335i oder nur einen 330i ???

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.

Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?

Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.

Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??

Danke für Eure Meinungen.

Bubba

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.

Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?

Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.

Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??

Danke für Eure Meinungen.

Bubba

1260 weitere Antworten
1260 Antworten

Mensch Bubba, was soll DAS denn, Mann ? Ich dachte der Armin kann so ein Geschoss fahren und auch einparken. Ich weiss zwar aus diversen (d. h. anderen) Beiträgen hier im Forum, dass der AT beim Anfahren manchmal "ruckelt", aber wenn man nicht richtig Gas gibt, wie wohl der Armin, sollte man nicht auf einen anderen Wagen knallen.
Was sagt denn Dein Nachbar ? Der will sicher Geld sehen wie auch der Händler. Der ist zwar versichert, kommt aber mit Sicherheit am Montag auf Dich zu und möchte Geld sehen. Ich tippe mal auf € 500,-, den Rest zahlt seine Vollkasko.
Verstehe ich richtig, Du hast den Kombi nichtmal selbst gefahren ? Die Chance ist nun weg, mein Freund.
Und die Wallie erlaubt Dir sicher nicht einen zu kaufen.
Weiss der Armin, dass er sich an dem Unfallschaden finaziell beteiligen muss ?

Scooter

Also Bubba du solltest den Händler wechseln! Dann klappts auch mit der Probefahrt! Wie du Walli beruhigst wirst du sicher selbst am besten wissen 😁 Keine Angst vor der Automatik, geht kinderleicht! Darfst nur nicht den Kickdown treten beim Einparken 😉

@ 328 -
Komisch, Du scheinst der Einzige zu sein, dem es in diesem Thread nicht gefällt.
Ich glaube auch, dass dieser Thread Fake sein könnte, aber im Zweifel für unseren Freund Bubba.
Der hats schon schwer genug ohne "gutgemeinte" Kommentare.
In dem Sinne,
Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

@ 328 -
Komisch, Du scheinst der Einzige zu sein, dem es in diesem Thread nicht gefällt.
Ich glaube auch, dass dieser Thread Fake sein könnte, aber im Zweifel für unseren Freund Bubba.
Der hats schon schwer genug ohne "gutgemeinte" Kommentare.
In dem Sinne,
Scooter

das glaubst du ja wohl selber nicht...

Ähnliche Themen

@328cabrio

Selbst der Pschyrembel leistet sich die Steinlaus von Loriot, und das als professionelles und ernstzunehmendes Medizinlexikon. Also bei Humorlosigkeit einfach diesen Thread nicht mehr anklicken, oder?

Immer diese Oberlehrer.

ulk oder nicht- egal
falls es jedoch real ist kann ich nur sagen: Bubba, kopf hoch- es wird schon klappen mit dem Traumauto. die walli kommt wieder runter und dem händler ist es eh egal. den armin lässt du eben nicht mehr an die karre ran und dein nachbar bekommt noch paar euros von der versicherung.

PS: eins haste schon erreicht: 10.000=kult   😉 wer sagts denn......

Zitat:

Immer diese Oberlehrer.

@Achimxx: Und du bist wohl der Oberkasperl?

Habe mit meinen Beiträgen niemanden belehrt, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Thema abgegeben.
Halte mich aber aus diesem Thread jetzt raus, da ich nicht noch mehr Publicity für Trolle machen will.......
Hat nicht´s mit Humorlosigkeit zu tun.

Für manche scheint dieser Thread keinen Sinn zu machen, dem Bubba bedeutet es anscheinend sehr viel.
Das reicht mir, um mich daran zu beteiligen.
Ich drücke ihm die Daumen.

Ich wünsche Bubba auch alles Gute!

Kopf hoch, Alles wird gut!

Gruß

Alex

Lass dich nicht verarschen.... *sing*

Also die Einstellung von manchen Leuten zeugt von einer gewissen Gutgläubigkeit bis Naivität..

Aber egal, ich les weiter und hol die nächste Tüte Chips...bis der Thread zu ist 😉

Vielleicht habe ich den vergessen: 😉

Bleibt doch mal bei der Sache.

Bubba hat doch jetzt ne Tüte voll Probs:
1. Die Wallie beruhigen.
2. Sich nicht mit dem Armin verkrachen.
3. Die Kosten wegen des Unfalls niedrig halten.
4. Sich gutstellen mit dem Nachbarn.
5. Ne neue Probefahrt mit einem 335i organisieren.

Vielleicht könnte man ja mal konstruktive Vorschläge machen!

Also: Telefoniert die Wallie gerne? Dann müßte die Wallie Montag ein Dauergespräch mit den Nachbarn führen - das könnte die Punkte 1 und 4 beruhigen.
Außerdem käme der Auto-Verkäufer nicht durch, weil dauernd besetzt ist; würde Punkt 3 betreffen.
Und mit dem Armin bespricht Bubba das ganze in der Kneipe (Punkt 2 und ggf. 5).

In aller Regel gibt es bei Probefahrtvereinbarungen eine SB bei Schadensfällen i.H.v. 1000,- €
Aber die kann Bubba vom erhandeltem Rabatt doch locker bestreiten 😁

Ansonsten find ich den Fred grad ziemlich *gähn*.
Hoffe aber auf weitere kurzweilige Beiträge vom TE

Viele Grüße nach Mühlheim a.d. Ruhr

Thomas

guten morgen männer,

mir gehts echt beschißen männer. ich hab letzte nacht den armin und den stefan meinen nachbarn inne kneipe eingeladen. wir waren im schrebergartenverein und alles hab ich bezahlt. runden und essen und reden und streiten und alles. die wallie hat mit der vera die nachbarsfrau gequsselt die heben sich tierisch aufgeregt über uns 3 und den 335i. weibergequassel und so weiter. das ganze geht mir auf den kecks. der stefanbringt den panda morgen zur tankstelle und die schauen mal werden dann den bmw händler anrufen von wegen der schadenregulirung. das wird eine schöne kacke geben. ich will mit dem ganzen mist nichts mehr zutun haben.
stefan ist sauer auf den armin ich bin sauer auf alle ausser euch.
immoment spreche ich kaum mit wallie über einen 335i schon gar nicht.
wir waren alle voll wie die p...pötte aber es ist schon noch so das in der nachbahrschaft dicke luft ist.
ich muss mich jetzt hinlegen
bubba

Also jetzt kannst du deinem freundlichen BMW Händler nur einen großen Gefallen tun, in dem du ihm den 335i als Unfallfahrzeug abnimmst. 😉

DC