335i - Zündkerzenwechsel ?
Moin!
Da ich nirgends Infos dazu gefunden hab:
Ich hab letzte Woche die Zündkerzen laut BC wechseln lassen.
Kostenpunkt: 175 Doppelmark.
Eigentlich ok wenn man bedenkt dass die fürs Material schon 120 Euro verlangen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Booker_T
Hi stef,welche Zündkerzen hast Du genommen, die Original BMW für den 335i,
oder
die BMW für die Perf. Kit - Leistungssteigerung (326PS) ?Welche Unterschiede gibt es da, bzw. kann ein ungechippter 335i auch die BMW Perf. Kit- Zündkerzen montieren ?
Danke.
Es gibt keine besonderen Zündkerzen für das BMW Performance Paket. Es handelt sich dabei um genau dieselben Zündkerzen wie für alle anderen 335i. Wer die nicht bei BMW kaufen möchte und deren Marken-Aufschlag von 30% bezahlen will, kann sich die auch bei Bosch besorgen. Es handelt sich um die folgende Teile-Nr.: ZGR 6 STE2
Aber Achtung für Selbstmontage: Ein besonderer Sechskant-Schlüssel ist notwendig, um die Zündkerzen zu entfernen.
Alpina_B3_Lux
25 Antworten
Bei was für einem Kilometerstand?
Wenn du wüsstest für wieviel ich die Zündkerzen bekomme, würdest du weinen. 😁
Davon mal abgesehen ist der Preis fair, für ein Premium Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Constantine79
Wenn du wüsstest für wieviel ich die Zündkerzen bekomme, würdest du weinen. 😁
Davon mal abgesehen ist der Preis fair, für ein Premium Auto.
Ich hab mehrere Freunde die beim 🙂 arbeiten, ich kenn also Einkaufs- und Verkaufskpreise -.-
Aber von irgendwas muss der 🙂 auch leben....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Moin!
Ich hab letzte Woche die Zündkerzen laut BC wechseln lassen.Kostenpunkt: 175 Doppelmark.
Hi stef,
welche Zündkerzen hast Du genommen, die Original BMW für den 335i,
oder
die BMW für die Perf. Kit - Leistungssteigerung (326PS) ?
Welche Unterschiede gibt es da, bzw. kann ein ungechippter 335i auch die BMW Perf. Kit- Zündkerzen montieren ?
Danke.
Ich hab nur gesagt "Wechseln bitte!".
Also nix Performance oder ähnliches. Sind laut Rechnung Bosch HighPower irgendwas.
Zitat:
Hi stef,Zitat:
Moin!
Ich hab letzte Woche die Zündkerzen laut BC wechseln lassen.Kostenpunkt: 175 Doppelmark.
Eigentlich ok wenn man bedenkt dass die fürs Material schon 120 Euro verlangen.welche Zündkerzen hast Du genommen, die Original BMW für den 335i,
oder
die BMW für die Perf. Kit - Leistungssteigerung (326PS) ?Welche Unterschiede gibt es da, bzw. kann ein ungechippter 335i auch die BMW Perf. Kit- Zündkerzen montieren ?
Danke.
Also die, welche normalerweise reingehören heißen von Bosch: 0 221 504 470 oder ZGR 6 STE 2.
@stef 320i deswegen sagte ich ja auch, dass es Fair wäre. Es ist kein total überzogener Preis. 🙂
Zitat:
75.000Zitat:
Original geschrieben von Constantine79
Bei was für einem Kilometerstand?
hab mit meinem 60000 runter - werd beim nächsten Service auch wechseln lassen 🙂
dein Preis klingt für mich fair - war bis jetzt sowieso überrascht von den BMW Service Preisen 🙂
Gruß
odi
Gibt es wirklich Perf. Kit Zündkerzen?
Wenn ja, weiß jmd. was die kosten?
@odi: Ja, die Preise waren bei mir bisher auch immer sehr fair. Anders als ich das noch bei Audi erlebt hab -.- Von den Wartungskosten her ist mein 335i auf jeden Fall nicht teurer als mein Ex-A4 2.0TDI.
Nur die Reifen sind teurer, aber das ist auch kein Vergleich bei vorher 17 Zoll und nun 19 Zoll.
@Performance-Zündkerzen: Keine Ahnung! 🙂 Aber was sollen die groß anders können als "normale" Zündkerzen?
naja können auch nichts anderes🙂
vll. nur nen anderer wärmewert, zwecks höherer thermischer belastung.
Zitat:
oder
Danke.
Es gibt keine besonderen Zündkerzen für das BMW Performance Paket. Es handelt sich dabei um genau dieselben Zündkerzen wie für alle anderen 335i. Wer die nicht bei BMW kaufen möchte und deren Marken-Aufschlag von 30% bezahlen will, kann sich die auch bei Bosch besorgen. Es handelt sich um die folgende Teile-Nr.: ZGR 6 STE2
Aber Achtung für Selbstmontage: Ein besonderer Sechskant-Schlüssel ist notwendig, um die Zündkerzen zu entfernen.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Alpina_B3_Lux
Es gibt keine besonderen Zündkerzen für das BMW Performance Paket. Es handelt sich dabei um genau dieselben Zündkerzen wie für alle anderen 335i. Wer die nicht bei BMW kaufen möchte und deren Marken-Aufschlag von 30% bezahlen will, kann sich die auch bei Bosch besorgen. Es handelt sich um die folgende Teile-Nr.: ZGR 6 STE2Zitat:
oder
Danke.
Alpina_B3_Lux
Wo bekommt man denn den Sechskant-Schlüssel?
Grüße
Zitat:
Moin!
Hallo, hast du den N54 oder schon den N55? Kilometerstand 60.000, da ich da PerformanceKit verbaut habe!
Ich war gestern beim :-) mit meinem N55 und habe sage und schreibe 248€ bezahlt!!
Das nenne ich "premium" ;-)
Allerdings würde mich interessieren wieso man 11AW zum Zündkerzenwechsel benötigt?
Der TwinPowerTurbo ist etwas anders aufgebaut, speziell die Luftführung über dem Motor.
Grüsse
bimser27