335i qualmt extrem weiß ... - Motorschaden ?
Hallo
seit heute qualmt mein 335i. egal ob warm oder kalt... der qualm ist so wie in dem video...
weiß jemand ob der motor hinüber ist oder wo das problem her kommt?
Beste Antwort im Thema
für mich hat der Typ aus dem Video schon ein Rad ab. Wie kann man nur so sein Auto misshandeln??? Das tut ja mächtig weh, wenn ich diese geile Karre sehe. . .
27 Antworten
In den USA können die das mit den 335i ja machen. Die bekommt man ja - verglichen mit D - quasi zum Discountpreis nachgeworfen.
Da gibt es ja auch nur 328i / 335i und 335d zur Auswahl. Power ist also immer ausreichend vorhanden. Mit schwächeren Modellen werden die Amis erst garnicht belästigt.
Zitat:
Original geschrieben von E46-M3-driver
Halloseit heute qualmt mein 335i . egal ob warm oder kalt.. der qualm ist so wie in dem video..
weiß jemand ob der motor hinüber ist,oder wo das problem her kommt?
der läuft nicht sauber auf allen Zylindern, das ist neben "Kaltdampf" auch unverbrannter Sprit. Schön zu hören an dem gespotze bei relativ konstanter Teillast.
lg
Peter
Zitat:
bmw sagt motor ist ok. ist normal das er bei niedrigen aussentemperaturen qualmt.. 🙄
Hä?
So was ist, glaube ich, nicht nur mir neu!
Halte Dich da mal lieber an die Tips / Aussagen hier im Forum.
Und frag mal lieber noch bei einer kompetenten Werkstatt nach.
Ähnliche Themen
ich sag nur te und:
http://www.motor-talk.de/.../...der-sind-doch-defekt-t3319400.html?...
wo ist eigentlich das trollspray?
Zitat:
bmw sagt motor ist ok. ist normal das er bei niedrigen aussentemperaturen qualmt.. 🙄
hast du nur da angerufen?
Oder hast du denen das gezeigt?
Also wenn meiner kalt ist, beim Starten morgens, dann sieht man das er läuft, da kommen weißliche Abgasgase raus.... ... aber doch nicht soooo wie in dem Video😰😰😰
Und das ist auch nach 2 Minuten gemütlichem Fahren vorbei. An der nächsten Ampel/ beim ersten Stop sieht man schon sogut wie nix mehr 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
ich sag nur te und:
http://www.motor-talk.de/.../...der-sind-doch-defekt-t3319400.html?...wo ist eigentlich das trollspray?
Ach der Typ ist das! LOL, na dann kann das ja hier noch Lustig werden 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Ach der Typ ist das! LOL, na dann kann das ja hier noch Lustig werden 😁😁Zitat:
ich sag nur te und:
http://www.motor-talk.de/.../...der-sind-doch-defekt-t3319400.html?...wo ist eigentlich das trollspray?
lustig? wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"
es geht um meinen 3,0 biturbo motor was warscheinlich kaputt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
hast du nur da angerufen?Zitat:
Oder hast du denen das gezeigt?Also wenn meiner kalt ist, beim Starten morgens, dann sieht man das er läuft, da kommen weißliche Abgasgase raus.... ... aber doch nicht soooo wie in dem Video😰😰😰
Und das ist auch nach 2 Minuten gemütlichem Fahren vorbei. An der nächsten Ampel/ beim ersten Stop sieht man schon sogut wie nix mehr 😁😁
klar war ich da.. und er hat sogar ne probefahrt von 123 km gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Ach der Typ ist das! LOL, na dann kann das ja hier noch Lustig werden 😁😁Zitat:
ich sag nur te und:
Jungs 😁 ,danke für den Hinweis 😎😉,
---mache mich dann rauchfrei
123aus dem Staub ..ähh Thread...😁😁
bis die Tage😁
another one bites the dust
Hallo Leute
Sorry das ich den Thread wieder beleben muss aber habe heute einige beunruhigende Momente mit meinen 335i bj 08 gehabt.
und zwar war ich unterwegs in schwarzwald 10min 160km/h und sonst hoche drehzahlen in den kurven, danach bin ich zum grillen in einen wald gefahren, kurz gegrillt, gegessen und wieder losgefahren...bis zur hauptstrasse bin ich sehr langsam gefahren und sehe hinten eine extrem lang gezogene Rauchwolke sofort angehalten und beobachtet, da kam sehr viel nach benzin riechender, weisser rauch ! nach ca. 5 min laufen lassen im stand hat es aufgehört..
ich bin dann auch nachhause gefahren, das auto hat nicht mehr gequalmt und hatte auch keinen leistungsverlust.
ps: am selben abend habe ich noch distanzscheiben verbaut hinten, beim erneuten anlassen kamen fehlermeldungen wie: dtc ausgefallen Pneu blabla bla Sensor ausgefallen etc. wenige km später war alles wieder ok.
was ist da los mit meinem 335er :-S dem tut das warme Wetter nicht so gut habe ich das gefühl... HILFE !!