335i e92 oder e93! Bitte um Meinungen
Guten Tag,
Ich habe ein ganz großes Problem!!
Ich habe vor 3 Wochen einen Vertrag unterschrieben indem ich ein Vollausgestattetes 335I Coupe bestellt habe.
Hier mal die Eckdaten:
335i Coupe
Saphirschwarz
Individual Vollleder Merino Platin
Individual PianolackLeisten
M Paket + 19 Zoll M Speiche
Automatik Getriebe
Navi Prof
USB Schnittstelle
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung(fällt bei cabrio weg)
Handyvorbereitung Blue..
Logic 7
Eigentlich habe ich wirklich alles bis auf den Tempomat mit automatischer Bremsfunktion. Habe nur den Normalen.
Ich freue mich schon rießig auf das Fahrzeug und kann mir eigentlich nichts besseres Vorstellen als dieses Auto. Doch jetzt war ich heute bei meinem Freundlichen. Und der hat mit Angeboten den e93 in der exakt gleichen Konfiguration zu bestellen. Ich würde das erste Cabrio bei uns im Umkreis haben. Desweiteren würde ich noch einen Guten Nachlass bekommen. Eigentlich hatte ich mit dem Cabrio nach presentation abgeschlossen, da mir das Blechdach nicht wirklich gefällt,obwohl ich nach meinem alten e46 Cabrio unbedingt wieder eines wollte.Aber ich finde ab und an sieht man Bilder wo das Cabrio wirklich gut aussieht.Manchmal aber Bilder wo es richtig IMHO häßlich aussieht. Leider habe ich keine möglichkeit das Cabrio zu sehen bevor ich es bekomme. Und wenn ich warte buis die ersten ausgeliefert werden muss ich mit langen Lieferzeiten rechen und werde das Cabrio wahrscheinlich erst im Spätsommer kriegen was mir zu spät ist.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Für das Cabrio Spricht ein besseren Wiederverkauf das es wahrscheinlich die Preise besser halten wird. Da ich noch jung bin suche ich wirklich ein Sportliches Auto mit dem man viel Spass haben kann, was die fahrdynamik sowie die Beschleunigung angeht. Und ich weiß eben nicht ob das Cabrio mit 200kg mehr Gewicht noch soviel Fahrfreunde bringt wie das Coupe.
Ich würde mich freuen wenn es hier im Forum ein paar Gute Argumente gibt die mir Weiterhelfen würden und mir meine Entscheidung erleichtern. Den im Moment stehe ich wirklich zwischen zwei Stühlen. Ein Auto bestellen das ich noch nie Live gesehen habe oder das Coupe zu nehmen.
PS: Falls jemand Fotos vom Cabrio in Schwarz mit Shadowline hat, dann nur her damit.
Mit freundlichen Grüßen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nitro02
Guten Tag zusammen,
Den genauen Liefertermin bekomme ich am Mittwoch, aber ich muss leider mir Juni/Juli rechnen. Die Individul Ausstattung verlängert die Lieferzeit um bis zu 2 Wochen.
Mfg
Wie soll den die Ausstattung sein?
Bestimmt stehen am 24.3 einige noch nicht verkaufte unangemeldete bei den Händlern herum.
DC
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Wie soll den die Ausstattung sein?
Bestimmt stehen am 24.3 einige noch nicht verkaufte unangemeldete bei den Händlern herum.
DC
Hier mal die Eckdaten:
335i Cabrio
Saphirschwarz
Individual Vollleder Merino Platin
Individual PianolackLeisten
M Paket + 19 Zoll M Speiche
Automatik Getriebe
Navi Prof
USB Schnittstelle
Lichtpaket
M paket
Handyvorbereitung Blue..
Logic 7
Eigentlich habe ich wirklich alles bis auf den Tempomat mit automatischer Bremsfunktion. Habe nur den Normalen.
...
mfg
Hallo
Zitat:
Die Entscheidung steht jetzt fest das es ein Cabrio wird.
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt hast zwei autos in einem -- Coupe-Cabrio!!!
Dann später (in 3-5 Jahren) wird man preisliche Unterschied
zwischen E92 und E93 sehen (ich persönlich glaube dass E93 wird teuerer sein).
MfG
Das einzige wovor ich etwas Angst hätte wär dass beim E93 der Verdeckmechanismus noch nicht perfekt ist bei den ersten Modellen. Die Dichtheit ist ja auch beim EOS ein Thema.
Gruß
Woodman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moniger
Schön überteuert!!!!
.. naja ist bei BMW doch alles.
Aber ein Tot muss man halt immer sterben, wenn man BMW fahren will.
So hier nun die Endgültige Bestelltung die vorher Unterschrieben wurde.
BMW 335i Cabrio
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota Jadegrau
Sonderausstattung:
Automtic Getriebe
Aktivlenkung
Alarmanlage
Garagentüröffner integriert
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Klimakomfort Frontschei.
Windschutz
Armauflage vorn verschieb.
Durchladeöffnung
Fußmatten in Velours
Innen und Außenspiegel automat. abblendend
Raucherpaket
ISOFIX
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Ablagepaket
Sitzheizung Fahrer(Beifahrer
Fernlichtassistent
PDC hinten und vorn
Regensensor+ automat. Fernlichtsteuerung
Adaptives Kurvenlicht
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Klimaautomatik
Lichtpaket
USB Schnittstelle
Tv- funktion
navi Professional inklu. DVD
Spracheingabesystem
Handy vorbereitung Bluetooth
CD Wechsler 6 Fach
Logic 7
Individual Umfänge Interieurleiste Pianolack
M Sprotpaket
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Shadowline
M Sportfahrwerk
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225M
komplette M Paket halt
Habe mich Schlussendlich doch gegen das Individual Leder Merino Platin entschieden da es mir doch einen Stich zu hell und damit zu empfindlich ist.
Unverbindlicher Übergabetermin: Mai 2007
Muss das jetzt erstmal verdauen, bin aber Überglücklich und kann es kaum abwarten bis Mai.....
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von nitro02
...
Unverbindlicher Übergabetermin: Mai 2007Muss das jetzt erstmal verdauen, bin aber Überglücklich und kann es kaum abwarten bis Mai.....
Mfg
Glückwunsch. Nicht schlecht die schwere Kost 🙂
Bis Mai 2007 ist es nicht mehr so lange hin, sind nur noch ein paar Tage...
DC
Wow Mai... Uns wurde als Liefertermin Juli gesagt, deswegen überlegen wir einen Vorführer zu nehmen.
Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Wow Mai... Uns wurde als Liefertermin Juli gesagt, deswegen überlegen wir einen Vorführer zu nehmen.
Glückwunsch!
Ich habe zuerst auch damit gerechnet, doch ich habe das Glück das mein Vater lange Jahre ein guter Kunde bei diesem Freundlichen ist und daher den Chef sehr gut kennt. Und dieser hat mir seit Oktober einen Cabriovertrag sozusagen reserviert weil er überzeugt davon war das ich das Cabrio bestellen werde, wenn ich es doch mal in echt gesehen habe. Und so war es auch...
Hätte ich trotzdem ein Coupe gebommen wäre es auch überhaupt kein Problem gewesen den vertrag weiter zu geben meine der Freundliche heute zu mir, es gibt genug Kunden für das cabrio. Alleine bei meinem Freundlichen wurden schon 4 335i Cabrios verkauft.....
Nochmal Glück gehabt sonst hätte ich sogar länger warten müssen.
Durft heute schonmal im Cabrio probesitzen und das Verdeck ausprobieren. Ich kann nur sagen erste Sahe was sich da die Ingenieure ausgedacht haben, und vorallem geht es wirklich sehr schnell und Reibungslos.
Freu mich schon riesig....
Mfg
Viele Schreiben das das Coupe viel dynamischer sei.. ist es aber nicht so dass das Cabrio wegen des niedriegeren Schwerpunktes besser sein sollte? Ok es ist 200kg schwerer aber am Ende glaube es fahrdynamisch gleichstand bedeutet..?
Kann das jemand Bestätigen bitte,
Außerdem es ist doch das gleiche verbaut in den beiden d.h. beim 335i sind die bremsen und reifen gleich oder?
Danke schonmal
mfg Dani
klar reifen und Bremsen haben die gleichen Dimensionen und sind Baugleich mit dem Coupe...
ABER ich denke nicht das das Cabrio gleich zu setzen ist wie das Coupe. Man kann überall lesen das dass Cabrio sich wunderbar fahren läßt und dem Coupe in keiner hinsicht groß Nachsteht... So mzumindest haben es diverse Zeitschriften geschrieben. Ich glaube dennoch das das Coupe sich einiges leichter bewegen läßt wie das cabrio...
mfg
Was mache ich hier? Warum lese ich hier überhaupt in dem Thread?
Der Titel hätte mich doch schon abschrecken müssen!
Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum...
Wers nicht versteht:
Naaaja - eigentlich hab ich ja mit einem E92... Ach
Ich hab mir das Cabrio ja schon letzte Woche Live angeschaut - ach... ich weiß nicht...
Jetzt hab ich die Gedanken über die Lederfarbe abgelegt... jetzt kommt die Frage E92 oder E93
*Seufz*
Peter
Zitat:
Original geschrieben von JMC
[...]
Jetzt hab ich die Gedanken über die Lederfarbe abgelegt... jetzt kommt die Frage E92 oder E93
*Seufz*
Peter
Tja Peter .. da hilft alles nix ... Willkommen im E93-Wahnsinn 😁 Nimm nen E93 ... wirst dich darüber bestimmt nicht beklagen 😁 wo bekommt man sonst für etwas weniger Aufpreis gleich 2 Autos zum Preis von einem? 😁
Hachja - gut - das hat sich schon erledigt 🙂
http://bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=195022
Also bleibts beim E92
Gruß
Peter