ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335xi E92

335xi E92

Als zunächst einmal schönen Gruß an alle Mitglieder! Nachdem ich ich schon oft hier im Forum herumgestöbert und auch viele interessante Beiträge gefunden habe, will ich mich nun mal auch etwas aktiv beteiligen:

 

Wer von euch hat schon ein 335xi Coupe bestellt bzw. vielleicht schon bekommen.

Jetzt, wo bei uns in Österreich der Winter Einzug gehalten hat, wäre es schön, wenn jemand über Erfahrungen mit dem 335xi Coupe berichten könnte. Dieses Auto scheint es bisher nur im Prospekt zu geben. Seit dem Produktionsbeginn nach den Werksferien sollte doch schon die ersten ausgeliefert sein. Ausserdem wollte ich eure Meinung zum M-Paket in Kombination mit x-drive hören. Einen kürzlich gesichteten 330xd E92 mit M-Paket fand ich gar nicht so hochbeinig, wie  immer wieder berichtet wird.

Ich zögere noch immer mit der Bestellung, weil laut BMW Austria ab 9/08 die Aktivlenkung mit x-drive kombinierbar sein soll (vermutlich Technikänderung nach dem LCI des E90/91). Ausserdem bin ich mir mit der Farbwahl noch nicht im Klaren, schwanke derzeit zwischen diopsischwarz mit Leder platin und azuritschwarz mit oxybbraunem Leder.

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Grüße

Bertram

 

Grüße

Bertram

 

Grüße

Bertram

Ähnliche Themen
114 Antworten

Laut BMW kommt es bei den x-Modellen zu Lieferverzögerungen von 5 Wochen - so hat's mir der Freundliche erzählt. Demnach werden noch nicht viele herumfahren (es war auch keine Probefahrt in einem 335xi zu bekommen).

Ach ja, ich warte auf 335xi (E91).

Servus auch München,

KullerBall

Mein 335xi Coupe wurde vor drei Wochen ausgeliefert. Black uni, Sattelbraun, Automat: Ein Traumwagen. Traummotor, Traumgetriebe ( Blitzschnell!) Der Wagen ist viel ruhiger als mein 330xi Touring der gleichen Baureihe. Und deutlich agiler im Handling, nicht nur wegen dem stärkeren Motor. Das Navi wurde übrigens auch überarbeitet: Wenn ich den Wagen mit Karte und Standort auf dem Navi-Display abstelle, startet er am nächsten Morgen auch wieder mit derselben Einstellung.

Was da jemand bescheid, kann ich mein 6er Cabrio ( 2004 ) für eben diese Verbesserungen nachbessern?

Gruss aus der Schweiz

1953

Zitat:

Original geschrieben von 1953

Mein 335xi Coupe wurde vor drei Wochen ausgeliefert. Black uni, Sattelbraun, Automat: Ein Traumwagen. Traummotor, Traumgetriebe

 

 

Gratulation zu deinem Wagen!

Obwohl ich bisher noch kein 335xi Coupe probefahren konnte, stelle ich mir aus den Erfahrungen mit 330xd E92 und 335i E90 die Kombination von Coupe, 35i und x-drive mit Sportautomatik genial vor.

Hast du eigentlich M-Paket? 17 oder 18 Zoll Bereifung? Wie bist du mit dem Komfort zufrieden und wie arbeitet die Servotronic, die ja beim 335xi nun zum Serienumfang gehört.

 

Grüße

Bertram

Ich fahre derzeit ein 330xi Coupe (saphirschwarz, Leder sattelbraun, Interieurleisten Schwarz, Automat). Sieht genial aus, meiner Meinung nach die beste Kombination. Die Fahrleistungen sind durchaus ansprechend, da ich jedoch zuvor einen E46 M3 hatte etwas zu unelastisch. Als ich das Auto bestellt habe wußte ich leider noch nicht, dass der 335xi kommt, hab mich dann ziemlich geärgert - unverständliche Modelpolitik.

Nach längeren Überlegungen hab ich dazu entschlossen ihn gegen den 335 xi in gleicher Ausstattung zu taschen, kommt im Dezember. Kann dir dann gern meine Eindrücke im direkten Vergleich mitteilen.

Ich bin den normalen 335i probegefahren, der subjektive Unterschied zum 330i ist enorm. Entspricht in etwa dem E46 M3, jedoch mit mehr Komfort. Die Traktion ist wegen dem fehlenden Sperrdifferenzial und dem enormen Drehmoment jedoch schlecht, schon bei Regen hat man keine Chance die Leistung auf die Straße zu bringen. Da ich Vielfahrer (40.000kM/a) bin und ein Alltagsauto brauche kommt für mich nur der xi in Frage.

mfg

ich wundere mich jedes mal, wie viel leistung ein 335xi mit automatik im vergleich zum 335 hecktriebler mit schalter frisst.

Bist du den 335i und den 335xi schon gefahren? Der Unterschied ist auch subjektiv, der 335xi ist auf 100 um 0,2 sec. schneller aber etwas unelastischer. Ich würde trotzdem nie auf den Komfort einer Automatik verzichten, außerdem sind die Schaltzeiten der neuen Sportautomatik sehr kurz.

Ich habe auch den 335xi als Coupé bestellt, bekommen ihn aber leider erst im März.

Das meine geliebte Aktivlenkung erst ab Herbst 08 erhältlich sein wird, war ja wieder typisch BMW, vielen Dank auch. :mad: Aber ich kann ja nicht ewig warten...

Ich nehme übrigens auch das Leder Merino Oxydbraun, beim 335xi sind die Sattelstichnähte schon dabei, wegen der Sportsitze. Sieht ziemlich g*** aus :)

Ich hoffe das meiner auch mit Sattelstich kommt, schaut wirklich genial aus. Wollte mir auch ev. die Individualausstattung bestellen. Die gibt es aber nur in der erweiterten Lederausstattung, mir gefällt aber der Kontrast von braunem und schwarzem Leder.

Leider ist kein Sportfahrwerk lieferbar (für mich unverständlich - Allrad und Sport sind kein Widerspruch!), außerdem sind keine 19" Felgen von BMW freigegeben. Werde mir aber wohl trotzdem welche montieren (Radialspeichen-Schmiederad 190, bicolor). Die neuen M3 Felgen werden glaube ich leider nicht passen?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tabularassa

 

Ich fahre derzeit ein 330xi Coupe (saphirschwarz, Leder sattelbraun, Interieurleisten Schwarz, Automat). Sieht genial aus, meiner Meinung nach die beste Kombination. Die Fahrleistungen sind durchaus ansprechend, da ich jedoch zuvor einen E46 M3 hatte etwas zu unelastisch. Als ich das Auto bestellt habe wußte ich leider noch nicht, dass der 335xi kommt, hab mich dann ziemlich geärgert - unverständliche Modelpolitik.

 

Nach längeren Überlegungen hab ich dazu entschlossen ihn gegen den 335 xi in gleicher Ausstattung zu taschen, kommt im Dezember. Kann dir dann gern meine Eindrücke im direkten Vergleich mitteilen.

 

Ich bin den normalen 335i probegefahren, der subjektive Unterschied zum 330i ist enorm. Entspricht in etwa dem E46 M3, jedoch mit mehr Komfort. Die Traktion ist wegen dem fehlenden Sperrdifferenzial und dem enormen Drehmoment jedoch schlecht, schon bei Regen hat man keine Chance die Leistung auf die Straße zu bringen. Da ich Vielfahrer (40.000kM/a) bin und ein Alltagsauto brauche kommt für mich nur der xi in Frage.

 

mfg

 Ist es bei den Strecken nicht nervig, alle "paar" km an die Tanke zu müssen?

So eine 60-Liter-Tankfüllung hält ja nun auch nicht gerade ewig..

Die Reichweite liegt so zwischen 500 und 550 km bei sportlicher Fahrweise. Zugegeben nicht übermäßig viel aber in Anbetracht der Leistung akzeptabel. Ein Diesel wäre sicher vernünftiger, aber der Motorsound und das Fahrerlebnis sind mir die Mehrkosten wert.

Zitat:

Original geschrieben von tabularassa

 

Die Reichweite liegt so zwischen 500 und 550 km bei sportlicher Fahrweise. Zugegeben nicht übermäßig viel aber in Anbetracht der Leistung akzeptabel. Ein Diesel wäre sicher vernünftiger, aber der Motorsound und das Fahrerlebnis sind mir die Mehrkosten wert.

 Will garnicht wissen wie ich fahren müßte um 550km weit zu kommen :D der Allrad wird auch noch etwas mehr brauchen denke ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard 

 

Ist es bei den Strecken nicht nervig, alle "paar" km an die Tanke zu müssen?

So eine 60-Liter-Tankfüllung hält ja nun auch nicht gerade ewig..

 Ähm wie lange fährst du den am Stück, bzw. wieviel Stunden liegen zwischen deinen PP?

 

Bin ganz froh das man sich mal die beine vertretten kann.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tabularassa

Ich bin den normalen 335i probegefahren, der subjektive Unterschied zum 330i ist enorm. Entspricht in etwa dem E46 M3, jedoch mit mehr Komfort. Die Traktion ist wegen dem fehlenden Sperrdifferenzial und dem enormen Drehmoment jedoch schlecht, schon bei Regen hat man keine Chance die Leistung auf die Straße zu bringen. Da ich Vielfahrer (40.000kM/a) bin und ein Alltagsauto brauche kommt für mich nur der xi in Frage.

Das sehe ich genauso; fahre auch 40 tkm pro Jahr.

Zum Verbrauch: Ich finde den Verbrauch in Bezug auf die Leistung eher niedrig.

Ich fahre Verbräuche ab 10 Litern. Sehr flottes Fahren auf weitgehend freier AB liegt bei 13 bis 15 l. Schnitt bisher 11,5 l.

Mein erstes Auto (34 PS-Käfer, Bj. 68) hat auch 10 l verbraucht und mein letztes (Golf V .:R32 mit 250 PS) im Schnitt 13 l.

Was verbraucht ein 330xd beim "Feuer-frei"? 12 l ?

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

 

Was verbraucht ein 330xd beim "Feuer-frei"? 12 l ?

@Vmax so ca. 13L

sehr sportlich auf der Landstraße: 9,5L

und auf der AB, gut, da gehen vielleicht 12L, mehr denke ich nicht.

 

Also ich kriege auf der AB (A95, ohne Begrenzung) so 11 hin..

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen