich es begrüßen wenn sich ein Glaser bereit erklärt dem Aix alles zum Umbau auf dem "Ungezwungenen Treffen" zu erklären, und nen Kostenvoranschlag machen würde😁😁😁

Sorry Aix

Das musste sein,so wie ich es mitbekommen hab,warst du auf noch keinem Treffen.Musst auch keine Angst haben für mich ist es auch das 1.mal,ich nehm dich gerne an die Hand😁

Ende OT

hast du einen an der waffel oder getrunken 😁  wenn du unbezahlten Urlaub nimmst   die Firma  dicht machst  bzw  deinen Job an den nagel hängst     dann kannst du so   argumentieren  darauf läuft sowas bei mir hinaus

ich habe einen beruf   der   zu zeiten wo andere    bezahlten Urlaub haben     nicht einfach so   mal   einem großen Konzertveranstalter  sagen    : nö da kann ich nicht  muss zu einem passat 35 i treffen  .  dann war das der letzte Auftrag . So ist das buisiness halt  .  die Termine stehen schon bis  2012  fest . dat geht so einfach nicht  mal Urlaub zu machen

ich möchte den hier aus dem Forum sehen der   einen  recht hohen betrag    abschlägt um dann  Zelten zu gehen .

Glaub mal wenn ich  es zeitlich  auf die Kette bekomme   , würde ich das als relaxen wahrnehmen

erst mal schauen ob du da bist   haben schon einige hier  sich monate vorher eingetragen und sind dann nicht erschienen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ärisch, auch wenn ich diese Carglass Scheißer nicht mag, aber frag doch mal bei denen nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen!

Hier gibt es zwar auch ein Werk von Saint Gobain, aber da werden nur Flaschen hergestellt!

die vegla   hauptniederlassung ( also saint gobain ) haben wire hier in Aachen Stolberg  .

sonderanfertigung ist unbezahlbar

ne  carglas kannste vergessen  die können nur einkleben 😁  die schaffen es noch nicht mal mir die scheiben für den Matra zu besorgen 😁

Immer mit der Ruhe,getrunken hab ich nicht,an der Waffel hab ich einen,sonst wär ich hier nicht im forum😁 Du musst dich auch nicht rechtfertigen warum du nicht kannst.War doch nur im spass gemeint😛

Und das ich beim Treffen bin ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Ich hab mal im TV gesehen wie die das mit der Scheibe gemacht haben. Die haben die überstehenden 20cm "einfach" weggeschliffen. Sie meinten es hätte zwar zwei Wochen und drei Scheiben gedauert und die Bude sah aus wie ein Kokain-Labor aber es hat funktioniert. Die hatten aber auch so einen automatischen Schleifer.

Hey alter Mann,

verstehe ich das richtig?? Du willst nicht das Auto sondern nur das Dach tiefer legen??
Ich weiß ja nicht, was du so rauchst aber kann ich auch ne Portion davon haben?? 😁 😁 😁

Also wir hatten mal nen Fiat 128 speciale bei dem die Seitenscheibe zwecks Klau eingeschlagen wurde. Die gabs leider nicht mehr und musste angefertigt werden. Soll ich da mal nachfragen?? Ernsthaft?? 😁

Gruss frankengeist

Deine Antwort