ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340i mit verbautem PPSK

340i mit verbautem PPSK

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:42

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance

- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)

- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer

- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.

Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.

Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...

Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem.

Image1
Image2
Image3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:42

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance

- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)

- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer

- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.

Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.

Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...

Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@XetoneX schrieb am 14. Januar 2016 um 22:09:14 Uhr:

So ich habe mal was probiert mit den Soundfiles...

1. Zu auf Comfort: http://vocaroo.com/i/s1nwcz6Vve3E

2. Offen auf Sport: http://vocaroo.com/i/s1GqfRYbMQPm

Hoffe es geht...

Geht!!

Ach komm, hör auf, das doch n M. Da lachen doch die Suppenhühner! :D

Im Ernst: geiler Sound!! Meine Nachbarn freuen sich jetzt schon :p

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:14

Glaub mir in Natura noch ne Ecke geiler

Wie klingt das innen während der Fahrt? Kann ich HK ausbauen und verkaufen? ;)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:18

Sag ich dir die Tage... Ganz ehrlich, momentan brauche ich kein Radio... Aber das legt sich bestimmt.

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 14. Januar 2016 um 20:46:30 Uhr:

Zitat:

@XetoneX schrieb am 14. Januar 2016 um 20:42:38 Uhr:

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance

- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)

- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer

- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.

Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.

Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...

Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem.

Ich gratuliere zu diesem super Auto! Mich würde der Sound wahnsinnig interessieren, habe auch die Performance Anlage bestellt zu meinem m135i Xdrive. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man das hier hochladen kann.. :-( Hast du also nun 360PS?

@Chris.Co

Du solltest ein Video mit einem 340i mit PPSK drehen! Meine Sympathie auch dafür hast du!!

Zitat:

@XetoneX schrieb am 14. Januar 2016 um 22:18:41 Uhr:

Sag ich dir die Tage... Ganz ehrlich, momentan brauche ich kein Radio... Aber das legt sich bestimmt.

Danke! Kleine aber feine Ergänzung in deiner Zeile oben ;)

am 14. Januar 2016 um 22:01

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:19:34 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 14. Januar 2016 um 20:46:30 Uhr:

 

Ich gratuliere zu diesem super Auto! Mich würde der Sound wahnsinnig interessieren, habe auch die Performance Anlage bestellt zu meinem m135i Xdrive. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man das hier hochladen kann.. :-( Hast du also nun 360PS?

@Chris.Co

Du solltest ein Video mit einem 340i mit PPSK drehen! Meine Sympathie auch dafür hast du!!

:-) tja so einen her bekommen wäre ja mal ne Aufgabe.. Außerdem kann das nächste Video nicht wieder ein BMW sein, denn eigentlich ist es ja kein BMW Channel :-) und die ersten beiden Test sind zufällig BMWs...

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 14. Januar 2016 um 23:01:48 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:19:34 Uhr:

 

@Chris.Co

Du solltest ein Video mit einem 340i mit PPSK drehen! Meine Sympathie auch dafür hast du!!

:-) tja so einen her bekommen wäre ja mal ne Aufgabe.. Außerdem kann das nächste Video nicht wieder ein BMW sein, denn eigentlich ist es ja kein BMW Channel :-) und die ersten beiden Test sind zufällig BMWs...

Komm!! Deine Euphorie zum Thema BMW konntest du bisher nicht verbergen!! Da wird der Chris wohl nicht vor einem 340i stop sagen!?! ;)

Also falls du mal einen solchen bekommst, wirst du eh schwach! Gibs zu! ;) sonst kommst im Sommer nach HH und fährst mit meinem!

am 15. Januar 2016 um 6:17

Glückwunsch zum tollen Fahrzeug! Steht sehr gut da!

Übrigens finde ich die Serienabgasanlage schon ziemlich laut. Kannst du da was zum Vergleich Serie/Performance sagen?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 7:17

ist schon nochmal ein Unterschied... Würde sagen er ist präsent. In Sport beim Gangwechsel knallt er ordentlich, wohl durch das Zündungsunterbrechen, ähnlich wie bei Gti´s oder R32 mit DSG Getriebe.

am 15. Januar 2016 um 11:59

Zitat:

@XetoneX schrieb am 15. Januar 2016 um 08:17:40 Uhr:

ist schon nochmal ein Unterschied... Würde sagen er ist präsent. In Sport beim Gangwechsel knallt er ordentlich, wohl durch das Zündungsunterbrechen, ähnlich wie bei Gti´s oder R32 mit DSG Getriebe.

Danke für die Info!

Ich hatte von meinem auch ein Soundfile gemacht. Hört sich nicht viel anders an, als dein PPSK. Da aber meine Sounddatei überhaupt nicht den realen Klang rüberbringt, wird es bei Dir mit dem PPSK ähnlich sein. Da ich einen HS habe, wird die Zündungsunterbrechung beim Schaltvorgang schon einmal entfallen.

Wie so oft im Leben, muß man sich vor Ort selber einen Eindruck von der Performance-Anlage machen.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen. Erfahrungen zu den Schnitzer-Federn in Kombination mit dem M-Fahrwerk sind auch willkommen.

am 15. Januar 2016 um 18:51

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Januar 2016 um 23:06:57 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 14. Januar 2016 um 23:01:48 Uhr:

 

:-) tja so einen her bekommen wäre ja mal ne Aufgabe.. Außerdem kann das nächste Video nicht wieder ein BMW sein, denn eigentlich ist es ja kein BMW Channel :-) und die ersten beiden Test sind zufällig BMWs...

Komm!! Deine Euphorie zum Thema BMW konntest du bisher nicht verbergen!! Da wird der Chris wohl nicht vor einem 340i stop sagen!?! ;)

Also falls du mal einen solchen bekommst, wirst du eh schwach! Gibs zu! ;) sonst kommst im Sommer nach HH und fährst mit meinem!

Ja klar habe ich eine BMW Euphorie :-) Bin ja selber BMW Fahrer - leidenschaftlich :-)

Bin ja ab Mitte Februar auch mit der selben PS Zahl unterwegs wie du, im m135i Xdrive, nur halt der N55er Motor, nicht der B58.

Wenn du einen 340i hast, warum willst du dann einen Test sehen? :-) :-)

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 15. Januar 2016 um 19:51:14 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 14. Januar 2016 um 23:06:57 Uhr:

 

Komm!! Deine Euphorie zum Thema BMW konntest du bisher nicht verbergen!! Da wird der Chris wohl nicht vor einem 340i stop sagen!?! ;)

Also falls du mal einen solchen bekommst, wirst du eh schwach! Gibs zu! ;) sonst kommst im Sommer nach HH und fährst mit meinem!

Ja klar habe ich eine BMW Euphorie :-) Bin ja selber BMW Fahrer - leidenschaftlich :-)

Bin ja ab Mitte Februar auch mit der selben PS Zahl unterwegs wie du, im m135i Xdrive, nur halt der N55er Motor, nicht der B58.

Wenn du einen 340i hast, warum willst du dann einen Test sehen? :-) :-)

Weil ich deine fre**e, deine Art und Weise des präsentierens und kommentierens bisher klasse fand! Wohl wegen der BMW - Euphorie! ;-)

Nee, im Ernst! Wäre gut!

Hab meinen ja noch nicht. 6.KW

@xetonex

Spürst du die 34 mehr PS? Ist das ansprechverhalten noch besser?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 8:05

Da er vorher schon gut gedrückt hat und ich das Gefühl hatte, oben herum wäre noch ein bisschen Luft, kann ich jetzt sagen, dass er für mich perfekt ist.

So stelle ich mir ein Fahrzeug mit dieser Leistung vor.

Begeistert bin ich von der Traktion, obwohl am WE nicht die besten Strassenverhältnisse waren, hat er selten sich angestellt ein bisschen mit der gelben Lampe zu warnen... Auch bei Glatteis gestern früh, war das für mich vollkommen in Ordung (Bin die letzten 8 Jahre nur Allradler gefahren).

Das schiebe ich jetzt aber mal eher auf die Michelin Winterreifen und auch auf das Fahrwerk.

Apropos Fahrwerk bzw. Schnitzer Federn...:

Ich finde da ist kein großer Unterschied zu vorher, vielleicht alles ein bisschen knackiger, aber absolut super optik. Und immer noch Langstrecken tauglich.

Einzig habe ich das Gefühl, dass in Sport die Lenkung schwerer geht als vor der Tieferlegung.

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht mit meiner Eingewöhnungsphase fertig bin (Sport, Gasdal ziemlich digital ;-)). Bin mal kurz normal gefahren und vermute mal, dass da kein großer Verbrauchsnachteil ist.

Zum Auspuff: Ein wenig dröhnt (1200-2200 u/min) er schon, wenn man aber das Gespedal streichelt, dann hört man ihn kaum oder nur ein wenig mehr als der Originale alles dann aber in Stellung Comfort.

ABER:

Eine wirklich objektive Bewertung kann ich nicht abgeben, dafür bin ich nach so kurzer Zeit ein Fan dieses Fahrzeuges geworden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen