35 i Dach choppen
halöle da ich demnächst ne Karosse bekomme will ich das dach um 10 bis 15 cm Choppen 😰
Grundsätzlich wie es geht und wie ich die Verbindungen auslege weiß ich da wir es vor 15 jahren mit meinem DAD schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht haben .
Problem ist halt das Glas . Der damalige Glaßer ist leider verstorben .
Gibt es hier im Forum einen aktiven Autoglaser der mir vernünftige Kontakte vermitteln kann
bezüglich tüv usw braucht sich keiner Gedanken machen ist in England und bleibt auch da 😉
Beste Antwort im Thema
Hey alter Mann,
verstehe ich das richtig?? Du willst nicht das Auto sondern nur das Dach tiefer legen??
Ich weiß ja nicht, was du so rauchst aber kann ich auch ne Portion davon haben?? 😁 😁 😁
Also wir hatten mal nen Fiat 128 speciale bei dem die Seitenscheibe zwecks Klau eingeschlagen wurde. Die gabs leider nicht mehr und musste angefertigt werden. Soll ich da mal nachfragen?? Ernsthaft?? 😁
Gruss frankengeist
18 Antworten
Also ich habe einen kolegen der fährt rally und die bekommen ihre scheiben (makrolon) von diesem tuner hier.
kann aber nix zu preisen sagen.sollen aber nee typen liste haben kannst dich ja mal durchklicken.is aber nurn vorschlag.
aber ich denke beim suchen wirste bestimmt was finden.
Welcher Tuner?????
du sagtest bei diesem tuner welchen bitte schön ??
an makrolon scheiben hatte ich schon mal gedacht aber das zeug zerkratzt recht schnell und ist halt auch nicht mehr sonderlich schön nach kurzer zeit und verzerrt
es geht eher um nen glaser der scheiben einkürzen kann was bei verbund glas recht schwierig ist
das es die scheiben so nicht gibt ist klar .
das es geht hatte der alte glaßer bewiesen
Zitat:
Original geschrieben von schascha1981
Also ich habe einen kolegen der fährt rally und die bekommen ihre scheiben (makrolon) von diesem tuner hier.http://www.kv-carworld.de/tuning/makrolonscheiben.html
kann aber nix zu preisen sagen.sollen aber nee typen liste haben kannst dich ja mal durchklicken.is aber nurn vorschlag.
aber ich denke beim suchen wirste bestimmt was finden.
ach scheiße hatte die kopie vergessen...........🙄🙄🙄
Ähnliche Themen
Achso ja da gibt es ja noch...........http://www.google.de/ig?hl=de
@ aix,
schonmal an die Bangler-Bastler gedacht??? Die sollten solche Kontakte in England echt haben, denn die brauchen doch nur geänderte Scheiben für ihre Autos.
Waren die nicht ganz in der Nähe bei euch???
Gruß
Matze
jo die sind im East End und war schon mal bei denen 😁 aber ist schwerer geworden die überhaupt anzutreffen .
da ich aber im moment in Deutschland bin suche ich nen vernünftigen Handwerker . Nicht einen der 4 windschutzscheiben sprengt bis er eine dann gekürzt bekommen hat
die Jungens vom chop shop fuschen die Scheiben da auch nur rein . Die kennt mathew auch
Habe es an der uni hier an meinem alten lehrstuhl schon mit nem wasserstrahlschneider probiert
das problem ist das die zwischenschicht an der Frontscheibe sobald die luft bekommt weiß wird und wenn zuviel energie reinkommt durch den schneider zerbrösselt
aber es geht haben andere schon bewiesen
sonderanfertigung muss ich mal anfragen bei securit oder hier in Aachen bei Saint gobain aber das dürfte übelst teuer werden
Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema,jedoch würde ich es begrüßen wenn sich ein Glaser bereit erklärt dem Aix alles zum Umbau auf dem "Ungezwungenen Treffen" zu erklären, und nen Kostenvoranschlag machen würde😁😁😁
Sorry Aix
Das musste sein,so wie ich es mitbekommen hab,warst du auf noch keinem Treffen.Musst auch keine Angst haben für mich ist es auch das 1.mal,ich nehm dich gerne an die Hand😁
Ende OT
Ärisch, auch wenn ich diese Carglass Scheißer nicht mag, aber frag doch mal bei denen nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen!
Hier gibt es zwar auch ein Werk von Saint Gobain, aber da werden nur Flaschen hergestellt!
Zitat:
Original geschrieben von Svenikowski
Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema,jedoch würde ich es begrüßen wenn sich ein Glaser bereit erklärt dem Aix alles zum Umbau auf dem "Ungezwungenen Treffen" zu erklären, und nen Kostenvoranschlag machen würde😁😁😁Sorry Aix
Das musste sein,so wie ich es mitbekommen hab,warst du auf noch keinem Treffen.Musst auch keine Angst haben für mich ist es auch das 1.mal,ich nehm dich gerne an die Hand😁
Ende OT
hast du einen an der waffel oder getrunken 😁 wenn du unbezahlten Urlaub nimmst die Firma dicht machst bzw deinen Job an den nagel hängst dann kannst du so argumentieren darauf läuft sowas bei mir hinaus
ich habe einen beruf der zu zeiten wo andere bezahlten Urlaub haben nicht einfach so mal einem großen Konzertveranstalter sagen : nö da kann ich nicht muss zu einem passat 35 i treffen . dann war das der letzte Auftrag . So ist das buisiness halt . die Termine stehen schon bis 2012 fest . dat geht so einfach nicht mal Urlaub zu machen
ich möchte den hier aus dem Forum sehen der einen recht hohen betrag abschlägt um dann Zelten zu gehen .
Glaub mal wenn ich es zeitlich auf die Kette bekomme , würde ich das als relaxen wahrnehmen
erst mal schauen ob du da bist haben schon einige hier sich monate vorher eingetragen und sind dann nicht erschienen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ärisch, auch wenn ich diese Carglass Scheißer nicht mag, aber frag doch mal bei denen nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen!Hier gibt es zwar auch ein Werk von Saint Gobain, aber da werden nur Flaschen hergestellt!
die vegla hauptniederlassung ( also saint gobain ) haben wire hier in Aachen Stolberg .
sonderanfertigung ist unbezahlbar
ne carglas kannste vergessen die können nur einkleben 😁 die schaffen es noch nicht mal mir die scheiben für den Matra zu besorgen 😁
Immer mit der Ruhe,getrunken hab ich nicht,an der Waffel hab ich einen,sonst wär ich hier nicht im forum😁 Du musst dich auch nicht rechtfertigen warum du nicht kannst.War doch nur im spass gemeint😛
Und das ich beim Treffen bin ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Ich hab mal im TV gesehen wie die das mit der Scheibe gemacht haben. Die haben die überstehenden 20cm "einfach" weggeschliffen. Sie meinten es hätte zwar zwei Wochen und drei Scheiben gedauert und die Bude sah aus wie ein Kokain-Labor aber es hat funktioniert. Die hatten aber auch so einen automatischen Schleifer.
Hey alter Mann,
verstehe ich das richtig?? Du willst nicht das Auto sondern nur das Dach tiefer legen??
Ich weiß ja nicht, was du so rauchst aber kann ich auch ne Portion davon haben?? 😁 😁 😁
Also wir hatten mal nen Fiat 128 speciale bei dem die Seitenscheibe zwecks Klau eingeschlagen wurde. Die gabs leider nicht mehr und musste angefertigt werden. Soll ich da mal nachfragen?? Ernsthaft?? 😁
Gruss frankengeist