1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance Kit + Auspuff - Preis i.o.?

335i Performance Kit + Auspuff - Preis i.o.?

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem vor ca 8 Wochen gebraucht gekauften E91 335i (BJ06/2007) das Performance Kit sowie ev. den Auspuff montieren lassen.
Nun habe ich bei einigen Freundlichen angefragt, und doch sehr grosse Presiunterschiede erhalten.
Das beste Angebot ist folgendes:
PPK 2150€ inkl. TÜV
Auspuff 1400€ mit Einbau

Was sagt ihr dazu, ist der Preis i.O.?
Beides wird beim selben Freundlichen verbaut, ist also ein Komplettangebot.

Was habt ihr denn für den E91 335i bezahlt?
Da wird ja meines wissens auch der Mitteldämpfer ausgetauscht und ist daher teurer als beim Coupe.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

So,heute war es nun endlich soweit.
Meine Performance An bzw Ausbauten sind soweit abgeschlossen - der P-Auspuff blubbert jetzt auch an meinem Heck.
Jetzt passt die Lautstärke auch zu der PS Zahl die mein 335er nun hat ;-)

Das beschleunigen macht jetzt noch mehr Spass. Entweder ist es Einbildung aufgrund des feinen Klangs, oder man spürt es obenrum doch ein kleines bisschen am Durchzug...ich jedenfalls habe den Eindruck das der Motor ab 4.500Umdrehungen noch ein Stückchen besser durchzieht.
Im Prinzip ist mir das aber egal, durch Power Kit ist es schon klasse - jetzt habe ich eben noch den Hammerklang.

Kann den Auspuff jedem empfehlen. Ist im Innenraum absolut nicht aufdringlich (auf mit geöffneter Klappe nicht - die ist bei mir deaktiviert geblieben)
Man nimmt den Auspuff beim beschleunigen hammermässig war - sobald man aber nur so "dahinschleift",sprich nicht beschleunigt, nimmt man ihn kaum war.
Für mich einfach nur spitzenklasse wie der Topf sich verhält.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Moin,
Sommerräder schon drauf ? Was macht die Leistungsmessung ?
Bin gespannt.
Gruß
BaronVlad

Hallo,

jepp, Sommerräder sind schon seit ein paar Wochen drauf.
Erste Leistungsmessung ist ebenfalls vollzogen.
Es kamen 327PS und 487 NM Drehmoment raus.

Die PS Zahl ist zwar die versprochene, ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem. Daher werde ich mir in den nächsten Wochen eine weitere Kraftkur verpassen lassen ;-)

Naja, zumindest nicht weniger. Das Drehmoment fällt dagegen mit 487 statt 450 NM ganz ordentlich aus 🙂 Und jetzt gehts ab zu Evotech / Nölle ? Oder fragst Du mal bei G-Power an ?

Bei mir ist in Arbeit. Muss nochmal zum Check wegen der Steuergerätefrage. Du hattest eines drin, dass nicht funktionierte, das haben sie dann einfach mitgetauscht und gut war ? Weil mein Freundlicher das noch nicht so genau identifiziert hatte ...

Danke für die Info und Gruß

BaronVlad