335i cabrio - servolenkung ... was ist mit der servotronic???
tach zusammen,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen ... die suche gibt nicht viel her!
Ich habe heute nen 335i cabrio bestellt und da ist mir aufgefallen dass es ab dem 335 keine servotronic mehr gibt?!??!!
warum? ist die servotronic nicht um einiges besser?
was spricht für die servolenkung?
danke und frohes neues noch nachträglich!
nic
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicsun
was spricht für die servolenkung?
... nichts !
Du sollst doch die Aktivlenkung bestellen ! 😛
Regards Micha
nein ... so dreist sind die münchner nun doch auch wieder nicht!!!
oh gott ... ich glaub ich bin da doch zu naiv, oder?
Zitat:
Original geschrieben von nicsun
nein ... so dreist sind die münchner nun doch auch wieder nicht!!!
oh gott ... ich glaub ich bin da doch zu naiv, oder?
servotronic hats aber für den 335i auch noch nie gegeben. kommt aber vielleicht ab märz wer weiß...
ja, klar .... aber weiß jemand warum es die nicht gibt im 335???
Ähnliche Themen
für den 335xi gibt es sie serienmäßig und für den xi ist keine aktivlenkung verfügbar,
man kann also annehmen, dass ohv_44 recht hat!
Speziell sehe ich nicht ein, dass z.B. 330i/d serienmäßig die Servotronic haben.
Ich mag das künstliche Gefühl der Aktivlenkung nicht besonders, der Aufpreis geht mir am allerwertesten vorbei.
Hoffentlich ändert BMW diese seltsame Aufpreispolitik mit dem neuen Modelljahr und/oder Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Ich mag das künstliche Gefühl der Aktivlenkung nicht besonders, der Aufpreis geht mir am allerwertesten vorbei.
... bei mir verhält´s sich gerade reziprok ! 🙁
Hatte die AL im E60 und war zufrieden. Im Dreier fahre ich ohne, weil mir der Preis dafür einfach zu happig war ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... bei mir verhält´s sich gerade reziprok ! 🙁
Hatte die AL im E60 und war zufrieden. Im Dreier fahre ich ohne, weil mir der Preis dafür einfach zu happig war ! 😠
Habe schon mehrfach gehört, dass die AL eine Frage der Gewohnheit ist...
Ich hätte am liebsten eine Servotronic wie ich sie von meinem Audi (Gewohnheitstier?) kenne: Anpassung der Servounterstützung je nach Geschwindigkeit aber keine Änderung des "Einschlagwinkels". Gerade das gibt es beim 330i/d Serie, beim 335i nicht für Geld und gute Worte...
@nicsun: Auf einer ausgiebigen Probefahrt fand ich die normale Servolenkung ok, beim Einparken geht halt schon etwas Komfort flöten. ich überlege welche Kröte ich lieber schlucke. Vielleicht ändert BMW mit dem LCI ja was.
ich glaubs langsam wirklich, nachdem hier keiner was weiß!!!!
ohv_44 hat recht ... es gibt keinen grund bzw. nur den verkaufsförderungsgrund für die AL!!!
Ich werd se trotzdem oder auch bewußt deswegen nicht mitbestellen!
Ich möchte die Aktivlenkung nie wieder missen.
Wenn ich in den Firmenwagen einsteige (5er E60) dann glaub ich immer, ich würd in einem LKW sitzen, soviel muss ich da im Vergleich kurbeln.
Zitat:
Original geschrieben von DaBomb
Ich möchte die Aktivlenkung nie wieder missen.
Wenn ich in den Firmenwagen einsteige (5er E60) dann glaub ich immer, ich würd in einem LKW sitzen, soviel muss ich da im Vergleich kurbeln.
Hatte als Ersatzwagen einen 1er für 4 Tage! Erst da hab ich gemerkt wie mir die Aktivlenkung nun schon abgeht! Am meisten beim Abbiegen oder im Parkhaus bei engen Kurven.
Zitat:
Original geschrieben von DaBomb
Ich möchte die Aktivlenkung nie wieder missen.Wenn ich in den Firmenwagen einsteige (5er E60) dann glaub ich immer, ich würd in einem LKW sitzen, soviel muss ich da im Vergleich kurbeln.
da stimme ich 100 prozentig zu! die aktivlenkung ist wirklich super. und ich kann nicht glauben, dass personen, die sie in ihrem auto haben, von einem plastischen bzw. künstlichen gefühl in der lenkung sprechen. einfach das beste was ich jemals hatte!!! möchte ich niemal mehr missen! einfach perfekt...