335i IST "IMMER" BESSER ALS 335d

BMW 3er E90

Hallo mit Talker, ich habe mir bereits und lese immernoch sehr viel hier im Forum. Welches ich auch sehr toll finde aber was manchmal nett so schön ist das so oft auf den Meinungen von den jenigen welche ein Thema anfangen rum gehackt!! Ich glaube wenn so manche in einem Raum sitzen würden, könnte es sehr viele Verletzungen geben..

Besonders das leidige Thema Diesel gegen Benziner oder Benziner gegen Diesel!!!!

Ich selbst bin schon einige Fahrzeuge gefahren von kleineren Motorisierungen von Beziner sowie Diesel... Jedes hat sein für und wieder aber warum immer gegen die Meinung von einer anderen Person reden???????

Ich selbst fahre aus beruflichen Gründen fast nur noch Diesel..

und habe mir jetzt einen 335d bestellt.

Warum ich das jetzt schreibe... ich habe mich hier versucht in euren Themen über das Fahrzeug zu informieren und muß sagen das von einigen Leuten hier auch sehr gute Erfahrungen und Meinungen gekommen sind ohne das ich diese Überhaupt erst erfragen mußte. So etwas kann man eben aus keinen Prospekt oder Testbericht erfahren... Diesen Leuten ein ganz großen Dank und ich hoffe ihr werdet noch viel und oft schreiben denn es wäre sehr schade wenn so etwas net mehr geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

DLGNDH

18 Antworten

Hallo DLGNDH ,

ich möchte dir erst mal zu deinem klasse Auto gratulieren
was du in Zufkunft bekommst.

Ich fand die Threads 335i/335d auch sehr interessant und
unterhaltsam, auch zum teil informativ. Man muß eben über
die Hälfte der Antworten hinwegsehen und sich nur mit den
Texten beschäftigen die sinnvoll sind.

Da die meisten im Forum sich einen solchen Wagen nicht
leisten können sind manche Aussagen auch mit verstecktem
Neid zu betrachten.

Ich habe keinen dieser beiden Wagen bisher gefahren, wie
auch die meisten der anderen teilweise agressiven Fachhsimplern.

Ich würde mich in Zufunft wenn der Wagen mal 5000-10000
km drauf hat und richtig eingefahren ist, auf einen fetten Fahrbericht von dir freuen.

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Da die meisten im Forum sich einen solchen Wagen nicht
leisten können sind manche Aussagen auch mit verstecktem
Neid zu betrachten.

Naja, ich glaube die wenigsten kaufen sich einen e90, weil sie ihn sich gerade so leisten können. Ob 318i oder 335i. Einen e90 kauft man sich nicht nur wegen eines dicken Motors. Nein, einen e90 kann man sich auch aus wirtschaftlichen Gründen zulegen. Oder weil man Spass an moderner Fahrzeugtechnik hat. Es gibt 1000 Gründe, einen e90 zu fahren.

Ich persönlich habe mir keinen 335i zugelegt, weil ich ihn mir hätte nicht leisten können. Den hätte ich genauso bar bezahlen können, wie ich meinen 320i bar bezahlt habe. Der 335i erscheint mir persönlich aber nicht als sehr wirtschaftlich. Das war bei mir der Grund für einen kleinen Motor, den ich oh Schreck auch noch mit Flüssiggas betreibe.

Neid empfinden vielleicht Leute die sich gar kein Auto leisten können. Aber bestimmt keine e90-Fahrer aus diesem Forum. 😉

Viele Grüße
Toddy

Wenn man aber die ganze Sache von einem anderen Standpunkt betrachtet: Was wäre(also nie sein wird, aber trotzdem) wenn alle Motoren gleich kosten würden und auch der Verbrauch und auch die Steuer also einfach alle kosten identisch wären? Da wäre ich wirklich gespannt wie viele zu den schwächeren Motoren greifen würden auch zu Dieselmotoren....

Also ich meine nicht den M3, würde er auch gleich wie alle anderen kosten, wäre er für einige zu sportlich gewesen(also Fahrwerk usw.). Bei dem Rest bin ich mir sicher, dass alle ausschließlich den 335i (eventuel 335d wegen des hohen Drehmoments, aber trotzdem kann er dem 335i nicht das Wasser reichen und kostet noch mehr, zumindest in Öss) nehmen.

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber der einzige der meine Aussage auf diese Weise wahrgenommen hat, ist wahrscheinlich ehe schon abgemeldet 😁

MfG,
RR77

Als ich fahre einen 330d E46 mit 204 PS und bin jetzt im 335i mitgefahren - der Wagen stellt wirklich alles im Schatten. Dagegen ist mein Diesel eine lahme Ente.

Ich habe das auch noch mal gecheckt - die Elastizitätswerte sind auf AMG Niveau.

Ich bin gespannt, was BMW bei den M3 machen will.

Gruss
Jonny