335i cabrio - servolenkung ... was ist mit der servotronic???

BMW 3er E90

tach zusammen,

vieleicht könnt ihr mir ja helfen ... die suche gibt nicht viel her!

Ich habe heute nen 335i cabrio bestellt und da ist mir aufgefallen dass es ab dem 335 keine servotronic mehr gibt?!??!!
warum? ist die servotronic nicht um einiges besser?

was spricht für die servolenkung?

danke und frohes neues noch nachträglich!

nic

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

da stimme ich 100 prozentig zu! die aktivlenkung ist wirklich super. und ich kann nicht glauben, dass personen, die sie in ihrem auto haben, von einem plastischen bzw. künstlichen gefühl in der lenkung sprechen.

Stimmt, du hast mich entlarvt- Der E91 335i für ca 60k ist kein Thema, aber die 1500 für die Aktivlenkung sprengen dann das Budget 😉.

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Ich möchte die Aktivlenkung nie wieder missen.

Wenn ich in den Firmenwagen einsteige (5er E60) dann glaub ich immer, ich würd in einem LKW sitzen, soviel muss ich da im Vergleich kurbeln.

da stimme ich 100 prozentig zu! die aktivlenkung ist wirklich super. und ich kann nicht glauben, dass personen, die sie in ihrem auto haben, von einem plastischen bzw. künstlichen gefühl in der lenkung sprechen. einfach das beste was ich jemals hatte!!! möchte ich niemal mehr missen! einfach perfekt...

Kann man die Aktivlenkung im 335i nachrüsten? Und wie teuer wäre es ungefähr? Grüsse

Hallo!

Ich habe genau diese Frage bei der BMW Kundenhotline gestellt.
Konnte mir auf anhieb auch keiner sagen.
Wurde dann aber schnellstens zurückgerufen.

Es ist einfach aus dem Grund so, weil die Servolenkung sportlicher, direkter ist und nichts am Fahrgefühl ändert.
BMW geht davon aus, dass die, die nen 335 fahren genau sowas wollen.
Servotronic ist halt weicher.

Gruß!
Pad.

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Hallo!

Ich habe genau diese Frage bei der BMW Kundenhotline gestellt.
Konnte mir auf anhieb auch keiner sagen.
Wurde dann aber schnellstens zurückgerufen.

Es ist einfach aus dem Grund so, weil die Servolenkung sportlicher, direkter ist und nichts am Fahrgefühl ändert.
BMW geht davon aus, dass die, die nen 335 fahren genau sowas wollen.
Servotronic ist halt weicher.

Hmm- und die 335xi Fahrer mögen es dann doch wieder "weicher" und bekommen deswegen eine Servotronic?

Ich kann gut damit leben, dass mein bestellter 335i nur eine Servolenkung und keine Servotronic hat. Seitens BMW fidne ich diese Aussage aber unglaubwürdig und glaube eher an andere Gründe.