335i e92 oder e93! Bitte um Meinungen

BMW 3er E90

Guten Tag,

Ich habe ein ganz großes Problem!!

Ich habe vor 3 Wochen einen Vertrag unterschrieben indem ich ein Vollausgestattetes 335I Coupe bestellt habe.

Hier mal die Eckdaten:

335i Coupe
Saphirschwarz
Individual Vollleder Merino Platin
Individual PianolackLeisten
M Paket + 19 Zoll M Speiche
Automatik Getriebe
Navi Prof
USB Schnittstelle
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung(fällt bei cabrio weg)
Handyvorbereitung Blue..
Logic 7

Eigentlich habe ich wirklich alles bis auf den Tempomat mit automatischer Bremsfunktion. Habe nur den Normalen.

Ich freue mich schon rießig auf das Fahrzeug und kann mir eigentlich nichts besseres Vorstellen als dieses Auto. Doch jetzt war ich heute bei meinem Freundlichen. Und der hat mit Angeboten den e93 in der exakt gleichen Konfiguration zu bestellen. Ich würde das erste Cabrio bei uns im Umkreis haben. Desweiteren würde ich noch einen Guten Nachlass bekommen. Eigentlich hatte ich mit dem Cabrio nach presentation abgeschlossen, da mir das Blechdach nicht wirklich gefällt,obwohl ich nach meinem alten e46 Cabrio unbedingt wieder eines wollte.Aber ich finde ab und an sieht man Bilder wo das Cabrio wirklich gut aussieht.Manchmal aber Bilder wo es richtig IMHO häßlich aussieht. Leider habe ich keine möglichkeit das Cabrio zu sehen bevor ich es bekomme. Und wenn ich warte buis die ersten ausgeliefert werden muss ich mit langen Lieferzeiten rechen und werde das Cabrio wahrscheinlich erst im Spätsommer kriegen was mir zu spät ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Für das Cabrio Spricht ein besseren Wiederverkauf das es wahrscheinlich die Preise besser halten wird. Da ich noch jung bin suche ich wirklich ein Sportliches Auto mit dem man viel Spass haben kann, was die fahrdynamik sowie die Beschleunigung angeht. Und ich weiß eben nicht ob das Cabrio mit 200kg mehr Gewicht noch soviel Fahrfreunde bringt wie das Coupe.

Ich würde mich freuen wenn es hier im Forum ein paar Gute Argumente gibt die mir Weiterhelfen würden und mir meine Entscheidung erleichtern. Den im Moment stehe ich wirklich zwischen zwei Stühlen. Ein Auto bestellen das ich noch nie Live gesehen habe oder das Coupe zu nehmen.

PS: Falls jemand Fotos vom Cabrio in Schwarz mit Shadowline hat, dann nur her damit.

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten

Für so viel Geld hätte ich mir einen gediegenen Sl geholt aus den frühen Jahren (so um 1955) , der wäre in 10 Jahren noch genauso viel Wert, und er ist noch viel seltener. 😉
Und stilistisch ein Meisterwerk. Fürn Rennsport tuts ein 911er aus den 90igern.

Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden...

Genau! Denn wenn jeder so schlau wäre und sich gebrauchte kaufen würde, dann gäbe es keine neuen mehr.

Kaufen, Marsch Marsch!!

Naja - auch sind zum Glück die Meinungen über "Nur gebrauchte kaufen ist schlau!" unterschiedlich 🙂

Ähnliche Themen

Ökonomisch gesehen ist es der größte Fehlgriff einen Neuwagen zu kaufen. Aus diesem Grund werde ich mich hüten das zu tun.

Das ist schön für dich, aber darum geht`s hier wohl kaum.

Am 23. ist bei uns Präsentation (mit dem X5 und 1er FL) und da werde ich das neue Cabrio erstmal begutachten. 🙂

gut das du das cabrio genommen hast, alleine die argumentation das coupe wäre schneller lool, ich möchte den sehen der 0,5 sek merkt.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

gut das du das cabrio genommen hast, alleine die argumentation das coupe wäre schneller lool, ich möchte den sehen der 0,5 sek merkt.

Naja - die Argeumentation mit der Geschwindigkeit halte ich auch in der Tat für uninteressant - wenns um Geschwindigkeit geht würde ich zu ganz anderen Autos/Modellen greifen.

Aber der Platz im Kofferraum ist da ein gaaaaaaaaanz entscheidender Faktor - und der ist ja nun erschreckend klein bei zugeklapptem Dach - aber irgendwo muss selbiges ja auch hin. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Bilder gefunden hab - die E93 beim 🙂 waren natürlich noch alle mit geschlossenem Dach

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Aber der Platz im Kofferraum ist da ein gaaaaaaaaanz entscheidender Faktor - und der ist ja nun erschreckend klein bei zugeklapptem Dach - aber irgendwo muss selbiges ja auch hin. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Bilder gefunden hab - die E93 beim 🙂 waren natürlich noch alle mit geschlossenem Dach

Gruß

Peter

Mit dem Komfortzugang soll das Dach in eine Art Beladungszusatnd versetzt werden können, d.h. das man den Kofferraum "einfacher" beladen kann.

Laut meinem BMW- Ansprechpartner passt eine Golfbag (in 9,5"😉 bei geöffnetem Dach durch den Ski- Sack. Dies werde ich am Mittwoch ertesten - kann sodann Info geben, ob diese wirklich reinpasst.

Habe das Cabriolet bis dato leider nur im geschlossenen Zustand bei BMW gesehen, da die Transportsicherungen noch verbaut waren. Der Blick in den Kofferaum läst allerdings erahnen, dass es enger werden kann. Deshalb kann m.E. eine E93- Bestellung nur mit Komfortzugang denkbar sein, damit man nicht immer das Dach in Gänze schliessen muss, sofern man an die Ggenstände im Kofferraum möchte.

Was ich absolut bedenklich finde ist der Umstand, dass das Cabriolet annähernd 150 KG schwerer als das E46- Cabriolet wurde. Insoweit dürfte der E92 nicht mit dem E93 (bei jeweils gleicher Motorisierung) vergleichbar sein - vielleicht 335i E93 gegen E92 330i ?????????

Hmm,

Ja, wenn dann nur mit Komfortzugang - keine Frage. Aber es geht ja nichtmal um das einfache be/entladen - sondern um den Platz. Da bekommt ja auch (meine dummerweise in letzter Zeit nicht benutzte) Fußballtasche ja Angst nachher als Handtasche zu enden 😉

Aber das mit dem Golfbag würde mich trotzdem interessieren - da mein Dad mit dem Gedanken spielt für den bevorstehenden Sommer sich ein E93 zuzulegen.

Gruß und Dank im vorraus

Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Hmm,

Ja, wenn dann nur mit Komfortzugang - keine Frage. Aber es geht ja nichtmal um das einfache be/entladen - sondern um den Platz. Da bekommt ja auch (meine dummerweise in letzter Zeit nicht benutzte) Fußballtasche ja Angst nachher als Handtasche zu enden 😉

Aber das mit dem Golfbag würde mich trotzdem interessieren - da mein Dad mit dem Gedanken spielt für den bevorstehenden Sommer sich ein E93 zuzulegen.

Gruß und Dank im vorraus

Peter

hierfür gibt es auf der Rücksitzbank die Möglichkeit, dass zum Taschentransport die Lehnen, quasi als zusätzliche Ablagemöglichkeiten umgeklappt werden (analog beim 911- er) können. Zur Transportsicherung kann die Tasche sodann mit einem Gurt an den Transportösen an der Rücksitzbank verschnürt werden.

Hierdurch wird die Ladekapazität für den trauten Single- oder Dinki- Urlaub erweitert.

Eine Golfbag würde ich persönlich so nicht transportieren wollen, da ich die Gefahr sehe, dass beim Beladen des Autos die Tasche das Leder der Seitenwand beschädigt wird (dieses ist mir schon einmal beim E46- Cabriolet passiert- würg, k..z....).

Ausserdem habe ich keine Lust wegen einem Wagen grosse Verrenkungen zu machen ....... okay, gewisse Einschränkungen sind i.O., aber irgendwann muss es gut sein (und hier meine ich nicht, dass ich die Wasserkästen nur bei geschlossenem Dach einkaufen darf😁😁😁).

So mein Liefertermin wurde jetzt von Ende Mai, auf Anfang Juni Verschoben. Nun gut nicht so tragisch.

Dafür habe ich jetzt durch meinen Freundlichen rausbekommen, wer mir die VMAXX Sperre entfernen kann und falls ich es später wünsche die Leistung anheben kann ohne das ich die BMW Garantie verliere.

Wenn ich das Fahrzeug erhalte werde ich erstmal 2000km einfahren. Danach auf den Leistungsprüfstand fahren und eine Messung vornehmen. Dann lass ich die Vmaxx Sperre entfernen und falls mir das Cabrio im Gegensatz zum Coupe im Geradeauslauf etwas träge vorkommt lass ich noch die Leistug anheben. Danach gehe ich nochmal auf den Prüfstand.
Danach kommen die H&R Federn rein, und eventuell der bis dahin auf der Markt eingeführte Eisemann Endschalldäpfer ab Kat.

So sehen im Moment meine Pläne aus. Vielleicht finde ich bis dahin noch ein paar schöne Felgen die gut aufs Cabrio passen.
Ich weiß ich habe viel vor aber solange ich noch so jung bin macht mir das Nachveredeln spass, mit 25 habe ich bestimmt nicht mehr wirklich lust mit einem Lauten Auto durch die gegend zu fahren.

Jetzt heißt es erstmal abwarten bis das Auto kommt... Aber Vorfreunde ist ja wie wir alle wissen die schönste Freunde...

Mfg

Deine Antwort