335i was erwarten mich für Kosten ?

BMW 3er

Hallo Leute bin neu hier aus einem bestimmten Grund.
Bin 25..und komme aus Bayern.
Ich will unbedingt eine 335i mir kaufen.
Wohne noch zu Hause,ich müsste mir das Auto leider Finanzieren ,habe ein Einkommen
Von 2000 euronen,hab keine anderen schulden oder sonstiges.
Wer von euch hat sich ihn gegönnt?in meiner jetzigen Lage?

Beste Antwort im Thema

Egal welches Auto es ist, jedes von denen ist eine Geldverbrennungsmaschine 😉 Wenn du allerdings Freude dran hast, dann hol ihn dir, man lebt nur einmal!

122 weitere Antworten
122 Antworten

Wieder clown gefrühstückt was ...

Ich habe es auch gemacht habe zwar ein 330 aber egal Und wo sind da jetzt dieeeeeeeee riesen Kosten Bullshit ist das!

...das (Xenon-)Licht ist dir doch schon 3 mal ausgegangen heute morgen. ..😉 😛 😁

Und was hat das damit zu tun????? hahaha
Nenn mir ein Grund was es damit zu tun hat

Zitat:

@second1990 schrieb am 17. März 2015 um 06:56:32 Uhr:

Und was hat das damit zu tun????? hahaha
Nenn mir ein Grund was es damit zu tun hat

Jetzt schalt doch mal 2 gänge zurück oder willst du hier was beweisen..?

Komm runter,trink ein Kaffee und Rauch ne kippe und denk an Schöne Sachen

Ähnliche Themen

Zitat:

@second1990 schrieb am 17. März 2015 um 06:35:18 Uhr:

Also

Ich muss einfach lachen.
Der Junge hat zwei Scheine ..
Hat kein Kind am Hals .
Hat keine eigende Wohnung .
Hat keine festen Ausgaben .
Und denn soll das nicht gehen ?
Die meisten von euch haben Nichtmal so ein Kapital jeden Monat was man einfach so aufn Kopf hauen kann.

Also bitte redet kein Müll !!!! Das ist kein R8

Na Du bist ja mal die richtige Schmatzpupe... 😉

Keiner hier sagt, dass er es nicht realisieren könnte, die Frage ist doch eher unter welcher Art von Kompromissen. Oder? Hatte mit 18 nen RX7 Wankel, nebst entsprechendem Sprit- und Ölverbrauch bei halben Einkommen und eigener Wohnung. Ging auch, irgendwie... 😉

Mit allem Drum und Dran waren wir ja zwischenzeitlich bei Kosten zwischen 600 und 1000 Euro (mit Wertverlust, Ansprung Zielrate und Rücklage für Service und Reparaturen) und das wären dann gut 50% des Gesamteinkommens...

Wow..., die Hälfte des Einkommens für ein Auto ausgeben? Gehen tut das sicher, doch ist es auch sinnvoll?

Für mich wäre die Frage, wie lange der TE noch gedenkt zu Hause bei Mutti zu wohnen, ob er eine eigene Wohnung im Haus hat oder in den nächsten Jahren vielleicht doch mal ein Auszug ansteht. Immerhin will nicht jede Frau die Schwiegereltern in Spe gleich um die Ecke haben... 😉

Das Blöde an der Sache ist meines Erachtens die notwenige Finanzierung. Meiner ist bar bezahlt und selbst ne größere Reparatur ändert lediglich ein paar Zahlen auf dem Kontoauszug - kratzt dabei aber nicht an meiner Lebensqualität. Ich kann den Wagen auch jederzeit abstoßen, wenn mir danach ist oder oder oder...

Was das nicht vorhandene Kind angeht, sowas lässt sich ändern, manchmal schneller als man meint, ob freiwillig oder unfallbezogen... 😉

* * * * *

Mein Fazit für den TE... Es geht, ohne Frage bei dem Einkommen. Mal grob 500 +/- im Monat einplanen und möglichst den Rest des Einkommens nicht sinnlos auf den Kopf kloppen. Die Schlussrate kommt irgendwann, die eine oder andere Reparatur sicher auch... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 17. März 2015 um 07:03:54 Uhr:

Zitat:

@second1990 schrieb am 17. März 2015 um 06:35:18 Uhr:

Also

Ich muss einfach lachen.
Der Junge hat zwei Scheine ..
Hat kein Kind am Hals .
Hat keine eigende Wohnung .
Hat keine festen Ausgaben .
Und denn soll das nicht gehen ?
Die meisten von euch haben Nichtmal so ein Kapital jeden Monat was man einfach so aufn Kopf hauen kann.

Also bitte redet kein Müll !!!! Das ist kein R8

Na Du bist ja mal die richtige Schmatzpupe... 😉

Keiner hier sagt, dass er es nicht realisieren könnte, die Frage ist doch eher unter welcher Art von Kompromissen. Oder? Hatte mit 18 nen RX7 Wankel, nebst entsprechendem Sprit- und Ölverbrauch bei halben Einkommen und eigener Wohnung. Ging auch, irgendwie... 😉

Mit allem Drum und Dran waren wir ja zwischenzeitlich bei Kosten zwischen 600 und 1000 Euro (mit Wertverlust, Ansprung Zielrate und Rücklage für Service und Reparaturen) und das wären dann gut 50% des Gesamteinkommens...

Wow..., die Hälfte des Einkommens für ein Auto ausgeben? Gehen tut das sicher, doch ist es auch sinnvoll?

Für mich wäre die Frage, wie lange der TE noch gedenkt zu Hause bei Mutti zu wohnen, ob er eine eigene Wohnung im Haus hat oder in den nächsten Jahren vielleicht doch mal ein Auszug ansteht. Immerhin will nicht jede Frau die Schwiegereltern in Spe gleich um die Ecke haben... 😉

Das Blöde an der Sache ist meines Erachtens die notwenige Finanzierung. Meiner ist bar bezahlt und selbst ne größere Reparatur ändert lediglich ein paar Zahlen auf dem Kontoauszug - kratzt dabei aber nicht an meiner Lebensqualität. Ich kann den Wagen auch jederzeit abstoßen, wenn mir danach ist oder oder oder...

Was das nicht vorhandene Kind angeht, sowas lässt sich ändern, manchmal schneller als man meint, ob freiwillig oder unfallbezogen... 😉

* * * * *

Mein Fazit für den TE... Es geht, ohne Frage bei dem Einkommen. Mal grob 500 +/- im Monat einplanen und möglichst den Rest des Einkommens nicht sinnlos auf den Kopf kloppen. Die Schlussrate kommt irgendwann, die eine oder andere Reparatur sicher auch... 😉

so ist es.....

Das Problem sind nicht die 2000€ im Monat sondern die 0€ Anzahlung...

...Genau. ..Leben auf Pump....von Anfang an!

Geht auch😛 😁

Zitat:

@second1990 schrieb am 17. März 2015 um 06:52:13 Uhr:

Wieder clown gefrühstückt was ...

Ich habe es auch gemacht habe zwar ein 330 aber egal Und wo sind da jetzt dieeeeeeeee riesen Kosten Bullshit ist das!

Alles klar 😁

Rücklagen bilden, evtl. mal ne Wohnung einrichten, Haus bauen?

Alles egal, ne? Renten sind eh sicher, zumindest hat das der Norbert mal gesagt...

Von daher: Kauft ruhig und haltet die Wirtschaft in Schwung, irgendwer muss ja Schulden machen damit es in unserem System vorwärts geht. Und wen nicht wir, dann ihr 😉 Also: Go for it!
Ich geb im Moment nicht mal 10% meines Gehalts fürs Auto aus und selbst das ist mir noch zu viel 😁 Aber ich dachte auch mal so und hab draus gelernt... Und wenn ihr es nicht hören wollt, dann geht nicht in ein Autoforum und fragt sowas. Problem solved.

Zitat:

@st328 schrieb am 17. März 2015 um 06:46:35 Uhr:

Ich habe auch 2 scheine einstecken..2x5 Euro

So sieht der Geldbeutel aus wenn man 335i fährt 😁

du hast noch 2 ? 😁

Gruß
odi

Was ist ein Geldbeutel?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 17. März 2015 um 09:52:10 Uhr:

Was ist ein Geldbeutel?

Nur für Münzgeld geeignet, zum Beispiel für 335'er Fahrer... 😉

Zitat:

Was ist ein Geldbeutel?

Oder hier der eines Fahrradfahrers... 😁

Zitat:

Was ist ein Geldbeutel?

Oder die Portokasse des 335'er Fahrers, wenn er es schlau anfängt... 😉

Sparen und dann bar kaufen, die Kosten sind deutlich übersehbarer und du musst keine Raten mehr zahlen.

So hättest du auch genügend Reserven für Reparaturen, usw.

Deine Antwort