335i Cabrio ? Kauf - auf was achten ? Mängel?
Hallo 3er Fahrer,
bin gerade dabei nach einem 335i Cabrio Ausschau zu halten.
Muss haben
Leder, Navi, Xenon, Automatik - viel kenne ich mich mit den weitere Details der 3er nicht.
Kilometer max. 50 Tkm und vom Händler mit Garantie usw.
Kaufe in der Regel nur von grösseren Autohäusern die auf die Marke spezialisiert sind.
Muss man beim kauf des 335i Cabrio auf was achten? Hat das Fahrzeug bestimmte Fehler oder Macken die man vor Kauf überprüfen sollte?
Ein Unterschied zwischen den 2007 und den 2008 oder 2009? Von der Quali her?
Würde mich über einige Infos freuen.
MFG
Jumpers
Beste Antwort im Thema
Der 2007 hat noch das alte iDrive System. Es ist ok, aber sehr unkomfortabel.
Die Schäden am Dach prüfst du wie folgt:
Achte auf einen kleinen Lackschaden vorne rechte bzw. links. Sieht immer so aus, als wäre es "nur" ein Steinschlag.
Dann können, je nach Schwere, die seitliche Leiste, etwa in Höhe der Mitte des vorderen Seitenfensters deutliche Kratzspuren aufweisen.
Immer jedoch befindet sich in der C-Säule, am äußeren Rand zur Heckscheibe, etwa in mittlerer Höhe, eine ganz leichte Delle, die manchmal nur ganz schwer zu erkennen ist. Bitte ganz genau hinschauen. Wenn der Lack nicht exakt eben ist, dann ist das eine Delle.
Bis hierhin kostet die Reparatur nur rund 3 T€
Dann prüfst du das Öffenen und Schließen des Verdecks. Wenn Du es schließst muss es exakt gleichzeitig vorne anschlagen. Wenn das nicht der Fall ist, wird es teuer. Denn dann ist das komplette Gestänge der Dachkonstruktion auszutauschen.
preiswerte Grüße
S.
18 Antworten
Zitat:
Ne musst Du nicht 😉
Controller einfach in die Richtung schieben und halten und Du springst direkt rein ins letzte Unterverzeichnis wo Du warst 🙂
Das klappt aber nicht mehr, wenn Du verschiedene Entertainmentquellen ansprechen willst.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ne musst Du nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Schmelli12
Mir geht es um die Direktwahltasten. Wenn Du die nicht hast, dann musst Du für das Umschalten von Navi auf Radio oder Klima oder CD oder iPod immer erst mit dem iDrive-Regler ins Hauptmenü zurück.
auffallende Grüße
S.
Controller einfach in die Richtung schieben und halten und Du springst direkt rein ins letzte Unterverzeichnis wo Du warst 🙂
Oder z.B. die Audiowahl aufs MFL legen.
Den Rest braucht man 1mal im Jahr.
Zitat:
Das klappt aber nicht mehr, wenn Du verschiedene Entertainmentquellen ansprechen willst.Zitat:
Ne musst Du nicht 😉
Ich hab nur eine Entertainment Quelle, das ist mein iPod 😉
Und wie gesagt, andere oft benötigte Funktionen kann man sich ja aufs Lenkrad legen.
Aber hat halt jeder so seine Vorzüge 😉
Zitat:
Genau das meine ich. Schau mal nach dem kleinen Lackschaden vorne. Er müsste sich auf der selben Seite befinden, bei der der du die minimale Delle in der C-Säule festgestellt hast. Wenn Du den nicht hast, hast Du vielleicht Glück.Zitat:
Hallo,
mein im Oktober gekaufter gebrauchter E93 hat an der C-Säule so eine minimale, kaum zu erkennende Delle. Und was heißt das nun? Was ist da nun kaputt für € 3.000? Das Verdeck ist dicht. Ich habe allerdings etwas Knarzgeräusche bei geschlossenem Verdeck von links oben.
Vielen Dank
Gruß Jan
Das Entfernen der Delle kann dir evtl. ein Autospengler für ein paar Hunderter erledigen. Ansonsten setzen sich die knapp 3000 Euronen aus dem Aufwand für den Ausbau und Austausch der ganzen Gummieteile sowie Lackierung zusammen. Laut einem mir vorliegenden Kostenvoranschlag sind das ca. 2.400 netto bzw. 2.800 brutto.
reparable Grüße
S.
also mir ist es auch augefallen, dass fast jedes besichtigte Fahrzeug auf der fahrerseite eine minidelle an der c-säule oder wie auch immer der rahmen neben der heckscheibe nennt. wie kommt denn das zu stande. mein wagen ist en premium selection und BMW meinte das sei fast normal, da viele etwas im kofferraum lassen und so es zu beschädigungen kommen kann !! ??