335i mit wenig Kilometern kaufen?

BMW 3er F30

Hallo zusammen

Hab eine nicht alltägliche Frage. Habe Interesse an einem F30 335i, Jahrgang 2012/11, mit 6.000km.

Klick !

Gemäss Händler gehörte das Fahrzeug einem vermögenden Ehepaar, welches ca. 4-5 weitere Fahrzeuge hatte und ihn kaum bewegte.

6.000km in 4 Jahren nur! Das macht 1.500km pro Jahr! 🙄

Denkt ihr, dass so ein Fahrzeug Standschäden haben könnte? Ist so ein Fahrzeug anfälliger, da es kaum bewegt wurde?

Das Fahrzeug hat alles was ich brauche, bis auf das M-Lenkrad mit dem kleinen runden Airbag und DAB, leider... Eine Nachrüstung soll ja schweineteuer sein habe ich hier gelesen..

Frohe Weihnachten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zögern und zaudern hilft nicht: Irgendwann musst du mal ran an den Speck! Das ist nicht böse gemeint. Beim nächsten fehlt dann halt wieder die eine Sonderausstattung XY, der andere BMW ist dann wieder zu teuer oder der einmal im Jahr verfügbare absolut perfekte BMW ist dann doch bereits verkauft oder entpuppt sich als Unfallschaden.

Sparen kann man auch woanders. Ein schöner 335i mit toller Ausstattung, schöner Außenfarbe usw., der dir auch noch gefälllt, der sollte einfach mal gekauft werden. Bei so einem Wagen spielen Emotionen sowieso die größere Rolle. Also weg mit dem Geld und her mit dem Wagen. Wenn ich dann sehe, dass der sogar noch den M-Performance-Endschalldämpfer drauf hat. Viel mehr Emotionen gehen bei so enem 335i kaum noch.

Die Händler da draußen sind auch nicht blöd. Was begehrt ist, ist halt etwas teurer.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Habe mein Fahrzeug verkauft und kann nun einen 335i kaufen =)

Habe DIESEN hier gefunden.

Was sagt ihr zu dem? fehlt dem etwas?

Gruss

Ist doch eine individuelle Frage.
Mir würde fehlen: Euro 6 und Comfortzugang und Abstandsradar und Ledersitze.

edit: in der Beschreibung steht Stoffsitze, aber auf den Fotos sieht das nach Leder aus.

M Sportlenkrad und Navi-Prof wären mir sehr wichtig....

Euro 6 dachte ich, dass es nur eine Formelle Sache ist beim F30 und es umgeschrieben werden kann... steht hier irgendwo im Forum. Komfortzugang muss für mich nicht sein..eher im Gegenteil, Abstandsradar ist ein guter Hinweis danke! Der fehlt mir auch.

@Z4-6

Navi prof hat er doch. Das Lenkrad gefällt mir auch nicht und würde das BMW Individual Lenkrad montieren lassen.

Ähnliche Themen

Sieht doch seriös aus.

Zitat:

@Z4-6

Navi prof hat er doch. Das Lenkrad gefällt mir auch nicht und würde das BMW Individual Lenkrad montieren lassen.

Du hast natürlich Recht - ich hatte jetzt nur auf den kleinen Controller-Knauf geachtet 😉

Ledersitze würd ich im Leben nicht haben wollen. So unterscheiden sich die Geschmäcker.

Abstandstempomat kann man sich in CH auch eher schenken, oder? Da fahren doch eh alle gleich schnell. Wobei die Bremsfunktion im Stau schon sehr gut ist. Also vielleicht doch nehmen. 😁

Es gibt auch hier solche die rücksichtslos die Spur wechseln. Aber grundsätzlich reicht der normale tempomat

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:35:12 Uhr:

Ledersitze würd ich im Leben nicht haben wollen. So unterscheiden sich die Geschmäcker.

Abstandstempomat kann man sich in CH auch eher schenken, oder? Da fahren doch eh alle gleich schnell. Wobei die Bremsfunktion im Stau schon sehr gut ist. Also vielleicht doch nehmen. 😁

Eben! Genau in dem Fall macht ACC Sinn! 😉

Konnte den obgenannten BMW 335i aus 04/2012 probefahren. tolltes Auto aber (noch) nicht perfekt.

Folgende Macken hab ich festgestellt:

- Radio ist total im Ar***, die Kanäle können nur empfangen werden wenn das Auto stillsteht in der BMW Garage, beim fahren rauscht es fast nur
- Unterhalb der Front vorne hat es schürfungen...die front streifte mal wohl einen Bordstein von unten. Von vorne ist nichts sichtbar, halb so wild
- Die schwarzen shadowline Leisten lösen sich hinten total und stehen hervor
- Scheinwerfer vorne laufen in der Mitte etwas an bei näherem betrachten..es hat sogar Eiskristalle drin; gemäss BMW muss es so sein
- Sind die Kennzeichenleuchten Original ?? Sieht etwas auffällig nach tuning aus

Sonst sieht er wie neu aus Innen und Aussen 🙂 lediglich 33000 km
Das Navi sieht tatsälich etwa altmodischer aus als das ab 2014. Fahre das 2014er Modell teilweise im Geschäft..

Überlege mir grundsätzlich, ob die Sport Line nicht zu unelegant aussieht. Luxury und modern werten den f30 wohl etwas mehr auf als die Sport Line

Was denkt ihr zu den Macken?

1-1
Bild-1
Bild-2
+2

Die Kennzeichenbeleuchtung ist original..konnte ich herausfinden 😁
Am meisten Sorgen habe ich wegen den Scheinwerfern..

Hab einen neuen Kandidaten mit wenig km, dieses Mal mit xDrive, was ich eigentlich nicht wollte wegem VTG etc. Hab mich aber entschlossen dass ich dann mit gleicher 18 Zoll Bereifung fahren würde.... was das VTG Problem etwas entschärfen würde.

nun zum Fahrzeug: BMW 335i Xdrive

Was denkt ihr? Hat Euro 6 und das neue Navi...mehr brauch ich eigentlich nicht

Und was heisst das SAG im Inserat-Namen?

Der Wagen steht gut da und hat fast alles was man braucht.
Serienfahrwerk, Luxury Line mit dem Holz sind Geschmacksache
Man kann aber alles ändern wenn man will 🙂

Viel Glück

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 20. März 2017 um 21:56:11 Uhr:

Der Wagen steht gut da und hat fast alles was man braucht.
Serienfahrwerk, Luxury Line mit dem Holz sind Geschmacksache
Man kann aber alles ändern wenn man will 🙂

Viel Glück

Edit: SAG: Sport Automatik Getriebe

Gut ausgestattet und recht tiefe Laufleistung für das er schon fast 4-jährig ist. Wenn dir das Holz drin zusagt, kaufen 🙂

...und er steht in Basel, gefällt mir sehr 😉

Deine Antwort