ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i mit 143'000km kaufen?

335i mit 143'000km kaufen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. November 2016 um 10:28

Hallo zusammen

 

Ich habe ein sehr schöner 335i DKG bj 2009 gesehen..

Der hatt leider schon 143'000km jedoch wurden alle ''krankheiten" neu ersetzt d.h. neue Turbos, neue Injektoren, neue Bremsen, neue Wasserpumpe und ja das fahrzeug sieht hammer aus. Wurde auch einiges gemacht

-KW-FAHRWERK

- Barracuda Voltec Felgen

- HMS Auspuffanlage

- Leistungssteigerung auf 380PS

- Performancenieren

- Faceliftrückleuchten

- M Sportpaket

Der preis wäre bei 21'300.- jedoch könnte da man sicher noch ein 1.000er weniger verhandeln.

Meine frage ist jetzt, lohnt sich das? Ist der Preis in ordnung?

Werde noch ein Bild hochladen dann sehr ihr selber das er wirklich sehr schön ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir wäre der bei der Laufleistung zu teuer. Hatte auch mal nen 335i, aber e92. Mit knapp 60.000 KM, BMW scheckheftgepflegt, M-Paket, DKG und kleinem reparierten Unfallschaden hinten rechts. Der kostetete mich 27.000 €.

Themenstarteram 3. November 2016 um 13:55

Okey, ja es gibt günstigere aber der ist natürlich so teuer da viel gemacht wurde

neue turbos, wasserpumpe, bremsen, injektoren + das aussehen.

HMS auspuff

M paket

KW fahrwerk

felgen

etc.

Das was gemacht wurden ist zählt nicht, ist lediglich ein gutes Argument für den Verkäufer bei der Preisverhandlung. Genauso wie Optik Sachen, früher sagte man immer man bekommt nie wieder das Geld für Tuning, welches man hineingesteckt hat.

Finde Ihn für diese Laufleistung auch zu teuer.

Für mich ist das Tuning insgesamt eher ein Indiz dafür, dass das Auto auch gerne mal ordentlich getreten wurde. Die "hohe Laufleistung" und die Leistungssteigerung wären dann für mich das KO Kriterium. Zumindest bei dem Preis...

Selbst wenn du dich schon in ihn verliebt haben solltest, versuche trotzdem alles objektiv zu sehen. Bei einem solchen Fahrzeug können schnell ein paar tausender für Reparaturen anfallen, das würde dich im Nachhinein nur ärgern.

Hallo,also nicht von der schönheit blenden lassen ;)

Ich würde an deiner stelle einen nicht getunten kaufen der günstiger ist und weniger km drauf hat,und ihn nach deinen geschmack zu tunen;)

Vorallem Motortuning sehe ich persönlich für mich eher als nachteil,vorallem wenn du ihn mal später mal vielleicht verkaufen möchtest das du ihn sehr sehr schwer verkauft bekommst als einen in serie ;)

Also ich hab es so gemacht,original gekauft und nach und nach getunt :)

Hab mal einen Thread geschrieben :)

http://www.motor-talk.de/.../...einen-325da-lci-e90-2010-t5809133.html

am 3. November 2016 um 17:47

Das einzige Ko-Kriterium bei der Wagen wäre für mich das Tuning, aber vielleicht liegen da Belege vor was alles gemacht wurde. Wenn bei der PS-Leistung nur gechippt wurde würde ich die Finger weglassen.

Aber wenn ein LLK, Zusatzölkühler verbaut worden ist sieht das schon anderst aus. Vorallem kommt auch drauf an wieviele Vorbesitzer der Wagen schon hatte. Wenn du das alles zum positiven abklären kannst ist der Wagen das Geld locker noch wert.

 

Zitat:

Mir wäre der bei der Laufleistung zu teuer. Hatte auch mal nen 335i, aber e92. Mit knapp 60.000 KM, BMW scheckheftgepflegt, M-Paket, DKG und kleinem reparierten Unfallschaden hinten rechts. Der kostetete mich 27.000 €.

Der war dann auch zu teuer.;)

Themenstarteram 3. November 2016 um 18:19

okey,

ja ich hätte noch ein anderen der hatt 85.000km und kostet 18'000fr

Lass die Finger vom dem "getunten" in weiß.....

Zitat:

@zepter schrieb am 3. November 2016 um 18:47:34 Uhr:

Das einzige Ko-Kriterium bei der Wagen wäre für mich das Tuning, aber vielleicht liegen da Belege vor was alles gemacht wurde. Wenn bei der PS-Leistung nur gechippt wurde würde ich die Finger weglassen.

Aber wenn ein LLK, Zusatzölkühler verbaut worden ist sieht das schon anderst aus. Vorallem kommt auch drauf an wieviele Vorbesitzer der Wagen schon hatte. Wenn du das alles zum positiven abklären kannst ist der Wagen das Geld locker noch wert.

Zitat:

@zepter schrieb am 3. November 2016 um 18:47:34 Uhr:

Zitat:

Mir wäre der bei der Laufleistung zu teuer. Hatte auch mal nen 335i, aber e92. Mit knapp 60.000 KM, BMW scheckheftgepflegt, M-Paket, DKG und kleinem reparierten Unfallschaden hinten rechts. Der kostetete mich 27.000 €.

Der war dann auch zu teuer.;)

Nö :cool:

am 4. November 2016 um 9:21

Finde schon, zumal es ein E92 war und kein E93 wie in dem Bild oben.;)

Kommt halt drauf an, wenn dein Auto Vollausstattung mit Indi-Leder und Lackierung hatte und nur einen Vorbesitzer, dann war er schon günstig.

Macht doch nix ;) War nen super Preis damals!

Themenstarteram 10. November 2016 um 10:40

Hallo Zusammen

Ich überlege mir gerade ob ich mir doch einen Bmw M3 E92 kaufen soll. mit etwa 40'000km

und ja E92 die gefallen mir besser als die neuen F80

was meint ihr ?

Mach es...!

Wenn dir der 35i 140tkm und 21k Euro zu teuer ist dann schlag dir mal schnell den M3 aus dem Kopf. Neben dem Kaufpreis sind natürlich laufenden Kosten für den M3 wesentlich höher.

Aber wemn das nötige Kleingeld vorhanden ist, dann schlag zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen