ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 335i N55B30A: Auto Läuft unrund, stirbt im Stand ab

335i N55B30A: Auto Läuft unrund, stirbt im Stand ab

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 9:46

Hallo habe seit ein paar tagen diese Fehler

Motor läuft im stand sehr unrund egal ob kalt oder warm

Stirbt auch oft ab wenn man kein gas dazu gibt.

Habe letzte woche mein keilriemen von Lichtmaschine usw getauscht da es schon angefressen war. Und das reinluftrohr von turbo in die ansaugung da es auch schon rissig war.

 

Folgendes habe ich mit mhd ausgelesen

N55

 

- DME active codes -

101F01 - Luftmassensystem, Plausibilität: berechnete Luftmassen im Ansaugluftsystem unplausibel. (Air mass system, plausibility: calculated air volumes in air intake system implausible.)

102002 - Luftmasse, Plausibilität: Luftmasse zu niedrig. (Air volume, plausibility: Air volume too low.)

118001 - Gemischregelung: Gemisch zu mager. (Mixture control: Fuel-air mixture too lean.)

 

- DME shadow (inactive) codes -

104B01 - Absolutdrucksensor, Saugrohr: Sammelfehler. (Absolute pressure sensor, intake pipe: Multiple fault.)

11CF30 - Gemischregelung: Sammelfehler. (Mixture control: Multiple fault.)

21A023 - Verbrennungsmotor: Fehlstart oder Motor ausgegangen ohne Fahrereinfluss. (Combustion engine: Unsuccessful start or engine stopped without driver influence.)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Habe leider den selben Fehler :-(

Hast du mal den saugrohrdrucksensor an der ansaugbrücke geprüft? Wenn der im arsch ist hast du solche Symptome und dein fehlerspeicher spuckt den ja auch aus sammelfehler! Wenn nur original kaufen ganz wichtig!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 335i N55B30A: Auto Läuft unrund, stirbt im Stand ab