335i Performance ESD Beiblatt
Wollte mal in die Runde fragen wer ein Beiblatt besitzt vom Performance esd für 335? Bräuchte noch eins und bevor ich zum freundlichen gehen muss wollte ich hier mal fragen ob das jemand rum liegen hat und mal rüber schicken könnte...
72 Antworten
Zitat:
jo mach ich. nicht dafür
Hey könntest du mir das auch mal schicken wäre echt nett Danke
Email: zwillingmarc@web.de
Fahre nämlich n54 e92
Zitat:
@Mede schrieb am 21. Januar 2023 um 01:15:13 Uhr:
Zitat:
Hey. Jup hab es vor mir.
Das Datenblatt welches ich habe gilt für:
3er (E-Serie) mit N54, N53, N52 und für 1er (E-Serie) mit N54 und N52.Hast du nicht nen N55? Zudem ist die Typnummer auf dem Dämpfer beim 335i N54 eine T507/T508. Bei dir steht soweit ich das erkenne T880. Du hast wahrscheinlich 2. Gen ESD?
Ich kanns dir morgen gern einscannen und per Mail schicken. Aber ich glaube es ist eh das falsche Blatt. Gruß
Hallo
Ich habe die Typnummer auf dem Dämpfer T556 und T557.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Guten Abend,
Bist du schon fündig geworden für den t556 t557 ?
Ich benötige nämlich das gleiche beiblatt
Gruß
Hab hier die nötigen Papiere für die Schweiz, vllt. hilft das ja.
Ähnliche Themen
Hallo Richard, ich hätte das Blatt auch gerne falls es noch möglich ist timhehl18@gmail.com. Vielen lieben Dank und Grüße
Servus zusammen Stimmt die aussage von @Marcell335 das der Performance esd mit der NR. T556 die zulassung in deutschland verloren hatt ? Oder braucht man für die version keine Papiere
Hallo @ParaC393, für was in Deutschland brauchst du keine Papiere wenn es um Änderungen am Fahrzeug geht?
Ich musste es für viel Geld herausfinden.
Ich war bei der Prüfstelle mit D und war bei der Prüfstellen mit T und bei vielen anderen freien Prüfstellen …
Und alle waren sich einig, das Teil tragen wir nicht ein. ??
Wenn es anders wäre hätte ich mein ESD nicht verkauft und hätte die Freude am fahren nicht verloren.
Bin 6 Jahre gut damit gefahren, und dann an den falschen geraten der alles sehr genau nahm 2x sogar nachdem der Auspuff original war, wollte er mir eins rein drücken weil die Klappe nicht so schaltet wie er es gerne hätte…
Naja lange reden, ich hatte 6 Jahre mein Spaß, und bin jetzt 2500€ ärmer.
LG
@Marcell335 Ich habe jetzt schon öfters gehört das man den esd im fahrzeugschein Mit den richtigen papieren die ich leider nicht habe von 88Db auf 93Db Erhöhen kann somit wäre der esd theoretisch auch nicht mehr zu laut jedoch finde ich nirgendwo die papiere und Bmw gibt da leider nix raus ohne rechnung
Bei meiner messung sind 94 Db raus gekommen wäre 1Db zuviel
LG
@ParaC393 hey das mit der dB Erhöhung ist leider nicht so einfach, das ist meistens nur mit einer Leistungssteigerung möglich. So wie auch beim aktuelle MPPSK-Kit Auspuff und Leistung nur in Kombi einzutragen.
Also ihr wisst schon das es sowas wie custom maps gibt per mhd mit der man zb von einer"lauten" in eine "leisen" map (klappen geschlossen-kein pops and bangs) umswitchen kann per tastendruck?
Oder das es klappensteuerungen gibt am lenkrad yie so eingebaut werden können das die kabel nur äusserst schwer gefunden werden können??
Gut das eintragen lassen ist wieder ein anderes thema..da braucht man halt ein gewillten prüfer??
Zitat:
@Richard87 schrieb am 11. April 2021 um 10:50:
Hey. Jup hab es vor mir.
Das Datenblatt welches ich habe gilt für:
3er (E-Serie) mit N54, N53, N52 und für 1er (E-Serie) mit N54 und N52.
Hast du nicht nen N55? Zudem ist die Typnummer auf dem Dämpfer beim 335i N54 eine T507/T508. Bei dir steht soweit ich das erkenne T880. Du hast wahrscheinlich 2. Gen ESD?
Ich kanns dir morgen gern einscannen und per Mail schicken. Aber ich glaube es ist eh das falsche Blatt. Gruß
Kann mir das jemand auch schicken ?
Zitat:
@fabiennee schrieb am 18. Mai 2025 um 12:54:30 Uhr:
Kann mir das jemand auch schicken ?
bräuchte das Datenblatt mit t880 hab die 2 Generation n55
Zitat:
@nik.veli335 schrieb am 11. April 2021 um 11:53:39 Uhr:
Jo ich habe die 2 Generation und n55. Ja kannst du mal gerne schicken auch wenns nicht das richtige ist. Email wäre nikola.v1554@gmail.com
Dann muss ich wohl zum freundlichen mal hin und fragen ob sie ein Datenblatt für die n55er zur Verfügung stellen können. Trotzdem vielen Dank
hi konntest du das Datenblatt ordern? Ich bräuchte es auch ganz dringend. Bitte um Hilfe auf meinem steht ebenfalls t880 2 Generation fahre den n55